Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.542
7.159
130
www.wacken.com
Was, wenn die Menschen sehr dünn sind? :o :confused:
tenor.gif

?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.617
12.688
130
35
Rheinhessen
Ok, ok, ok um mal hier eine Gegenposition einzunehmen, sonst wird mir das doch ein bisschen zu einseitig:
Tool gehört für mich zu den allergrößten Bands der metallischen Musik. Ich kenne keine andere Truppe, die die Grenzen des musikalisch/handwerklich machbaren so sehr strapaziert hat und die so sehr für Perfektion und Qualität steht. Und wer bei Wings for Marie/10.000 Days nichts fühlt, ist tot :o
Ayreon :o

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.685
2.662
98
Qualitiv kann man ja auch nichts gegen die Band sagen.
Ich kenne aber glaube ich wirklich niemanden der Tool Fan ist, oder die generell hört. Egal ob in den verschiedenen Festival Gruppen, im Freundeskreis oder sonst wo. Und dann sind Sie immer ein großer Headliner, das hat mich halt so verwundert. :D
Ich hab mich hier schon öfter als Fan geoutet. Warum die große Festivals headlinen, kann ich allerdings auch nicht erklären.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Hot Take: Tool ist glaube ich jetzt das, was Rush, The Doors oder Pink Floyd damals neben den ganz großen Rock-Namen Led Zep, Stones, Beatles, Eagles, ACDC, The Who etc. waren. Nie den richtig vergleichbar großen Mainstream-Erfolg gehabt aber innerhalb der Szene oder des Genres einfach iconic. Bin da total voreingenommen, weil es für mich, was die anhaltende Qualität des Outputs betrifft, keine vergleichbare Band gibt. Kann aber total nachvollziehen, wenn das für die allermeisten als Puristen-Quatsch empfunden wird.
Bei mir ist es so, dass ich denen tatsächlich relativ neutral gegenüber stehe. Das die technisch super Zeug machen, kann ich mir auch vorstellen, aber ich fühle bei denen echt nicht so viel. Habe es jetzt mehrmals versucht und eigentlich ist das auch durchaus Mucke die ich mögen könnte und sogar mögen wollte..

Was die Qualität des Outputs betrifft, verstehe ich die Aussage allerdings nicht so ganz. Wieso soll das ein Alleinstellungsmerkmal sein? Anhaltende Qualität kommt doch wirklich von diversen Bands. Spontan fällt mir da von meinen persönlichen Lieblingen Dir en grey, Neubauten, oder Nick Cave ein.

Ist wie mit Mon Chéri. Keiner isst die Dinger, aber jeder fragt sich, warum die immer wieder im Regal stehen :o
Mon Chéri ist beste! Schnapspralinen sind generell ne unterschätze Süßigkeit!

Ok, ok, ok um mal hier eine Gegenposition einzunehmen, sonst wird mir das doch ein bisschen zu einseitig:
Tool gehört für mich zu den allergrößten Bands der metallischen Musik. Ich kenne keine andere Truppe, die die Grenzen des musikalisch/handwerklich machbaren so sehr strapaziert hat und die so sehr für Perfektion und Qualität steht. Und wer bei Wings for Marie/10.000 Days nichts fühlt, ist tot :o
Habs gerade nochmal versucht. Joa...wie gesagt...ist schon nicht schlecht...witzigerweiße liebe ich Puscifer. Humbling River ist einfach ein Killer-Song!

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es gibt ja durchaus Fandoms die komplett unironisch die Keule "To be fair, you have to have a very high IQ to understand it." auspacken. Und Tool bzw. Fans der Band haben irgendwie so einen Vibe für mich, der mir das sofort komplett vermiest.
Sowas kommt dann auch jedes mal von den stumpfesten Leuten! :ugly:

• Like
Reaktionen: ShortyJump

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.584
19.781
128
Krötis Kissen
U
Aber jetzt mal Spaß beiseite. Es gibt ja durchaus Fandoms die komplett unironisch die Keule "To be fair, you have to have a very high IQ to understand it." auspacken. Und Tool bzw. Fans der Band haben irgendwie so einen Vibe für mich, der mir das sofort komplett vermiest.

Kennen Sie Mathcore?
meine aktuelle Liebe gilt plebeian grandstand. Hören Sie mal rein, falls Sie es verstehen. :)

• Like
Reaktionen: smi

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.880
1.577
98
Schleswig-Holstein
Den Hype darum verstehe ich irgendwie überhaupt nicht. Habs mir beim RHZanngeguckt und fand das theatralische Gehampel total albern. 

Aber hoffentlich nicht schlimmer als bei Kanonenfieber? Das ist auch ziemlich Affig mit "Klatsch"- und "Faust hoch und Hey rufen"-Aufforderungen und das vor dem Hintergrund der Lieder ala "Verrecken an Senfgas im 1. WK".

Ja, das ist so der Punkt der mich nervt. So ein arroganter Haufen.

smi