Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Is halt doof, wenn man an einen Konzern verkauft, der von Betriebswirtschaftlern geleitet wird.
Das Legacy Open Air ist hingegen ein Paradebeispiel dafür, was für geile, fannahe und faire Festivals zustande kommen, wenn die Orga von Menschen gemacht wird, die keine Ahnung von Betriebswirtschaft haben. :cool:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.331
75.033
130
26
Thüringen
Wenn es so lustig wäre ............................................ :(
Hier geht es knallhart um Arbeitsplätze und ob es 2023 auch wieder ein WOA gibt.
Also das Argument verstehe ich echt null.

Alle großen Sommer Festivals schaffen es/haben es bereits geschafft und das mit fetten Line Ups. Warum sollte ein Wacken, dass seit Jahren ausverkauft ist begraben werden?
Wenn nicht müssen sie einen neuen Partner suchen. Das BYH ist ja auch auf der Suche...

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Man hat doch auch vergangenes Wochenende am Ring gemerkt, dass es an allen Ecken und Kanten an Dienstleistern und Personal fehlt und die Preise exorbitant in die Höhe gegangen sind. Gerade ist das Nova Rock und da springen auch kurzfristig Bands ab (gloryhammer zb) und es herrscht teilweise das gleiche Chaos wie letztes Wochenende am Ring und das waren nur die ersten Festivals im Juni und ich bin sicher auch die fkp und Live Nation Festivals werden Probleme bekommen. wir können nach 2 Jahren corona Geficke froh sein, überhaupt ein solch breites line up zu haben was dann auch hoffentlich ohne viele absagen auskommt (sei es corona oder crewbedingt). Es haben sich ganz viele Leute aus der Branche umorientiert (als Beispiel hat der drummer von caliban zb eine Umschulung zum fahrschullehrer gemacht und da sollte man es doch meinen, dass die es dicke haben :o) ich denke man wird schon an einer vernünftigen Running Order arbeiten und es wird genug Bands geben die bock haben auf dem WOA zu zocken, gerne auch viel deutsches und newcomer

• Wacken
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.173
130
www.wacken.com

Alle großen Sommer Festivals schaffen es/haben es bereits geschafft und das mit fetten Line Ups. Warum sollte ein Wacken, dass seit Jahren ausverkauft ist begraben werden?
Wenn nicht müssen sie einen neuen Partner suchen. Das BYH ist ja auch auf der Suche...
Was genau schaffen andere Festivals? Ich weiß von großen Events die dieses Jahr gewaltig Minus machen (trotz Sold Out) und von welchen wo die Absage gerade vorbereitet wird. Ich weiß auch von Events wie der Gamescom, die dieses Jahr die Ticketpreise nahezu verdoppeln mussten im Vergleich zu 2019.

Die Hoffnung in der Branche ist, durch dieses Jahr mit zwei blauen Augen durchzukommen und dann 2023 wieder halbwegs zu Kräften zu kommen.

• Like
Reaktionen: juli080691

The_Demon

29 März 2017
41.331
75.033
130
26
Thüringen
Was genau schaffen andere Festivals? Ich weiß von großen Events die dieses Jahr gewaltig Minus machen (trotz Sold Out) und von welchen wo die Absage gerade vorbereitet wird. Ich weiß auch von Events wie der Gamescom, die dieses Jahr die Ticketpreise nahezu verdoppeln mussten im Vergleich zu 2019.

Die Hoffnung in der Branche ist, durch dieses Jahr mit zwei blauen Augen durchzukommen und dann 2023 wieder halbwegs zu Kräften zu kommen.
Ja klar, aber die ziehen hal einfach durch. Anscheinend macht das für die so mehr Sinn...
(Von geplanten Absagen weiß ich natürlich nichts)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen

Du musst aber auch wieder bedenken, dass viele Events denselben Organisator haben.
Viele Live Nations Festivals haben die gleichen Bands. Das ganze Line Up steht dementsprechend auf viel solideren Beinen.
Und bevor wieder jemand mit dem Hellfest kommt. Wird das nicht zum Teil auch vom Staat finanziert?

juli080691

14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Ja klar, aber die ziehen hal einfach durch. Anscheinend macht das für die so mehr Sinn...
(Von geplanten Absagen weiß ich natürlich nichts)

und wacken zieht nicht durch oder was? Mal ab davon, dass auch schon Festivals abgesagt haben. (Rock am Stück zb)
Lasst uns doch froh sein, dass es dieses Jahr halbwegs glimpflich über die Bühne geht und wir alle wieder Spaß haben nach 3 Jahren Pause. Wird schon ne gute Sause werden, ich hab maximal Bock auf die scheiße!

• Like
Reaktionen: Mörv und alicekubbi

The_Demon

29 März 2017
41.331
75.033
130
26
Thüringen
und wacken zieht nicht durch oder was? Mal ab davon, dass auch schon Festivals abgesagt haben. (Rock am Stück zb)
Lasst uns doch froh sein, dass es dieses Jahr halbwegs glimpflich über die Bühne geht und wir alle wieder Spaß haben nach 3 Jahren Pause. Wird schon ne gute Sause werden, ich hab maximal Bock auf die scheiße!
Ja, die ziehen auch durch und natürlich hab ich auch Bock!

Mich nervt das aber auch, dass jetzt die Gruppenreservierung extra kostet und das Line Up noch nicht fertig ist.

• Like
Reaktionen: juli080691

Werderduke

10 Sep. 2018
135
31
43
43
War hier schon Thema das anscheinend slipknot nicht mehr auf dem woa spielt?? Auf Google steht der wacken Termin als verschoben…auf livenation steht das Festival nicht mehr drin! So ein scheiss!!! Fuck ey!

edit: auf der slipknot Seite steht es noch für freitags drin…oh man bitte nicht

The_Demon

29 März 2017
41.331
75.033
130
26
Thüringen
War hier schon Thema das anscheinend slipknot nicht mehr auf dem woa spielt?? Auf Google steht der wacken Termin als verschoben…auf livenation steht das Festival nicht mehr drin! So ein scheiss!!! Fuck ey!

Keine Sorge, das würden wir erfahren.

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
41

Auf der Slipknot homepage stehen alle Europa Termine inkl Wacken am 5.8.. es ist nichts abgesagt.