Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.544
19.743
128
Krötis Kissen

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
138
64
38
Haben doch schon ihre Final Europe Show gespielt.

2019 :o
Hier ein trauriger Nachruf

Spielen aber dieses Jahr wieder ein paar England Konzerte und letztes Jahr vereinzelt Festivals in USA also wieso nicht paar Konzerte im August in DE. Wenn Tom und Kerry Bock haben

Doomsayer

6 Dez. 2006
1.496
151
98
36
Hamburg
System würde ich gerne mal wieder sehen halte ich aber für unrealistisch, da es Gerüchte gibt das sie Anfang Juni in Berlin im Stadion spielen sollen. Bezweifle das sie so lange/viele Auftritte in Europa dann geben werden.

Tool wäre einer der realistischen großen Headliner die noch nicht da waren.

Ansonsten denke ich das eine Auswahl aus folgenden Bands realistisch ist 2026:

Helloween
Volbeat
Ghost
Electric Callboy
Broilers
Bring Me The Horizon
Parkway Drive

Sind jetzt nicht unbedingt meine Wünsche, aber was ich für wahrscheinlich halte.

Persönlich würde ich es feiern wenn das abgesagte 2020 Motto (Südamerika/Atzteken etc.) nochmal kommt.

Als Bandwunsch hoffe ich einfach auf viele "Ersttäter". Vor allem Lorna Shore!

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Rosi21 und ShortyJump

Christoph P.

20 März 2019
1.169
868
108
42
Die Frage hätte ich auch noch gestellt. Bis jetzt gibt es keine Anhaltspunkte für einen Headliner in 2026.

Meine Wünsche sind für den Donnerstag Running Wild, Savatage, Slayer, Def Leppard und/oder Judas Priest (da hab ich Gerüchte über eine Abschiedstour nächstes Jahr gehört). Dazu etwas wie Disturbed, Volbeat, Ghost (aber die habe ich dieses Jahr schon gesehen / sehe ich dieses Jahr noch) und/oder Five Finger Death Punch. Traum als Überheadliner wäre aber System of a Down.

Ansonsten fürs Mittelfeld Poison, Stryper, Electric Callboy, Airbourne, The Hu, Exodus, Anthrax, Sacred Reich, Suicidal Tendencies, Royal Republic, Hardline und Turbonegro.

Kleine Bands gern RAM, Venator, Overdrivers, Axetasy, Tank, Tailgunner usw.
Da gehe ich größtenteils sehr mit, gerade Volbeat und EC wollte ich schon länger mal nach Wacken wünschen. Parkway Drive wäre nochmal so richtig fett!

Das ganze nochmal gewürzt mit ein wenig Nightwish.

Und was ich nicht so gerne haben will, was aber wahrscheinlich ist: Powerwolf (waren ja dann 4 Jahre nicht mehr da...) und Sabaton (7 Jahre).

Absolutes Sahnehäubchen: Linkin Park, aber bitte den nicht als "über Headliner" nehmen, die sind schon genug auf Sellout-Tour gerade 😅

Sullivan

8 Jan. 2016
2.679
2.648
98
Ich fänds nach wie vor schön, wenn Steven Tyler wieder fit genug für ein Full Set würde und sein Debut geben könnte.
Aber ich tippe auch auf den Hämatom-Mittwoch und den Sabaton-Samstag.
BtB trauen sie sich nicht in der ersten Welle :ugly: