Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.686
1.208
128
Berlin
Mambo Kurt fehlt noch 6x, ich glaube Metal Battle DE fehlt auch noch.
Ich glaube nicht, dass das ne eigene Ankündigungs-Nachricht wird, die werden bei irgendwas mit dran gehangen

Aber letztes Jahr kamen noch ne Handvoll bands am Montag des Festivals dazu

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
731
536
98
31
Luxemburg
vielleicht werden ja die Slots auf den Bühnen mit tbs verteilt, dann können wir zumindest schon mal sehen wie die Überschneidungen mit den Bühnen ist.
Mann kann sich dann das schlimmste schon mal ausmalen und kann letztendlich nur positiv überrascht werden (oder eben bestätigt) aber nicht schlimmer. 🤪🤯😱🤓
Soviel kann doch jetzt nicht mehr Fehlen?
oh doch, da sollte doch bitte noch einiges fehlen…
Nicht das ich etwas brauche oder erwarte, aber das wäre schon wirklich mau, wenn da nicht noch etwas kommt.
(bezüglich der Absagen und der gesamt Anzahl)
Ich hab mich falsch ausgedrückt.

Klar dass noch einiges an Bestätigungen fehlt, aber die müssen doch nicht jetzt noch gebucht werden und sollten praktisch fast komplett feststehen?

• Like
Reaktionen: The_Demon

neo-one

12 Feb. 2007
5.686
1.208
128
Berlin
Der Standardgrund ist ja meist: Band ist auf Tour und möchte sich die Ticketverkäufe nicht durch "Seh ich eh auf Wacken" verderben lassen.

(Das war z.B. bei den Broilers letztes Jahr vermutlich der Grund für die enorm späte Bestätigung)

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.375
29.125
128
33
Delmenhorst
Der Standardgrund ist ja meist: Band ist auf Tour und möchte sich die Ticketverkäufe nicht durch "Seh ich eh auf Wacken" verderben lassen.

(Das war z.B. bei den Broilers letztes Jahr vermutlich der Grund für die enorm späte Bestätigung)

Bis zu einem gewissen Grad finde ich das auch verständlich. Aber irgendwann sollte dann halt schon mal klar sein: "Leude bis zu dem Punkt warten wir und dann hauen wir es aber raus."
Sind halt nur noch 4 Wochen, bis zum Festival. :ugly:

juli080691

14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
vielleicht werden ja die Slots auf den Bühnen mit tbs verteilt, dann können wir zumindest schon mal sehen wie die Überschneidungen mit den Bühnen ist.
Mann kann sich dann das schlimmste schon mal ausmalen und kann letztendlich nur positiv überrascht werden (oder eben bestätigt) aber nicht schlimmer. 🤪🤯😱🤓

Ich plädiere ja schon seit Jahren für TBS auf wacken. Je öfter desto besser:o

smi

14 Juli 2011
3.936
1.704
98
Schleswig-Holstein
Mir ist es egal ob es am Investor(wechsel), Corona und dem Braindrain dadurch, den falschen Leuten an den falschen Orten oder was auch immer liegt.

Für mich ist es so das:
- 1 Monat vorher hätte ich schon gerne (fast) alle Bands
- 1 Monat vorher hätte ich schon gerne einen Timetable (für alle Bühnen)
- Ich keine "Kracher"-Ankündigung haben will mit höchstens Laufwarmen Dingen (und davon einmal Webung und ein Auftritt in der Kirche, bei Ankündigungen)
- Das mit dem AP ist auch ziemlich ungünstig gelaufen alles irgendwie.

Ein Teil des Spaßes eines Festivals ist mir dir Running Order zusammen zu basteln, in Bands reinhören und das geht bei einem Festival mit 40 Bands in zwei Tagen sicher auch 30 Tage vorher. aber bei über 200 Bands ist da einfach für mich zu wenig Zeit zu "Vorbereitung". 50-60 Bands fehlen noch, hoffe das das nicht alles Füllmatieral ist...

Das im Zusammenhang das das Lineup (wichtig: FÜR MICH) dieses Jahr nur sehr mau ist, das Ticket mit 333 Euro alles andere als ein Schnäppchen (Preiserhöhung würde ich auch mal nicht ausschliessen). Bin immer gerne gefahren, aber irgendwie fehlt mir dieses Jahr sehr die Vorfreude.

smi

• Like
Reaktionen: Jens Delay

Manat

Member
22 Juli 2019
58
60
43
Wenn man den letzten Post von Running Wild nimmt, die Instagram Story von Wacken heute und die Aussage von Holger im übermetal Podcast haben wir wohl den ersten Head für 25..

• Haha
  • Love
Reaktionen: Mörv und dizoe67

Peter13779

30 Jan. 2010
225
105
88
Mir ist es egal ob es am Investor(wechsel), Corona und dem Braindrain dadurch, den falschen Leuten an den falschen Orten oder was auch immer liegt.

Für mich ist es so das:
- 1 Monat vorher hätte ich schon gerne (fast) alle Bands
- 1 Monat vorher hätte ich schon gerne einen Timetable (für alle Bühnen)
- Ich keine "Kracher"-Ankündigung haben will mit höchstens Laufwarmen Dingen (und davon einmal Webung und ein Auftritt in der Kirche, bei Ankündigungen)
- Das mit dem AP ist auch ziemlich ungünstig gelaufen alles irgendwie.

Ein Teil des Spaßes eines Festivals ist mir dir Running Order zusammen zu basteln, in Bands reinhören und das geht bei einem Festival mit 40 Bands in zwei Tagen sicher auch 30 Tage vorher. aber bei über 200 Bands ist da einfach für mich zu wenig Zeit zu "Vorbereitung". 50-60 Bands fehlen noch, hoffe das das nicht alles Füllmatieral ist...

Das im Zusammenhang das das Lineup (wichtig: FÜR MICH) dieses Jahr nur sehr mau ist, das Ticket mit 333 Euro alles andere als ein Schnäppchen (Preiserhöhung würde ich auch mal nicht ausschliessen). Bin immer gerne gefahren, aber irgendwie fehlt mir dieses Jahr sehr die Vorfreude.

smi
Jup die Hoffung sirbt zuletzt. Bis jetzt klafft im Mittelfeld ne Riesenlücke und oben könnte es auch noch 1-2 Namen mehr vertragen, die den Preis rechtfertigen.

The_Demon

29 März 2017
41.717
75.747
130
26
Thüringen