Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.238
28.851
128
33
Delmenhorst
Ansonsten ist mir die Bude einfach massiv zu unsympathisch und ein Minus-Faktor der durch wenug aufzuwiegen ist.

Ich hab auch grundsätzlich ein Problem damit wenn mir vorgeschrieben wird wieviel Getränke ich mit auf den Campground nehmen darf. Das ist für mich eigentlich schon alleine ein Grund.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Danke! :)

Achja und du hast Post und so! :o

Wieso? Grundsätzlich hat er doch Recht. Ich würde persönlich auch sagen, dass ich Live Nation Festivals aus Prinzip meide. Da muss schon mein persönliches Jahrtausend Billing aufgefahren werden, damit ich da überhaupt drüber nachdenke. Ansonsten ist mir die Bude einfach massiv zu unsympathisch und ein Minus-Faktor der durch wenug aufzuwiegen ist.

Ich seh das weitaus weniger streng. Wem die Infrastruktur nicht so wichtig ist und wer noch nicht die großen Bands in seinem Repertoire hat ist dort gut aufgehoben.

Dazu ist das Ticket sogar noch günstiger ( ok das wird durch höhere Bierpreise wieder wett gemacht)

Das WOA ist kein schlechtes Festival, hat für mich aber den Reiz verloren da meine Bands nicht mehr ausreichend abgedeckt werden. Hinzu kommt das teilweise fragwürdige Publikum.
Als bestes Festival würde ich es nicht mehr bezeichnen, das ist mittlerweile am ehesten das PartySan für mich.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Ich seh das weitaus weniger streng. Wem die Infrastruktur nicht so wichtig ist und wer noch nicht die großen Bands in seinem Repertoire hat ist dort gut aufgehoben.

Dazu ist das Ticket sogar noch günstiger ( ok das wird durch höhere Bierpreise wieder wett gemacht)

Das WOA ist kein schlechtes Festival, hat für mich aber den Reiz verloren da meine Bands nicht mehr ausreichend abgedeckt werden. Hinzu kommt das teilweise fragwürdige Publikum.
Als bestes Festival würde ich es nicht mehr bezeichnen, das ist mittlerweile am ehesten das PartySan für mich.
Infrastruktur kommt da ja nur hinzu! Das wirklich schlimme ist nach wie vor die Firma im Hintergrund! Die hat halt nichts mehr mit der Subkultur am Hut, mit der sie ihr Geld verdient. Ich persönlich kann auch nicht ganz verstehen, wie die Leute das einfach ignorieren können!

Der ganze Rest kommt noch hinzu! Und ich bezweifle ganz ganz stark, dass die Leute da irgendwie besser sind...

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.840
87.468
168
Hansestadt
(...)Das wirklich schlimme ist nach wie vor die Firma im Hintergrund! Die hat halt nichts mehr mit der Subkultur am Hut, mit der sie ihr Geld verdient. (...)
Nun gut, was ICS sich so hier und da leistet, hat aber auch nicht mehr viel mit der Subkultur zu tun. Metal für Jedermann (mit Geldbörse voll) ist auch da angesagt und wer Projekte wie BtB pusht...(Kein weiterer Kommentar dazu)...;)

