Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.442
130
Ich finde es interessant wo welche Bands bei anderen Festivals gelistet sind.
Das Blind Guardian im Ausland jetzt nicht soweit oben steht wie in Deutschland verstehe ich noch, aber die Position von Gloryhammer überrascht mich doch etwas.
Ich glaube ja immer das man da nicht zu viel reininterprerieren sollte ob da eine Band in Reihe 6 oder 8 steht.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
ja hab mich auch gerade gewundert was da wie weit oben steht... electric callboy als sonntagsheadliner vor allem. dachte nicht, dass die außerhalb Deutschlands auch erfolgreich sind
Die sind inzwischen extrem groß. Letztes Jahr dachte ich noch, dass die verrückt sind weil die in den ganz großen Hallen (Kölnarena, Frankfurter Festhalle) spielen, aber die Konzerte sind fast ausverkauft.
Keine wie groß die jetzt im Ausland sind, aber auch da spielen die wohl vor ein paar tausend Leuten.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Ist ja auch oft regional und Zielgruppenabhängig . Beim Nova Rock spielen Bilderbuch als Headliner, beim Open Flair stehen sie wesentlich weiter unten im Plakat.
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
311
236
68
39
Vor Ostern kommen aber auch keine Line Up Updates mehr ,oder? Kommen dann 80 Bands auf einmal ? Warum haut man die nicht in 2 bis 3 kleineren Steps raus frage ich mich. Da gehen doch sonst viele kleine Bands unter..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.568
60.424
130
25
Thüringen
Vor Ostern kommen aber auch keine Line Up Updates mehr ,oder? Kommen dann 80 Bands auf einmal ? Warum haut man die nicht in 2 bid 3 kleineren Steps raus frage ich mich. Da gehen doch sonst viele kleine Bands unter..
Ich glaube die wissen selber nicht was sie machen oder haben es verlernt.
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.035
906
108
32
Ich denke es wird wie bei so vielen anderen Festivals dieses Jahr auch einfach Planungsschwierigkeiten geben. Beim hurricane zb hat jetzt auch ein Head kurzfristig abgesagt und sie müssen Ersatz suchen. Am Ring wurden die foos auch erst spät angekündigt. Zumal ist es sicher einfacher eine große Welle zu machen vor allem wenn dann auch viele Füller bei sind und man die dann noch mit den fehlenden heads und Hauptbühnen bands schmückt. Am Ende gibt es vor der RO noch die restlichen MB Bands und Füller und dann ist es doch sehr stimmig. Im Februar gab es ja zuletzt auch noch eine größere Welle mit viel Hauptbühnen Potential.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
314
112
68
49
Ja, allgemein schade,wie sich das so entwickelt... Personal-, Dorf-,Informationstechnisch. Das hat sicher auch was mit Neuanteilsinhaber zu tun.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Ja, allgemein schade,wie sich das so entwickelt... Personal-, Dorf-,Informationstechnisch. Das hat sicher auch was mit Neuanteilsinhaber zu tun.
Einmal das. Aber ich glaube der Personalmangel in der Branche ist enorm.
Es sind in der Pandemie sehr viele gegangen und für die gibt es weiterhin keine Nachfolger.

Na hoffentlich haben sie für die nächsten Jahre jeweils so nen "Überhead" wie dieses Jahr, sonst fliegt ihnen ihre Preispolitik auch noch um die Ohren.

Sehe auch grad, die App ist auch nicht sonderlich aktuell :o
Eine aktuelle App hätte ich auch gerne…

Ich glaube das WOA braucht diesen Headliner nicht. Da sind eine gute Organisation und Infrastruktur während des Festivals wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.961
5.395
118
Ich glaube das WOA braucht diesen Headliner nicht. Da sind eine gute Organisation und Infrastruktur während des Festivals wichtiger.

Bis 239€ wäre ich mit der Meinung mitgegangen, ohne ein Kaliber von Maiden wäre bei 299€ aber der Bogen bei vielen überspannt worden. Dann wäre der Ausverkauf auch nicht so flott gewesen.