Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.121
10.223
130
Göttingen
Kann man dann vor der Bühne auch frei saufen, so viel man will? Und kann man mit dem Nightliner direkt vor die Bühne fahren? :o

Wir müssen ein Team aufstellen @Doc Rock
Lustig ist ja: Wenn man mit Bands über Nightliner spricht, dann sagen die immer, die seien das schlimmste am Touren. Dass man darin wie in einem Sarg oder U-Boot schlafen würde. Klingt wie ein teures Downgrade.

Saufen vor der Bühne kann ich auch so.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.527
9.137
128
Lustig ist ja: Wenn man mit Bands über Nightliner spricht, dann sagen die immer, die seien das schlimmste am Touren. Dass man darin wie in einem Sarg oder U-Boot schlafen würde. Klingt wie ein teures Downgrade.

Saufen vor der Bühne kann ich auch so.

Wer redet denn von Schlafen? Mir geht es rein um die Wirtschaftlichkeit des Angebots :o

Abgesehen davon ist das mit 18 Leuten auch maximal ungemütlich im gleichen "Zimmer" zu schlafen - hat sowas von Jugendherberge :ugly:

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
285
323
88

hankarus

6 Sep. 2023
121
191
68
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ich checke hier den Unterschied zu Wcken United nicht. Muss ich aber wohl auch nicht wirklich verstehen.

Du muss halt The Pit buchen, und wenn die 17 Freunde nicht campen wollen können sie im Bus schlafen. Ich glaub wirklich Luxus ist das nicht, hört sich aber ein bisschen wie Jugendherberge mit 12 -Bettzimmern auf Helgoland an 😁

Wenn ein Vermögen ausgeben, dann doch lieber Moshtel.

Wer es sich leisten will bitte, sie nehmen auf jeden Fall niemanden Platz weg.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
285
323
88
Du muss halt The Pit buchen, und wenn die 17 Freunde nicht campen wollen können sie im Bus schlafen. Ich glaub wirklich Luxus ist das nicht, hört sich aber ein bisschen wie Jugendherberge mit 12 -Bettzimmern auf Helgoland an 😁

Wenn ein Vermögen ausgeben, dann doch lieber Moshtel.

Wer es sich leisten will bitte, sie nehmen auf jeden Fall niemanden Platz weg.
Ja, aber das ist dieser "The Pit" ist das ein bereich in der Wacken United? Heisst Wacken United nun "The Pit"?
Mir eigentlich egal, ich brauche das VIP-Zeugs nicht. Trotzdem immer wieder lustig, wenn was neues in diese Richtung lanciert wird und man nicht mal weiss was man genau dafür bekommt, resp. was es genau ist. Wacken und die Kommunikation...

hankarus

6 Sep. 2023
121
191
68
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ja, aber das ist dieser "The Pit" ist das ein bereich in der Wacken United? Heisst Wacken United nun "The Pit"?
Mir eigentlich egal, ich brauche das VIP-Zeugs nicht. Trotzdem immer wieder lustig, wenn was neues in diese Richtung lanciert wird und man nicht mal weiss was man genau dafür bekommt, resp. was es genau ist. Wacken und die Kommunikation...

Soweit ich das sehe, ja. Gleicher Wein in neuen Schläuchen. Mein Bruder hatte es letztes Jahr gewonnen, und meinte auch das es den Preis nicht wirklich wert ist. Feine Sache, aber keine 1000€ wert ausser das Geld ist egal.

Vor allem muss man den vollen Preis zahlen, ob man Camping nutzt oder nicht.

Und es ist wirklich plötzlich aufgetaucht ohne Info. Wenn was in den „sozialen“ Medien stand ist es für mich persönlich nicht kommuniziert worden.

Oh, seh grad das das ja garnicht der United thread ist, sorry für off-topic.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.573
1.101
128
41
Hamburg & Berlin
Also diese ständige Angst vor Festivaltouristen in Wacken habe ich auch noch nie verstanden. Die Frage ist halt was damit gemeint ist. Ich verstehe unter einem Festivaltourist etwas anderes als wahrscheinlich die Kritiker. Ich habe den Eindruck, dass gerade auf dem Summer Breeze viele junge Leute sind, die nicht so typische Stammbesucher sind. Die sind mal auf dem Breeze, das nächste Jahr bei RiP, dann Nova Rock, Southside etc. Ich verstehe eher das unter einem Festivaltourist als Leute die nur weil es Wacken ist sich für 400€ ein Ticket kaufen, aber eigentlich nur Andrea Berg oder Roland Kaiser hören. Die laufen vielleicht mal durch den Ort aber sind meiner Wahrnehmung nach nicht in der Zahl auf dem Acker, dass darunter die Stimmung und der Flair von Wacken leidet.

Glaube der Begriff "Tourist" hat sich auch implizit in den letzten 20 Jahren gewandelt.

Lustigerweise ist ja sogar in dem 2. Teil des Films "Heavy Trip" auch der Punkt gefallen, dass echte Metaller nicht nach Wacken fahren. *g*

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

power from hell

26 Aug. 2011
418
341
88
Tourist is mich gleich Tourist! Es gibt die die sich im Gebiet und den Sehenswürdigkeiten auskennen und die welche unwissend sich dem Teufel Alkohol hingeben😎