AlterBy the way, wer wollte nicht schon immer mal ein Rockstar sein?
das dürfte doch wohl der letzte Beweis für die maximale Kommerzialisierung dieses einstig tollen Festivals sein oder?

AlterBy the way, wer wollte nicht schon immer mal ein Rockstar sein?
das dürfte doch wohl der letzte Beweis für die maximale Kommerzialisierung dieses einstig tollen Festivals sein oder?

Lustig ist ja: Wenn man mit Bands über Nightliner spricht, dann sagen die immer, die seien das schlimmste am Touren. Dass man darin wie in einem Sarg oder U-Boot schlafen würde. Klingt wie ein teures Downgrade.Kann man dann vor der Bühne auch frei saufen, so viel man will? Und kann man mit dem Nightliner direkt vor die Bühne fahren?
Wir müssen ein Team aufstellen @Doc Rock
Lustig ist ja: Wenn man mit Bands über Nightliner spricht, dann sagen die immer, die seien das schlimmste am Touren. Dass man darin wie in einem Sarg oder U-Boot schlafen würde. Klingt wie ein teures Downgrade.
Saufen vor der Bühne kann ich auch so.


Ich checke hier den Unterschied zu Wcken United nicht. Muss ich aber wohl auch nicht wirklich verstehen.By the way, wer wollte nicht schon immer mal ein Rockstar sein?
das dürfte doch wohl der letzte Beweis für die maximale Kommerzialisierung dieses einstig tollen Festivals sein oder?
Ich checke hier den Unterschied zu Wcken United nicht. Muss ich aber wohl auch nicht wirklich verstehen.
Ja, aber das ist dieser "The Pit" ist das ein bereich in der Wacken United? Heisst Wacken United nun "The Pit"?Du muss halt The Pit buchen, und wenn die 17 Freunde nicht campen wollen können sie im Bus schlafen. Ich glaub wirklich Luxus ist das nicht, hört sich aber ein bisschen wie Jugendherberge mit 12 -Bettzimmern auf Helgoland an
Wenn ein Vermögen ausgeben, dann doch lieber Moshtel.
Wer es sich leisten will bitte, sie nehmen auf jeden Fall niemanden Platz weg.
Ja, aber das ist dieser "The Pit" ist das ein bereich in der Wacken United? Heisst Wacken United nun "The Pit"?
Mir eigentlich egal, ich brauche das VIP-Zeugs nicht. Trotzdem immer wieder lustig, wenn was neues in diese Richtung lanciert wird und man nicht mal weiss was man genau dafür bekommt, resp. was es genau ist. Wacken und die Kommunikation...
Also diese ständige Angst vor Festivaltouristen in Wacken habe ich auch noch nie verstanden. Die Frage ist halt was damit gemeint ist. Ich verstehe unter einem Festivaltourist etwas anderes als wahrscheinlich die Kritiker. Ich habe den Eindruck, dass gerade auf dem Summer Breeze viele junge Leute sind, die nicht so typische Stammbesucher sind. Die sind mal auf dem Breeze, das nächste Jahr bei RiP, dann Nova Rock, Southside etc. Ich verstehe eher das unter einem Festivaltourist als Leute die nur weil es Wacken ist sich für 400€ ein Ticket kaufen, aber eigentlich nur Andrea Berg oder Roland Kaiser hören. Die laufen vielleicht mal durch den Ort aber sind meiner Wahrnehmung nach nicht in der Zahl auf dem Acker, dass darunter die Stimmung und der Flair von Wacken leidet.
Warum nicht beides?Tourist is mich gleich Tourist! Es gibt die die sich im Gebiet und den Sehenswürdigkeiten auskennen und die welche unwissend sich dem Teufel Alkohol hingeben![]()