Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.418
21.596
130
Auch hier nochmal Zustimmung:
Hamferð und Skynd auseinander, eine davon kann vielleicht auf den tba-Slot auf der Wasteland um 22 h?

Testament und Skáld betrifft mich ebenfalls. Skáld würde ich auch lieber spätabends sehen. Vielleicht mit Fiddler's Green tauschen. Mit Fiddler's Green und Extrabreit spielen eh schon zwei deutsche Rock/Punk-Urgesteine gegeneinander, das würde man damit auch auflösen.

Dazu noch Prophets Of Rage/Primordial. Persönliches Pech, aber Primordial auf den tba-Slot Samstag auf der Wasteland um 22 h zu schieben, wäre trotzdem eine feine Sache :angel:

@Wacken-Jasper hat das eigentlich einen Grund, dass an allen Tagen die History-Stage von 13:00-13:30 nicht bespielt wird? Und dass die Wackinger/Wasteland immer abwechselnd bespielt werden, nur am Mittwoch nicht?
Wackinger/Wasteland sind ja quasi konkurrierende Bühnen.
Primordial bitte nicht verschieben. Die liegen da sehr gut als Ausweichmöglichkeit zu PoR.:o

Zuletzt bearbeitet:

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.885
1.584
98
Schleswig-Holstein
Auch hier nochmal Zustimmung:
Hamferð und Skynd auseinander, eine davon kann vielleicht auf den tba-Slot auf der Wasteland um 22 h?

Testament und Skáld betrifft mich ebenfalls. Skáld würde ich auch lieber spätabends sehen. Vielleicht mit Fiddler's Green tauschen. Mit Fiddler's Green und Extrabreit spielen eh schon zwei deutsche Rock/Punk-Urgesteine gegeneinander, das würde man damit auch auflösen.

Dazu noch Prophets Of Rage/Primordial. Persönliches Pech, aber Primordial auf den tba-Slot Samstag auf der Wasteland um 22 h zu schieben, wäre trotzdem eine feine Sache :angel:

@Wacken-Jasper hat das eigentlich einen Grund, dass an allen Tagen die History-Stage von 13:00-13:30 nicht bespielt wird? Und dass die Wackinger/Wasteland immer abwechselnd bespielt werden, nur am Mittwoch nicht?

Klingt alles ganz gut :) Wäre ich auch für.

Die Wackinger/Wasteland überschneidung am Mittwoch ist mir auch schon aufgefallen. Ist das korrekt oder verrutscht um 30 Minuten?

smi

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.269
553
98
39
Cradle of Filth könnte man parallel zu Powerwolf platzieren. Avatar hat ne geile Show und Cradle ist nicht jedermanns Ding....das finde ich ist einer der offensichtlichsten Punkte, die man ändern könnte.

Primordial ist musikalisch ein Sahneschnittchen und seit Jahren abwesend gewesen und die duellieren sich mit Prophets of Rage :-( auch ziemlich unglücklich.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.269
553
98
39
Avatar doch ebenso (wie im Endeffekt jede Band), inwiefern ist das irgendwie auch nur sowas ähnliches wie ein Argument?
Stimmt sie sind in allen Bereichen vergleichbar und wieso sollte man auch UFO nicht um 17:00 Uhr spielen lassen?

Du willst mir also erzählen, dass Cradle of Filth allein auf der Harder Stage nachmittags perfekter platziert ist, als abends auf der Louder als Alternative zu Powerwolf? Die Schnittmenge von Avatar und Powerwolf ist sicherlich höher als die zu CoF

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.546
7.172
130
www.wacken.com
Jau. Jeder in der Metal Battle Jury soll ALLE Shows des Metal Battles sehen. Das war in der Vergangenheit mit den kurzen Changeovers und dem Programm ohne Pause eher schwierig. Nun gibt es längere Changeovers und eine Mittagspause.

Wasteland und Wackinger stehen weiter voneinander entfernt, Überschneidungen sind daher nicht mehr so schlimm wie sie es in den Vorjahren gewesen wären. Am Mittwoch ohne die Open Air Stages nutzen wir daher den Tag "enger" aus an der Stelle.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Cradle of Filth könnte man parallel zu Powerwolf platzieren. Avatar hat ne geile Show und Cradle ist nicht jedermanns Ding....das finde ich ist einer der offensichtlichsten Punkte, die man ändern könnte.

Primordial ist musikalisch ein Sahneschnittchen und seit Jahren abwesend gewesen und die duellieren sich mit Prophets of Rage :-( auch ziemlich unglücklich.

Avatar doch ebenso (wie im Endeffekt jede Band), inwiefern ist das irgendwie auch nur sowas ähnliches wie ein Argument?
Stimmt sie sind in allen Bereichen vergleichbar und wieso sollte man auch UFO nicht um 17:00 Uhr spielen lassen?

Du willst mir also erzählen, dass Cradle of Filth allein auf der Harder Stage nachmittags perfekter platziert ist, als abends auf der Louder als Alternative zu Powerwolf? Die Schnittmenge von Avatar und Powerwolf ist sicherlich höher als die zu CoF

Ich glaube es ging ihm um deine Aussage, Cradle of Filth sei nicht jedermanns Sache. Das die Konstellation so nicht ganz günstig ist, mag stimmen, aber das liegt nicht daran, weil CoF nicht jedermanns Sache sind. Avatar sind genauso nicht jedermanns Sache. Darum ist dieser Punkt kein wirkliches Argument. Das wollte er sagen.

Dein Vorschlag mag so auch ganz gut sein, wobei es recht selten vor kommt, das Bands den ganzen Tag wechseln. Vermutlich also eher unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Jens Delay