Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.468
1.276
108
43
Da ich ja mein Ticket schon habe, bleibt mir ja recht wenig Raun zun meckern, oder?
Nein ehrlich, hab das Gefühl das man mit dem Lineup bis jetzt doch was anfangen kann. Helloween hab ich '23 leider größtenteils verpasst, Halestorm hört sich gut an und CoB ist natürlich ein echter Kracher!

• Like
Reaktionen: power from hell

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
596
865
98
25
Düsseldorf
Dieses Line-Up ist eine Banrkotterklärung.
EP als Head 🤣 🤣 🤣
So viel kann man nicht saufen dass es passt.
Aber die Messlatte wurde ja jährlich weiter gesenkt.
Headliner ist ja eh das Festival ... 3,2,1
EC spielen seit Jahren mittlerweile in restlos ausverkauften Arenen. Nur weil etwas deinen persönlichen Geschmack nicht trifft ist es nicht automatisch weniger wert. Ich würde sogar sagen die sind momentan erfolgreicher als der ein oder andere Headliner von diesem Jahr.

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
31.095
3.442
128
35
Dieses Line-Up ist eine Banrkotterklärung.
EP als Head 🤣 🤣 🤣
So viel kann man nicht saufen dass es passt.
Aber die Messlatte wurde ja jährlich weiter gesenkt.
Headliner ist ja eh das Festival ... 3,2,1

Stimmt eine band die headliner auf dem Hellfest 2025war. So wie 2026 auf der Graspop und RaR co headliner war ist natürlich für wacken viel zu klein :o

Danos

3 Dez. 2018
329
445
98
29
Kreis Ostholstein
Oh cool Five Finger Meth Punch headliner :Puke:

Wann kommt der Workshop zum Frauen schlagen und Minderheiten diskriminieren?
Musst du nur den Secus zuschauen, die wie jedes Jahr denken, ein „Kein Bock auf Nazis“-Patch sei politisch.

5FDP als Head passt in diesen Zeiten so gar nicht imo. Fatales Zeichen.

Ansonsten solides Line-Up, aber schade, dass die Announcement Show etwas unspektakulär war, sonst gab es ja immer ein bisschen Live-Musik und Choreo und das neue Motto wurde enthüllt, aber anscheinend sind die Thematisierungen ausgegangen und nach „Party on!“ ist das Motto nächstes Jahr „Faster Harder Louder“. Schade, fand das immer ganz cool mit den Übermottos Horror, Wikinger, Witches & Warlocks und Sci-Fi (Und Mayas).

Zuletzt bearbeitet:

power from hell

26 Aug. 2011
2.265
3.698
108
59
Kann dieses Gelaber nicht mehr hören. Hätten sie Metallica rausgehen würde auch genörgelt, nach dem Motto mußten sie machen um die Bude voll zu bekommen! Für mich sehr geile Bestätigungen dabei und der eine oder andere Wunsch wird der Bullhead ja noch raus röhren! 🤘

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
596
865
98
25
Düsseldorf
Ansonsten solides Line-Up, aber schade, dass die Announcement Show etwas unspektakulär war, sonst gab es ja immer ein bisschen Live-Musik und Choreo und das neue Motto wurde enthüllt, aber anscheinend sind die Thematisierungen ausgegangen und nach „Party on!“ ist das Motto nächstes Jahr „Faster Harder Louder“. Schade, fand das immer ganz cool mit den Übermottos Horror, Wikinger, Witches & Warlocks und Sci-Fi (Und Mayas).
Man hat aber schon gemerkt das sehr viel Geld von Show und Entertainment in Infrastruktur gewandert ist und ich bin da extrem dankbar für und die Motto Geschichte hatte ehrlicherweise sehr schnell ihren Charme verloren und wurde auch immer weiter verwässert, auch wenn ich das Maya und Azteken Thema doch gerne irgendwann mal bekommen würde.

Gnarkill69

Member
8 Aug. 2011
70
95
63
EC spielen seit Jahren mittlerweile in restlos ausverkauften Arenen. Nur weil etwas deinen persönlichen Geschmack nicht trifft ist es nicht automatisch weniger wert. Ich würde sogar sagen die sind momentan erfolgreicher als der ein oder andere Headliner von diesem Jahr.

Das ist durchaus OK. Dann sollte der Rest aber überzeugen. Und das tut er einfach nicht.
Und wenn man mir CoB (ohne Alexi) in die 3. Reihe klatscht, braucht man mir aber mit Hellfest Quervweisen nicht kommen.
Denn da hab ich gefühlt 10 Bühnen und 50 Bands pro Tag mehr.
Dieses Line-Up ist einfach schwach.
Das es hier im Forum gefeiert wird, war nicht anders zu erwarten. Hier würde auch Mambo Kurt als Head gefeiert.
Die Ansprüche werden halt Jahr für Jahr kleiner und irgendwie muss man sich das immer wieder schön reden.
Mal sehen, wie lange Wacken diesen Kurs noch fahren kann. Außer die die hard Fans holst da keinen mehr aus dem Busch,

• Haha
Reaktionen: smi

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
98
176
58
32
Kiel
Unsere Gruppe hat dieses Jahr aufgrund des Lineups ausgesetzt.
Haben gestern Vormittag unsere Tickets für nächstes Jahr gekauft und sind hyped wie schon lange mehr.
Dethklok, CoB, Kanonenfieber, Dark Tranquility, EC, Knocked Loose, Primordial, Witch Club Satan, Heaven Shall Burn, Malevolence, Jinjer, Imminence, Gaerea, Shadow of Intent, Norther
Das ist so eine gute Mischung aus richtig stabilen Klassikern und ENDLICH ordentlich frischer Wind.
Vielen, vielen Dank an das, für uns, tolle Booking :heart:

edit: FFDP komplett fürn Arsch, bitte wieder ausladen, danke :)

Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.651
7.860
130
www.wacken.com
Das es hier im Forum gefeiert wird, war nicht anders zu erwarten. Hier würde auch Mambo Kurt als Head gefeiert.
Äh. :ugly:

Also deine Meinung über das (bisherige) Lineup ist natürlich legitim. Aber zu behaupten, dass DIESES FORUM das Festival groß abfeiern würde, ist... also... nun. Das Forum ist so ziemlich der kritischste Feedback-Kanal, wo vieles kritisiert wird, was in "Social" Media nicht kritisiert oder sogar begrüßt wird.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn im Forum (abseits der Trolle) mal zur Abwechslung die Zufriedenheit lesbar ist, dann dürfte es tatsächlich ganz gut gelungen sein.