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Nun gut, was ICS sich so hier und da leistet, hat aber auch nicht mehr viel mit der Subkultur zu tun. Metal für Jedermann (mit Geldbörse voll) ist auch da angesagt und wer Projekte wie BtB pusht...(Kein weiterer Kommentar dazu)...;)
"Metal für Jedermann" ist letztlich aber überhaupt nichts schlimmes, weil es nun mal eine völlig normale Entwicklung der Subkultur ist. Das bleibt nun mal kein gefährliucher Untergrund, wenn die Millionen von Fans überall auf der Welt inzwischen seriöse Familienväter geworden sind. Das dem Wacken in die Schuhe zu schieben, ist völliger Unsinn. Die habens nur erkannt und bedienen eben diese Sparte. Das ist aber gar nicht die Kritik gewesen. Es geht hier darum, dass ein Konzern von AUßEN kommt und sein Kapital und die Beziehungen nutzt, um den Markt an sich zu reißen. Das ist was völlig anderes als ICS. Natürlich gehts auch da nicht um die romantische Vorstellung des Gartenparty-Festivals, das man mal eben am Nachmittag davor organisiert. ICS ist eine Firma und muss Geld verdienen. Das bestreitet niemand. Ist aber eben auch nicht der Kritikpunkt.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
671
254
98
"Metal für Jedermann" ist letztlich aber überhaupt nichts schlimmes, weil es nun mal eine völlig normale Entwicklung der Subkultur ist. Das bleibt nun mal kein gefährliucher Untergrund, wenn die Millionen von Fans überall auf der Welt inzwischen seriöse Familienväter geworden sind. Das dem Wacken in die Schuhe zu schieben, ist völliger Unsinn. Die habens nur erkannt und bedienen eben diese Sparte. Das ist aber gar nicht die Kritik gewesen. Es geht hier darum, dass ein Konzern von AUßEN kommt und sein Kapital und die Beziehungen nutzt, um den Markt an sich zu reißen. Das ist was völlig anderes als ICS. Natürlich gehts auch da nicht um die romantische Vorstellung des Gartenparty-Festivals, das man mal eben am Nachmittag davor organisiert. ICS ist eine Firma und muss Geld verdienen. Das bestreitet niemand. Ist aber eben auch nicht der Kritikpunkt.

Genau so ist es :)

Ich bin mit dieser Musik groß geworden, habe immer schon Metal gehört, und das ist das was uns und viele Generationen verbindet. Diese Musik in allen seinen Variationen! :angel: Und nebenbei ist es die einzige Musikrichtung die Generationen überstanden hat, ohne irgendwann aufzutauchen und dann wieder zu verschwinden.

Die Bands aus meiner Jugend werden ja auch älter! - Zum Glück gibt es noch ein paar davon :)

Klar will man mit diesem Trend Geld verdienen, aber ich finde auch es ist entscheidend wie es gemacht wird! Darum ist auch am WOA von Zeit zu Zeit mal etwas Kritik angebracht:o

• Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground

Ich bin mit dieser Musik groß geworden, habe immer schon Metal gehört, und das ist das was uns und viele Generationen verbindet. Diese Musik in allen seinen Variationen! :angel: Und nebenbei ist es die einzige Musikrichtung die Generationen überstanden hat, ohne irgendwann aufzutauchen und dann wieder zu verschwinden.

Die Bands aus meiner Jugend werden ja auch älter! - Zum Glück gibt es noch ein paar davon :)

Klar will man mit diesem Trend Geld verdienen, aber ich finde auch es ist entscheidend wie es gemacht wird! Darum ist auch am WOA von Zeit zu Zeit mal etwas Kritik angebracht:o

Und genau hier ist der Unterschied : Das W:O:A ist mit uns groß geworden und wir mit ihm.

Live Nation treibt fast ausschließlich der Wertschöpfungsgedanke.

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.822
22.075
128
52
Trier
Klar kann, darf und soll man auch Kritik üben.
Aber gelegentlich überkommt mich das Gefühl, manche Leute fahren nur hin, um über den Rest des Jahres was zum Meckern zu haben.
(Damit meine ich nicht @SAVA )

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Scheiß auf Graspop und scheiß drauf wer DA spielt. :o

Wir sind in Wacken auf dem geilsten Festival der Welt! :o

Und ich denke es werden am Ende wieder für jeden von uns 10-20 Bands dabei sein die man sich gern ansehen wird :o
Da hast Du a) vollkommen recht, aber b) ist das überhaupt nicht das, worum es hier geht, bzw. nicht das, worum es mir geht.

Dass wir alle wieder unseren Spaß haben, das steht außer Frage.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich denke mal, dass das Hellfest mal wieder ein richtiger Gradmesser fürs W:O:A sein wird. Und dass die immer noch nichts bestätigt haben, das lässt ja doch ein wenig hoffen, dass es noch irgendwas in der Röhre gibt, was noch nicht für alle anderen "verbraucht" ist.
Iich bin gespannt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard

Oh natürlich! Kritik kann und soll geübt werden und das wird sie ja gerade am Wacken auch zuhauf. Und die wird sogar registriert und oft genug umgesetzt.