Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
244
334
98
26
Kreis Ostholstein
Hm, Avantasia schön und gut, aber würde mir gerne Bands wünschen, die nicht erst vor 2 Jahren da waren.

Wenn ich so die Headliner der letzten Jahre durchgehe, waren In Flames und Ghost zuletzt 2018 da, Parkway Drive 2019.

Sowas oder gerne auch ein paar Mittelfeld-Bands, die länger nicht da waren. Avatar, Zeal & Ardor, Katatonia, Gojira oder Long Distance Calling würden mir von „meinen“ Bands da einfallen, letztere könnten nachts auf der Louder nen schönen Absacker machen.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
412
339
98
Bayern
Tobias (Avantasia) für dieses Jahr erneut zu buchen, ist einfallslos. Damit hab ich nicht gerechnet. Vor allem war ich der Meinung, dass er in einer seiner Radio Auftritte mal erwähnte, dass er Wacken dieses Jahr nicht kommt, weil er ja schon 2022 vor Ort war..Aber wahrscheinlich hab ich das geträumt :ugly:^^.
Korn und Architects bringen zumindest etwas frischen Wind/ Abwechslung rein.
Schade dass wieder viele interessante Bands nicht gebucht wurden, die zu der Zeit unterwegs sind. Da wäre deutlich interessanteres möglich gewesen. Leider hat man sich wieder mal auf das alt bekannte verlassen. Es freut mich für Wacken, dass sie jährlich viel neues Puplikum anziehen, dennoch sind die ständig wiederholenden Bands für uns Dauergäste ermüdend. Besonders wenn die Chancen da wären, etwas Abwechslung rein zu bringen.
Schöne Ostern!
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.094
960
108
32
Leider auch für mich die Schwächste Welle der letzten Jahre, aber ich werd auch mit Tobi einfach nicht warm. Bestätigt aber auch wieder meine Vermutung, dass dieses Jahr bei mir wenig Infield und viel bullhead sein wird
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.374
2.217
108
Sauerland
Leider auch für mich die Schwächste Welle der letzten Jahre, aber ich werd auch mit Tobi einfach nicht warm. Bestätigt aber auch wieder meine Vermutung, dass dieses Jahr bei mir wenig Infield und viel bullhead sein wird
Hab mal irgendwann versucht mir Avantasia live zu geben, hat mich echt Null abgeholt. Gut könnte auch an der Turbinenhalle in OB gelegen haben die Akkustik da is schwierig.
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.807
13.143
128
Krötis Kissen
Candlespass waren auch schon oft da, um mit den lustigen Meddlers solche lebensfrohen Lieder wie Solitude zu feiern. :)
Wobei es mich tatsächlich jedes Mal live im Nachgang echt schmeißt, wie absurd es ist, dass da zig fröhliche Menschen inbrünstig diese unsterblichen Zeilen "I'm sitting here alone in darkness, waiting to be free, lonely and forlorn I am crying. I long for my time to come, death means just life, please let me die in solitude." schmettern. :ugly:

Suizid ist auch ne Lösung :confused: :o
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
412
339
98
Bayern
Wie so oft sind die Wacken Bandbestätigungen ein schmaler Grad zwischen Fluch, Segen und tausend mal gesehen😁. An dieser Stelle will ich das Rockstadt Extreme Fest nochmal lobend betonen. Fantastisches LineUp (abgesehen von wenigen Ausnahmen wie „Pendulum“). Zudem haben sie recht schnell eine Tagesaufteilung was ich als sehr angenehm empfinde. Bei Wacken wissen wir noch nicht mal, ob alle Headliner bestätigt sind/bzw. ob noch Ankündigungen folgen:o..
Da herrscht bei Wacken deutlich Nachholbedarf, mal abgesehen von der Bandauswahl.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.200
4.588
128
Oumpfgard
Wie so oft sind die Wacken Bandbestätigungen ein schmaler Grad zwischen Fluch, Segen und tausend mal gesehen😁. An dieser Stelle will ich das Rockstadt Extreme Fest nochmal lobend betonen. Fantastisches LineUp (abgesehen von wenigen Ausnahmen wie „Pendulum“). Zudem haben sie recht schnell eine Tagesaufteilung was ich als sehr angenehm empfinde. Bei Wacken wissen wir noch nicht mal, ob alle Headliner bestätigt sind/bzw. ob noch Ankündigungen folgen:o..
Da herrscht bei Wacken deutlich Nachholbedarf, mal abgesehen von der Bandauswahl.
Merkwürdiges Beispiel.

Das hat doch so ziemlich das gleiche Line Up, wie das Wacken meist auch. Pendulum sind da mit ein paar anderen die spannendere Ausnahme.

Das ein Festival welches Tageskarten verkauft, ihre Bands in Tage aufteilt, ist auch nicht weiter verwunderlich.

Wieso Wacken das nicht macht, hat Jasper schon mal erklärt.

Hat Vorteile und Nachteile. Der größte Vorteil ist, dass so manchmal noch spontanere Auftritte möglich waren, die sonst nicht geklappt hätten. Ansonsten sind alle Bands und Beteiligten auf die jetzige Art eingespielt und rechnen damit. Wer Wacken All In erhalten haben will, sollte also eher froh sein, dass es so ist, wie es ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Sehr schwache Welle. Avantasia ist davon noch das Highlight... aber nur weil ich vor zwei Jahren kein Mittwochs-Ticket hatte und auf die Show in Mannheim zugunsten des Wolves In The Throne Room-Konzerts in Frankfurt am selben Tag verzichte.
Ansonsten überwiegt halt die Enttäuschung, dass weder Emperor noch Dimmu Borgir dabei sind. Mit zumindest einer der Bands hatte ich eigentlich noch gerechnet. Da sowohl Wacken jetzt schon im Bestätigungs-Modus von Side-Acts wie Blaas of Glory ist, das Party.San bereits komplett mit den Bestätigungen durch ist und auch das Hauptbühnen-Programm beim Breeze steht, muss ich die Hoffnung wohl begraben, die Bands dieses Jahr zu sehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Ich fordere Thronehammer, Nine Altars, Orodruin, Moon Incarnate, The Answer Lies in the Black Void, Arð, Hamferð, My Dying Bride, Skepticism, The Abbey, Shape of Despair, Funeral und AHAB. :o
 
  • Wacken
Reaktionen: Nareklus