Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.002
1.817
128
42
Hamburg & Berlin
Evil Jared war bei der Bloodhound Gang und Krogi bei RocketBeans

Irgendwas mit Gaming was ich nicht kenne.
Und Bloodhound Gang gruselig und gar nicht meine Baustelle.

Unterm Strich absolut nichts, was ich in Wacken ansehen wollen würde. Vermutlich eher Störfaktor und ein weiterer Eintrag auf der "vermeiden Liste".

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.188
30.565
128
34
Delmenhorst
Irgendwas mit Gaming was ich nicht kenne.
Und Bloodhound Gang gruselig und gar nicht meine Baustelle.

Unterm Strich absolut nichts, was ich in Wacken ansehen wollen würde. Vermutlich eher Störfaktor und ein weiterer Eintrag auf der "vermeiden Liste".

Krogi ist mir als Mensch super sympatisch und habe den (lang ists her, dass ich Rocketbeans geguckt habe :D) immer gerne gesehen. Wenns durch Zufall passt würd ich sogar mal n paar Minuten hingucken. Ist aber jetzt nix was ich aufm Festival unbedingt brauche oder unbedingt sehen muss.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.343
621
98
40
Nun wirbt auch Eventim fürs WOA

muss ja wirklich noch ordentlich was offen sein an Karten.
Und die Bierpreise pro 0,5 Liter sinken um 35 Cent laut evil Jared Video von 7,25€ (2025) auf 6,90€ (2026)

Killmasterlemmy

13 Jan. 2020
108
71
43
60
Ich glaube, vor Allem, sind die ganzen Sabaton Fans eh schon da. Weil die wegen Powerwolf und Hämatom schon Tickets haben :D Deswegen wird man damit nicht so viele Ticketkäufe generieren. Es hätte was spannendes gebraucht.

2026 kein Sold Out wäre mal ein gutes Zeichen. Oder wenn ausverkauft, zumindest nur kurz davor.
Wie kann man denn Sabaton mit der drittklassigen Theatertruppe von Hämatom vergleichen ?

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.178
891
108
Hamburg
Wie kann man denn Sabaton mit der drittklassigen Theatertruppe von Hämatom vergleichen ?
Weil Sabaton Schlagermetal und Hämatom Ballermann Rock ist. Das zieht also durchaus dasselbe Klientel. Und ich bin ja jetzt auch nicht überrascht das diese Bands auftreten. Dafür fahre ich schon viel zu lange hin. Aber es ist dies Jahr halt viel zu viel von diesem Kram in guten Positionen.

Bei meinem Kommentar ging es aber weniger darum, mich über die Bands zu beschweren, sondern halt, das ich glaube/vermute, dass Sabaton nun jetzt nicht zum Sold Out führen. Auch wenn diese beliebt sind bei vielen, ist die Fangruppen halt schon von den anderen Plastikgruppen eingefangen, wie halt Powerwolf, Hämatom, Pulveraffen und was es halt noch so gibt. Aber heißt natürlich nicht das jeder der Sabaton mag auch Hämatom oder andersrum. Aber es gibt ein Muster.

Zuletzt bearbeitet:

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
646
740
83
Weil Sabaton Schlagermetal und Hämatom Ballermann Rock ist. Das zieht also durchaus dasselbe Klientel. Und ich bin ja jetzt auch nicht überrascht das diese Bands auftreten. Dafür fahre ich schon viel zu lange hin. Aber es ist dies Jahr halt viel zu viel von diesem Kram in guten Positionen.

Bei meinem Kommentar ging es aber weniger darum, mich über die Bands zu beschweren, sondern halt, das ich glaube/vermute, dass Sabaton nun jetzt nicht zum Sold Out führen. Auch wenn diese beliebt sind bei vielen, ist die Fangruppen halt schon von den anderen Plastikgruppen eingefangen, wie halt Powerwolf, Hämatom, Pulveraffen und was es halt noch so gibt. Aber heißt natürlich nicht das jeder der Sabaton mag auch Hämatom oder andersrum. Aber es gibt ein Muster.

Schätze auch, das keiner der Verantwortlichen das bei Sabaton erwartet hatte. Die wollten meiner Meinung nach noch ne etwas bekanntere Band drauflegen und nicht den großen Wurf machen. In die Bands, die nen spürbaren push gegeben hätteen, wollte/konnte man scheinbar nicht investieren.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla