Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.776
12.942
130
35
Rheinhessen
Dann hab ich ihnen grade mal noch etwas Arbeit abgenommen, damit du noch mehr Benzin zur Verfügung bekommst. :ugly::ugly::ugly:

Achja und hier natürlich auch um jegliche Diskussionen zu verhindern.

TBATueT.png
Zum Glück hast du Jaspers Zitat eingefügt, denn Beyond the Black und die Ehrlich Brothers gehören schließlich ganz nach oben :o

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.232
1.778
118
Rammstein und Onkelz auch :o

Da muss Iron Maiden es mal wieder richten :o

hab vor ein paar Tagen mal ein Interview mit Thomas Jensen gelesen, da hat er ungewöhnlich offen über Headliner-Gagen gesprochen. Demnach bewegen die sich bei Wacken häufig im sechstelligen Bereich, selten siebenstellig. Mit letzterem dürfte das eine mal Rammstein gemeint sein. Da kann man sich ja in etwa ausrechnen, wie die Chancen für Metallica, GNR & Co. stehen. Man weiß ja mittlerweile, was für siebenstellige Gagen die aufrufen. Maiden dürften von den Großen noch die vernünftigsten Preise aufrufen.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Ist die Frage wie viel Headliner Potential schon in der ersten Welle steckt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher , dass einer von den drei großen (sabaton , D & W, Parkway Drive) mindestens nen Head Slot bekommt. Vielleicht sogar schon powerwolf. Da bleibt ja fast schon gar nicht mehr so viel Spielraum :D

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.232
1.778
118
Slipknot wären mit neuem Material schon ziemlich edel als Headliner! Dazu noch Manowar und Queen oder Maiden und das liest sich doch ganz gut.

Slipknot passen, finde ich, nicht als Headliner. Besonders nicht bei einem Jubiläum, was in den oberen Reihen eher klassisch ausgelegt sein sollte. Hätte nichts dagegen, wenn sie mal kommen - aber nicht als Headliner. So groß sind sie zwar nicht mehr (am Ring haben sie zuletzt nur auf der kleineren Bühne gespielt). Aber dass sie bei Wacken in der zweiten Reihe mit einem größeren Head darüber stehen würden, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Ist die Frage wie viel Headliner Potential schon in der ersten Welle steckt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher , dass einer von den drei großen (sabaton , D & W, Parkway Drive) mindestens nen Head Slot bekommt. Vielleicht sogar schon powerwolf. Da bleibt ja fast schon gar nicht mehr so viel Spielraum :D

PW hat auf Wacken noch kein Headliner-Potenzial. Mich hat schon überrascht, dass sie dieses Jahr auf dem Summerbreeze (einen der) Headliner machen. Selbst dafür erscheinen sie nach Headlinern wie Slayer, Korn oder Nightwish noch zu klein.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wir nächstes Jahr Queen, Rammstein oder Slipknot und Maiden da haben werden. Metallica scheint schlicht zu teuer und dass Manowar Nen hau haben, das ist auch nix neues.

Hammerfall, Sabaton und Demons & Wizards werden die Slots von Arch enemy und co aus diesem Jahr bekommen. Ich denke Mal Hammerfall als vorletzter Gig am Donnerstag und danach dann Maiden oder hoffentlich Queen. :)