Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.463
21.743
130
Also, D&W spielen ja doch eher in kleinen Hallen, enspricht auch eher meiner Wahrnehmung der Band. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Headliner auf Wacken.

31.05.2019 - Garage, Saarbrücken, Germany
01.06.2019 - Z7, Pratteln, Switzerland
02.06.2019 - Batschkapp, Frankfurt, Germany

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.180
7.199
128
64
53 km zum Holyground
Also, D&W spielen ja doch eher in kleinen Hallen, enspricht auch eher meiner Wahrnehmung der Band. Das spricht jetzt nicht unbedingt für einen Headliner auf Wacken.

31.05.2019 - Garage, Saarbrücken, Germany
01.06.2019 - Z7, Pratteln, Switzerland
02.06.2019 - Batschkapp, Frankfurt, Germany
Moin
PWD spielen mach mal ganz bewusst ganz kleine Hallen.
Die sind definitiv auf dem Weg zum Headliner aber "DIE" drei Headliner-Slots sind noch nicht verkündet. Das kommt alles noch :D
Glaube ich ;)

Stalker

14 Aug. 2015
11.040
8.649
128
Moin
Die sind definitiv auf dem Weg zum Headliner aber "DIE" drei Headliner-Slots sind noch nicht verkündet. Das kommt alles noch :D
Glaube ich ;)

Ja denke aber für den Slot davor oder danach sind die drei Bands vorgesehen. Sabaton vielleicht sogar auf den Freitags Head-Slot...
Denke dann wird der NtR und der Samstags-"Head" eher von der alten Garde sein. Im Zweifelsfall eine Band, die schon häufig auf dem W:O:A gespielt hat oder viel für das Festival getan hat/dem Festival viel zu verdanken hat.

Demons & Wizards werden auch keinen schlechten Slot kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.180
7.199
128
64
53 km zum Holyground
Ja denke aber für den Slot davor oder danach sind die drei Bands vorgesehen. Sabaton vielleicht sogar auf den Freitags Head-Slot...
Denke dann wird der NtR und der Samstags-"Head" eher von der alten Garde sein. Im Zweifelsfall eine Band, die schon häufig auf dem W:O:A gespielt hat oder viel für das Festival getan hat/dem Festival viel zu verdanken hat.

Demons & Wizards werden auch keinen schlechten Slot kriegen.
Egal ob man Sabaton nun mag oder nicht , nach ihrem nun nicht gerade berauschenden Auftritt von 2015 haben sie den Freitag oder Samstag ( 22:00 Uhr Slot) nicht verdient und werden ihn hoffentlich nicht erhalten.
Das müssen sie sich erst mal wieder erarbeiten. Deshalb glaube ich das sie vor dem Headliner am DO ( Rammstein/Maiden *hoff*) oder am Freitag bzw. Samstag so kurz nach 20:00 Uhr spielen.

Stalker

14 Aug. 2015
11.040
8.649
128
Egal ob man Sabaton nun mag oder nicht , nach ihrem nun nicht gerade berauschenden Auftritt von 2015 haben sie den Freitag oder Samstag ( 22:00 Uhr Slot) nicht verdient und werden ihn hoffentlich nicht erhalten.
Das müssen sie sich erst mal wieder erarbeiten. Deshalb glaube ich das sie vor dem Headliner am DO ( Rammstein/Maiden *hoff*) oder am Freitag bzw. Samstag so kurz nach 20:00 Uhr spielen.

Sabaton hat 2015 samstags von 20:30 - 22:00 vor Judas Priest gespielt.
Der Auftritt war wirklich nicht ihr bester, was aber auch teilweise an der verbockten Technik lag (wahrscheinlich am eigenen Tontechniker?)

Sabaton hat sich aber auch die letzten Jahren weiterentwickelt, auch wenn die Texte und "Witze" gleich geblieben sind.

Ich hoffe einfach, die 20 jährige Jubiläumsshow ist mehr als nur eine "Noch ein Bier" - Show mit der Zahl 20 dabei. Wenns nach mir geht, spielen sie freitags den Slot nach einem vernünftigen Head.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.180
7.199
128
64
53 km zum Holyground
Sabaton hat 2015 samstags von 20:30 - 22:00 vor Judas Priest gespielt.
Der Auftritt war wirklich nicht ihr bester, was aber auch teilweise an der verbockten Technik lag (wahrscheinlich am eigenen Tontechniker?)

Sabaton hat sich aber auch die letzten Jahren weiterentwickelt, auch wenn die Texte und "Witze" gleich geblieben sind.

Ich hoffe einfach, die 20 jährige Jubiläumsshow ist mehr als nur eine "Noch ein Bier" - Show mit der Zahl 20 dabei. Wenns nach mir geht, spielen sie freitags den Slot nach einem vernünftigen Head.
Damit könnte ich gut leben. Also @Wacken-Jasper hier ist dann schon mal die erste Aufgabe im Urlaub bis Juli 2019 :o

Deuce

8 Aug. 2011
11.463
21.743
130
Moin
Glaube ich ;)
Japp, wobei ich aber definitiv nicht verstehe wo ein Wacken-Headlinerstatus für D&W herkommen soll. Dei haben vor ca. 20 Jahren zwei gute aber auch nicht überragende Alben herausgebracht. Das Einzige was sie etwas besonders macht ist halt das sie seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetreten sind. Aber das ist dann eher ein Headlinermerkmal fürs KIT und nicht für Wacken.

Sabaton um 00:15 könnnte ich auch gut mit leben.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.180
7.199
128
64
53 km zum Holyground
Japp, wobei ich aber definitiv nicht verstehe wo ein Wacken-Headlinerstatus für D&W herkommen soll. Dei haben vor ca. 20 Jahren zwei gute aber auch nicht überragende Alben herausgebracht. Das Einzige was sie etwas besonders macht ist halt das sie seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetreten sind. Aber das ist dann eher ein Headlinermerkmal fürs KIT und nicht für Wacken.

Sabaton um 00:15 könnnte ich auch gut mit leben.
Die sind genauso Headliner wie Sabaton.:o