Ich bin da ehr bei
@Blackmoon666.
so wie du es beschriebst ist es für mich verschwendete Lebenszeit.
Also verbringst du nie Zeit mit deinen Freunden, ohne irgendeiner Aktivität nachzugehen?
Also ich finde es schon geil und eigentlich auch wichtig zumindest immer zwischen 15 uhr und 0 uhr eine interessante Band zur auswahl zu haben als Option, weil an festialtagen ab 17 uhr oder so im camp zu chillen fand ich noch nie richtig geil. Zum campparty/ chillen reichen mir der montag und Dienstag. Danach will ich für 330€ entertaint werden und nicht selber fürs Entertaining zuständig sein
Ums Entertaining geht es mir dabei gar nicht mal. Wenn ein Konzert halbwegs gut ist, ist das doch eine mehr, oder minder intensive Erfahrung.
Wie viel nimmt man denn noch mit, wenn man pro Tag ~10 Stunden mit so intensiven Eindrücken vollgeballert wird? Mir fällt das schon bei der genannten Anzahl relativ schwer und ich merke, dass ich bei mehr Bands sowieso kaum noch was aufnehme.
Noch dazu kommt, dass ich auch etwas vom Festivals an sich haben möchte. Also das ganze Drum herum, die Menschen, die Märkte, etc.
Ein gewisses Selbstentertaining gehört für mich auch dazu. Sonst kann ich auch einfach Konzertfilme gucken. Ein Festival lebt doch auch davon, dass Leute sich selber entertainen, irgendeinen Schwachsinn bauen, etc.
Das Geld zahle ich für Bands und fürs drum herum und dafür das durch all das genug Leute da sind, mit denen man den Unsinn machen kann.
Ein Festival nach dem es keine neuen, geilen Insider im Freundeskreis, irgendwelche dummen Geschichten, ein neu erfundenes Getränk, ekelhaftes Nahrungsmittel, geile Outfits, neue Freunde, oder sonst was gab, wäre eine Enttäuschung. Das könnten noch so viele geile Band Auftritte kaum aufwiegen.