Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.222
3.073
128
Ohhhh,
muss mit Erschrecken feststellen wie viele Bands ich im Metal dann doch noch nicht kenne…
Freu mich aufs reinhören und neu Entdecken.

Meine Erwartung waren sichtlich ja etwas andere, daher hoffe ich, dass 3-4 gute Sachen für mich in dieser Welle dabei sind.

Unto Other war da tatsächlich als einziges in meiner Liste, ist aber für den doch sehr unwahrscheinlichen Tip mit Emperor raus gefallen.

Es ist für mich aber doch immer wieder erstaunlich wie konsequent, so viele Bands anderer um den Termin liegender Festivals nicht gebucht werden.

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Was hörst du denn gern?
Eigentlich höre ich alles außer Heavy, Classic, Thrash und den meisten Power Metal.

Also es ist jetzt nicht so, dass ich das alles total scheiße finde, was da bestätigt wurde, aber es lässt mich absolut kalt und lässt mein Herz bei keinem Namen höher schlagen.

Gaupa, Jaya the Cat, Misery Oath und Shredhead würde ich mir angucken, wenn wirklich gar nichts anderes läuft.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.196
509
98
38
Ohhhh,
muss mit Erschrecken feststellen wie viele Bands ich im Metal dann doch noch nicht kenne…
Freu mich aufs reinhören und neu Entdecken.

Meine Erwartung waren sichtlich ja etwas andere, daher hoffe ich, dass 3-4 gute Sachen für mich in dieser Welle dabei sind.

Unto Other war da tatsächlich als einziges in meiner Liste, ist aber für den doch sehr unwahrscheinlichen Tip mit Emperor raus gefallen.

Es ist für mich aber doch immer wieder erstaunlich wie konsequent, so viele Bands anderer um den Termin liegender Festivals nicht gebucht werden.

Ja wundert mich tatsächlich auch. Ich finde musikalisch ist es dieses Jahr überdurchschnittlich auf eine alte Zielgruppe ausgelegt 🤷🏻‍♂️

Die Bands, die hier von allen getippt wurden, hätten auch ziemlich das Lineup vielfältiger aufgestellt.

Als einzige Harcoreband „Sick of it all“ obwohl auch Hatebreed Touren.
Für meinen Geschmack zu wenig Melo Death, Hardcore und Core leider

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
59.652
19.920
168
35
Raccoon-City
Alcatraz, Asrock, Avantasia, Blaas of Glory, Black Sabbitch, Cherie Curry, Chuan Tsu, Crystal Viper, Gaupa, Girlschool, Hirax, Jayathecat, Metalklapa, Misery Oath, Objector, Prey For Nothing, Sebastian Bach (30th Anniversary Show), Shredhead, Swartzheim, Sweet, Thyrfing, Tragedy, Uli Jon Roth und Unto Others.

Schaut die mächtigen Hirax! El Diablo Negro:cool:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Hrm...naja...also da sind ja schon ein paar gute Sachen dabei für zwischendurch.
Für mich aber jetzt auch kein persönliches must-see. Dafür vieles was man sich halt geben kann, was aber auch nicht schlimm wäre, würde man es verpassen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.870
40.020
170
Alcatraz, Asrock, Avantasia, Blaas of Glory, Black Sabbitch, Cherie Curry, Chuan Tsu, Crystal Viper, Gaupa, Girlschool, Hirax, Jayathecat, Metalklapa, Misery Oath, Objector, Prey For Nothing, Sebastian Bach (30th Anniversary Show), Shredhead, Swartzheim, Sweet, Thyrfing, Tragedy, Uli Jon Roth und Unto Others.
Is halt schon stark.
Ohne Bums muss ich echt mal sagen, dass ich das Billing insgesamt vom WOA echt verdammt geil finde.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
279
416
88
Hmm... ich muss zugeben ich habe noch etwas auf BMTH als weiteren Head gehofft, weil die Termine bis zum 26. Juli in Europa haben und zu den Terminen in Japan im August genug Luft war - und irgendwie hatte ich sogar fast damit gerechnet, weil Hurricane & Southside die nicht irhendwie mit nem exklusiv-Tag versehen haben, aber die sonst in Deutschland auf den Festivals nicht auftauchen...

Avantasia mag ich zwar auch, aber hätte ich nach 2022 nicht so schnell wieder mit gerechnet. Aber ist leider etwas, was sich durchzieht, ein paar Bands sehr oft da, andere waren es mal und verschwinden dann - obwohl die gerade neues / erfolgreiches Material dabei haben ... oder deshalb, weil zu teuer geworden.

Naja... ich werd genug zu gucken finden insgesamt. Aber total vom Hocker haut micht diese Welle nun nicht.

• Like
Reaktionen: juli080691