Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.416
5.126
128
42
666
Qualitiv kann man ja auch nichts gegen die Band sagen.
Ich kenne aber glaube ich wirklich niemanden der Tool Fan ist, oder die generell hört. Egal ob in den verschiedenen Festival Gruppen, im Freundeskreis oder sonst wo. Und dann sind Sie immer ein großer Headliner, das hat mich halt so verwundert. :D
2019 haben sie auf dem RaR Slayer auf die kleinere Bühne verdrängt.
Das stimmt nicht. Tool war Freitag, slayer am Samstag, nicht Tool haben slayer verdrängt sondern die Ärzte.
Tool und die Besprechung davon wirkt auf mich immer wie die Kunstkritiker, die vor ner weissen Leinwand mit nem roten Strich drauf stehen und darüber philosophieren wie deep und künstlerisch wertvoll das alles ist.
Ich stehe davor, gucke/höre mir das an und fühle einfach nix. :ugly:
Ich fühl da schon was, Aggressivität.. Ich kann mir das echt nicht lange anhören ohne jemand in die fresse hauen zu wollen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Donkowitz

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
70
128
58
31
Kiel
Ok, ok, ok um mal hier eine Gegenposition einzunehmen, sonst wird mir das doch ein bisschen zu einseitig:
Tool gehört für mich zu den allergrößten Bands der metallischen Musik. Ich kenne keine andere Truppe, die die Grenzen des musikalisch/handwerklich machbaren so sehr strapaziert hat und die so sehr für Perfektion und Qualität steht. Und wer bei Wings for Marie/10.000 Days nichts fühlt, ist tot :o

• Like
Reaktionen: Donkowitz

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es gibt ja durchaus Fandoms die komplett unironisch die Keule "To be fair, you have to have a very high IQ to understand it." auspacken. Und Tool bzw. Fans der Band haben irgendwie so einen Vibe für mich, der mir das sofort komplett vermiest.

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
70
128
58
31
Kiel
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es gibt ja durchaus Fandoms die komplett unironisch die Keule "To be fair, you have to have a very high IQ to understand it." auspacken. Und Tool bzw. Fans der Band haben irgendwie so einen Vibe für mich, der mir das sofort komplett vermiest.
Stimme ich Dir zu 100% zu. Das aller schlimmste an Tool sind die "Fans" aka Puristen-Schweine.

Donkowitz

W:O:A Metalhead
13 Sep. 2024
109
80
28
27
Wacken
Das stimmt nicht. Tool war Freitag, slayer am Samstag, nicht Tool haben slayer verdrängt sondern die Ärzte.

Ich fühl da schon was, Aggressivität.. Ich kann mir das echt nicht lange anhören ohne jemand in die fresse hauen zu wollen. :ugly:
Stimmt, du hast recht. Die Ärzte waren es! Sonst hätte ich mir auch nicht Tool ein bisschen angucken können ^^

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.699
2.918
128
34
Ok, ok, ok um mal hier eine Gegenposition einzunehmen, sonst wird mir das doch ein bisschen zu einseitig:
Tool gehört für mich zu den allergrößten Bands der metallischen Musik. Ich kenne keine andere Truppe, die die Grenzen des musikalisch/handwerklich machbaren so sehr strapaziert hat und die so sehr für Perfektion und Qualität steht. Und wer bei Wings for Marie/10.000 Days nichts fühlt, ist tot :o

Dream Theater:cool: