Das eine Mal, wo ich sie bei Rock im Park gesehen habe war auch whatever. Hab ich nicht gefühlt, obwohl ich die auf Platte gerne höre. Früher hätte ich mich sogar als Fan bezeichnet.Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Tool so dermaßen hoch im Kurs stehen?
Sind auf anderen Festivals, wenn Sie spielen, immer Headliner.
Haben ja auch auf dem Powertrip Festival gespielt und neben AC/DC, Iron Maiden oder Metallica wirken die schon fehl am Platz. Also rein vom Legacy Ding her schon. 2019 waren sie am Ring. Ich habs mir kurz gegeben, aber nicht gefühl.
Hot Take: Tool ist glaube ich jetzt das, was Rush, The Doors oder Pink Floyd damals neben den ganz großen Rock-Namen Led Zep, Stones, Beatles, Eagles, ACDC, The Who etc. waren. Nie den richtig vergleichbar großen Mainstream-Erfolg gehabt aber innerhalb der Szene oder des Genres einfach iconic. Bin da total voreingenommen, weil es für mich, was die anhaltende Qualität des Outputs betrifft, keine vergleichbare Band gibt. Kann aber total nachvollziehen, wenn das für die allermeisten als Puristen-Quatsch empfunden wird.Kann mir eigentlich jemand erklären, weshalb Tool so dermaßen hoch im Kurs stehen?
Sind auf anderen Festivals, wenn Sie spielen, immer Headliner.
Haben ja auch auf dem Powertrip Festival gespielt und neben AC/DC, Iron Maiden oder Metallica wirken die schon fehl am Platz. Also rein vom Legacy Ding her schon. 2019 waren sie am Ring. Ich habs mir kurz gegeben, aber nicht gefühl.
Rush waren aber äußerst köstlich.Hot Take: Tool ist glaube ich jetzt das, was Rush, The Doors oder Pink Floyd damals neben den ganz großen Rock-Namen Led Zep, Stones, Beatles, Eagles, ACDC, The Who etc. waren. Nie den richtig vergleichbar großen Mainstream-Erfolg gehabt aber innerhalb der Szene oder des Genres einfach iconic. Bin da total voreingenommen, weil es für mich, was die anhaltende Qualität des Outputs betrifft, keine vergleichbare Band gibt. Kann aber total nachvollziehen, wenn das für die allermeisten als Puristen-Quatsch empfunden wird.
Ich habe Tool noch nie gehört.Ich hab Tool und den Hype um die Band überhaupt noch nie verstanden.![]()
Hot Take: Tool ist glaube ich jetzt das, was Rush, The Doors oder Pink Floyd damals neben den ganz großen Rock-Namen Led Zep, Stones, Beatles, Eagles, ACDC, The Who etc. waren. Nie den richtig vergleichbar großen Mainstream-Erfolg gehabt aber innerhalb der Szene oder des Genres einfach iconic. Bin da total voreingenommen, weil es für mich, was die anhaltende Qualität des Outputs betrifft, keine vergleichbare Band gibt. Kann aber total nachvollziehen, wenn das für die allermeisten als Puristen-Quatsch empfunden wird.
Ich finde Tool auch eher 0815 - das stört jetzt nicht wenns läuft, ich habe die manchmal in Playlisten wenn Besuch da ist, aber für mich selbst höre ich die eig. nie.
Gefühlt haben die sich ihren Status durch nichtstun "erarbeitet", immer ein bisschen rar gemacht, wenig Veröffentlichungen, lange selten live -> wenn dann was kommt ists ne große Nachricht
Qualitiv kann man ja auch nichts gegen die Band sagen.Ich hab Tool und den Hype um die Band überhaupt noch nie verstanden.![]()
Ist wie mit Mon Chéri. Keiner isst die Dinger, aber jeder fragt sich, warum die immer wieder im Regal stehenQualitiv kann man ja auch nichts gegen die Band sagen.
Ich kenne aber glaube ich wirklich niemanden der Tool Fan ist, oder die generell hört. Egal ob in den verschiedenen Festival Gruppen, im Freundeskreis oder sonst wo. Und dann sind Sie immer ein großer Headliner, das hat mich halt so verwundert.
2019 haben sie auf dem RaR Slayer auf die kleinere Bühne verdrängt.
Meine Omma mag die.Ist wie mit Mon Chéri. Keiner isst die Dinger, aber jeder fragt sich, warum die immer wieder im Regal stehen![]()
Laut Wikipedia hat Keenan ihre Musik als "Thinking Man's Metal" bezeichnet. Als Denker lehne ich diese Bezeichnung entschieden abTool und die Besprechung davon wirkt auf mich immer wie die Kunstkritiker, die vor ner weissen Leinwand mit nem roten Strich drauf stehen und darüber philosophieren wie deep und künstlerisch wertvoll das alles ist.
Ich stehe davor, gucke/höre mir das an und fühle einfach nix.![]()