Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bear666

Newbie
17 Feb. 2023
22
11
3
40
Manchester
Ich schaue regelmäßig auf den Tourseiten der Band vorbei. Hier ist, was ich weiß:

02.08
Doro
2 Steps from Hell
Skindred
All for Metal

03.08
Kreator
Uriah Heep
Pennywise
Abbath
Carpathian Forest
Faun
Defleshed
Immolation
Baest
Whoredom Rife
Koldbrann
Dust Bolt

04.08
Megadeth
Wardruna
Beartooth
Takida
Bloodbath
JBO
While She Sleeps
Lord of the Lost
Legion of the Damned

05.08
Alestorm
SleepToken
Schandmaul
Delain
Angus Mcsix
Jag Panzer
The Answer
Blitzkid
Black Mirrors
Rauhbein
Enemy Inside
Monsters of Liedermaching
 
  • Like
Reaktionen: Big-G und The_Demon

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Können wir eigentlich noch mehr als eine Handvoll "Filler-Bands" erwarten? (Habe mir keinen Überblick verschafft - nur festgestellt, dass nicht all zu viel für mich dabei ist.)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.867
130
33
Rheinhessen
Danke für die Info - oder zumindest deine Einschätzung. 🙂
Wäre schon schön, wenn nach was "für mich" dazukäme.
Fast mehr als Headliner vermisse ich im Vergleich zu früher die kleineren Bands, die ich mag.
Da gab's früher immer irgendwas.
Also bisher wurden nur knapp 100 Bands bestätigt, da wird also definitiv noch etwas kommen.
Halloween ist für ein paar hier im Forum schon so gut wie bestätigt.
Ich finde dieses Jahr das Mittelfeld mit z.B. Evergrey, Cellar Darling, Amorphis, Masterplan, Schandmaul, Solstafir schon jetzt besser als letztes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: mad_milchmann

corrupted old gnom

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2009
1.296
883
98
Also bisher wurden nur knapp 100 Bands bestätigt, da wird also definitiv noch etwas kommen.
Halloween ist für ein paar hier im Forum schon so gut wie bestätigt.
Ich finde dieses Jahr das Mittelfeld mit z.B. Evergrey, Cellar Darling, Amorphis, Masterplan, Schandmaul, Solstafir schon jetzt besser als letztes Jahr.
Hat was - alles gute "Namen". Amaranthe, Battle Beast, Beyond The Black sind die ersten drei, die ich nun auch noch gesehen habe. Grundsätzlich auch nett - einfach nicht wirklich in meiner CD-Sammlung...

Als ich das letzte Mal Masterplan sah, spielten sie so gut wie nur das erste Album - und alle waren glücklich, :D

EDIT: ok, bin nochmals die Liste durch; ganz viel dabei, was ich mir "nur knapp nicht anhöre"; somit dürfte immer was los sein - aber auch mit der Gefahr, dass man's dann sausen lässt, weil man's anderswo soeben gut hat...
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.960
2.715
108
Das Alcatraz hat nette Bands im LineUp.


1677739732.jpg


da ist doch bestimmt auch was für Wacken dabei. ;)
 

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.544
1.844
98
München (richtige Isar-Seite)
Ich finde es interessant wo welche Bands bei anderen Festivals gelistet sind.
Das Blind Guardian im Ausland jetzt nicht soweit oben steht wie in Deutschland verstehe ich noch, aber die Position von Gloryhammer überrascht mich doch etwas.
ja hab mich auch gerade gewundert was da wie weit oben steht... electric callboy als sonntagsheadliner vor allem. dachte nicht, dass die außerhalb Deutschlands auch erfolgreich sind