Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.805
385
98
Hamburg
Wäre kreator als Bestätigung noch denkbar ?
Klar, sind ne deutsche Band, gehören zu den Stammgästen. Haben keine Tour/Auftritt parallel soweit ich weiß. Also natürlich möglich. Wissen tue ich es aber nicht.

Persönliche Meinung: Wäre die nächste langweilige Buchung für die oberen Reihen. Nix gegen Kreator ansich. Aber würde mir obenrum mehr Innovation wünschen. Auf den kleineren Bühnen klappt das meist ja auch ganz gut.

Aber wenn es mit Kreator 2026 nix werden sollte, werden die vermutlich 2027 oder 2028 wieder dabei sein ;-)

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.272
1.816
118
Wäre kreator als Bestätigung noch denkbar ?

Falls Kreator noch bestätigt werden sollten, dürfte dies aber wahrscheinlich erst nach der Tour im April erfolgen. Die wollen sich ja nicht ihren VVK zerschießen. Und April wiederum wird wohl zu spät für eine Bandbestätigung dieser Größenordnung sein... tippe eher auf 2027.

The_Demon

29 März 2017
43.121
78.167
130
27
Thüringen
Falls Kreator noch bestätigt werden sollten, dürfte dies aber wahrscheinlich erst nach der Tour im April erfolgen. Die wollen sich ja nicht ihren VVK zerschießen. Und April wiederum wird wohl zu spät für eine Bandbestätigung dieser Größenordnung sein... tippe eher auf 2027.
Mich hat die RockHarz Bestätigung aus dem gleichen Grund gewundert.

• Like
Reaktionen: ps0674

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.272
1.816
118
Mich hat die RockHarz Bestätigung aus dem gleichen Grund gewundert.

In dem Zusammenhang ist aber auffällig, dass es keine ostdeutschen Tour-Termine gibt. Entweder hat sie das RockHarz exklusiv für den Osten gebucht oder die Band hat zugunsten des RockHarz auf einen Tour-Termin im Einzugsgebiet des Festivals verzichtet.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.433
1.601
108
sollte mich wundern wenn nicht, zumal die quasi mit Uli zocken werden
Die Legende beginnt auf der Full Metal Cruise:
Uli Jon Roth, Gitarrenalchemist und ewiger Zeitreisender im Dienst der hohen Kunst, schlendert über das Schiff – und trifft auf Kreator.
Uli kennt sie nicht. Kreator kennt ihn sehr wohl.
Große Fans, seit Jahren. Das klassische „Wir sind mit deiner Musik aufgewachsen“-Level.
Der Rest ist reiner Metal-Instinkt: Man redet, man lacht, man merkt:
Da muss was Gemeinsames passieren.
Und weil Understatement nie Ulis stärkste Disziplin war, fiel die Wahl nicht etwa auf einen Jam oder eine Session backstage —
nein, man beschließt:
Wir feiern gemeinsam in WACKEN den 50. Geburtstag von Virgin Killer.
Wie sonst?
So entsteht eine seltene Allianz: Mille und Fredos die Meister des Thrash,
und Uli Jon Roth, der Mann, dessen Gitarrenton selbst Stürme höflich bittet, ruhiger zu sein.
Wacken 2026 bekommt damit kein normales Jubiläum, sondern ein Ereignis, das nur schwer zu toppen ist.
Oder wie man auf der Cruise hörte, nachdem der Plan stand:
„Mehr geht nicht.“

The_Demon

29 März 2017
43.121
78.167
130
27
Thüringen
In dem Zusammenhang ist aber auffällig, dass es keine ostdeutschen Tour-Termine gibt. Entweder hat sie das RockHarz exklusiv für den Osten gebucht oder die Band hat zugunsten des RockHarz auf einen Tour-Termin im Einzugsgebiet des Festivals verzichtet.
Gut, um den Osten machen viele Bands einen Bogen.
Mir reichen Kreator beim RockHarz, brauche sie nicht noch mal in Wacken. Sehe die da aber auch nicht als Head.