Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.093
1.929
128
42
Hamburg & Berlin
Die RO gefällt mir gar nicht. Habe über 10 Bands streichen müssen und zwischenzeitlich nichts zu tun.

Mittwoch:
Würde bei mir erst 15 Uhr anfangen oder ich gucke mir das erste mal seit 10 Jahren die Firefighters an. Überschneidung von 5th Avenue - Thundermother - Battlecreek doof für mich. Nach Phantom 19:15 quasi 2h nichts zu sehen, aber da muss ich mir wohl die Bassboys geben um mich danach noch mehr darüber aufzuregen. Rose Tattoo auf der WET? WTF...

Donnerstag:
Wie immer mein Lieblingstag, den ich komplett vor der Hauptbühne verbringen werde. Los gehts mit Alien Ant Farm und H-Blockx und dann Night To Remember. Schade um Life of Agony, POD, Wytch Hazel, Year of the Goat, Evil Jared und Turbonegro, aber die Legenden gehen vor.

Freitag:
Anfangs ziemlich löchrig, vielleicht beginne ich mit Gutalax, ist aber nicht zwingend. Überschneidung Saxon - Insanity Alert ist schmerzhaft und Judas Priest - Divlje Jagode ist einfach nur dumm aber da gehen natürlich auch wieder die Legenden vor. Sepultura bis nach 2 Uhr wird hart, vielleicht verabschiede ich mich schon nach der hälfte.

Samstag:
Allgemein ein schwacher Tag. So gern ich auch Maschine von den Puhdys gesehen hätte, aber Metal geht immer vor, also gehts zu Nevermore. Alestorm zum Schluss könnte fetzig werden, aber wieder bis um 2 ist hart. Nachts werde ich wieder heim brettern.

Betrifft bei mir andere Bands...aber ähnliches Phänomen. Größere Pausen, dann 2-3 Bands zeitgleich.

Ich werde sowohl Judas Priest als auch Divlje Jagode verpassen, weil Bathory/Emperor (beides Specials) quer liegen.

Divlje Jagode waren so großartig von der Stimmung her beim Trveheim 2024. Schon blöd, dass man so eine (auf dem Balkan auch legendäre Band) auf so einem Kackslot verheizt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
44.818
81.685
130
27
Thüringen
Divlje Jagode waren so großartig von der Stimmung her beim Trveheim 2024. Schon blöd, dass man so eine (auf dem Balkan auch legendäre Band) auf so einem Kackslot verheizt.
Klar sind die auch legendär, da hast du recht. Divlje Jagode mit der vorigen Band Arroganz tauschen und alles ist gut. Parallel zu In Flames stört das keinen. Ist eh wieder Hirnrissig gleiche Genres gegeneinander spielen zu lassen.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.151
10.301
130
Göttingen
Für mich gleichzeitig bestes Billing und entspannteste RO der letzten 10-15 Jahre. Wird anstrengend, aber bis auf Danko Jones vs. Mantar hab ich keine Überschneidung, die mich richtig hart nervt. Wenn das Wetter auch nur halbwegs mitspielt, hat das richtig Potential! :)

Eiermann1991

Member
26 März 2023
35
17
23
34
Gehts nur mir so, oder könnte man für euch den "Mittwoch als 4. Festivaltag" bei der Ausgestaltung auch sein lassen?
Finde es eigentlich gar nicht so schlecht. Metal Betal geht voll klar, kann ich nur empfehlen. Wenn ein Akt nicht gefällt, ist es nach 20 Minuten vorbei und man kann direkt zum nächsten Newcomer wechseln. Dazwischen immer mal ein Bierchen holen. Entspannter Mittwoch.

:cheers: