Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.202
912
108
Hamburg
Ja meinetwegen. Alles was vor Mittwoch passiert im LGH oder auf der Welcome to the Jungle etc. ist für mich nicht so interessant. Hab aber nicht gecheckt was dieses Sir Henry Hot Memorial sein soll was täglich stattfindet laut Tagesaufteilung.

Hab es 2025 das erste Mal ins LGH geschafft und da Zeit verbracht. Weil vor dem Wetter geflohen :D die ganzen Jahre davor war ich sonst auf dem normalen Ground mehr als genug eingespannt 😎

Rosi21

29 Dez. 2024
517
305
98
Habe dieses Jahr 40 Treffer. Davon vieles was ich mitnehmen kann.

Highlights definitiv Savatage, Def Leppard, In flames und Emperor
Wird ein gutes Jahr

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.023
1.845
128
42
Hamburg & Berlin
Weil Sabaton Schlagermetal und Hämatom Ballermann Rock ist. Das zieht also durchaus dasselbe Klientel. Und ich bin ja jetzt auch nicht überrascht das diese Bands auftreten. Dafür fahre ich schon viel zu lange hin. Aber es ist dies Jahr halt viel zu viel von diesem Kram in guten Positionen.

Bei meinem Kommentar ging es aber weniger darum, mich über die Bands zu beschweren, sondern halt, das ich glaube/vermute, dass Sabaton nun jetzt nicht zum Sold Out führen. Auch wenn diese beliebt sind bei vielen, ist die Fangruppen halt schon von den anderen Plastikgruppen eingefangen, wie halt Powerwolf, Hämatom, Pulveraffen und was es halt noch so gibt. Aber heißt natürlich nicht das jeder der Sabaton mag auch Hämatom oder andersrum. Aber es gibt ein Muster.

Bin wohl bei Sabaton nicht mehr uptodate.
Das war in meinen Ohren mal eine 4/4-Takt Power Metal Band, die mal witzig war und zu der man Spaß haben konnte, sich dann aber immer selbst wiederholte.

Hab aber die letzten 3 Alben (?) auch gar nicht mehr angehört. :ugly:

Ab 2011 hatte ich die bissel über, weil an jeder Steckdose anwesend.

Hämatom war hingegen für mich immer Rotz.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.202
912
108
Hamburg
Bin wohl bei Sabaton nicht mehr uptodate.
Das war in meinen Ohren mal eine 4/4-Takt Power Metal Band, die mal witzig war und zu der man Spaß haben konnte, sich dann aber immer selbst wiederholte.

Hab aber die letzten 3 Alben (?) auch gar nicht mehr angehört. :ugly:

Ab 2011 hatte ich die bissel über, weil an jeder Steckdose anwesend.

Hämatom war hingegen für mich immer Rotz.
Ich hab sie einmal live gesehen, muss 2016 gewesen sein. War halt für mich diese Mitmach-Klatsch-Musik die halt perfekt bei dem "Noch-Ein-Bier"-Publikum gut ankommt. Zu den Alben kann ich dir nix sagen^^

Das ist halt auch einfach nicht mein Geschmack, gehört für mich in die selbe Bubble wie Powerwolf, Beast in Black, Brother of Metal und wie sie alle heißen. Das ist so "leichte" Kost der auch im NDR Fernsehgarten funktioniert. Wie diese Zwerge die immer Löcher graben (Bandnamen entfallen).

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.202
912
108
Hamburg
Habe dieses Jahr 40 Treffer. Davon vieles was ich mitnehmen kann.

Highlights definitiv Savatage, Def Leppard, In flames und Emperor
Wird ein gutes Jahr
Ok 40 Bands ist stattlich. Da würde ich mich auch nicht beschweren.

In Flames hätte ich vor 15 Jahren auch noch Hardcore gefeiert. Leider sind sie Live nichtmehr das was sie mal waren. Deswegen lassen die mich leider etwas kalt, genauso wie Hatebreed. Damals krasse Konzerte erlebt, heutzutage etwas schnarchig leider.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.202
912
108
Hamburg
Die Bühne im Landgasthof können sie gern streichen um Geld zu sparen. Klar, viele Kosten werden das nicht sein, aber ich kenne keinen der das Konzept gut findet.
Ich war 2025 das erste Mal im LGH. Hab ich sonst nie geschafft oder hat mich auch nie gereizt. Letztes Jahr war ich auch nur da um vom Wetter zu flüchten. Haben dann ne Slayer Coverband gesehen und bisschen was getrunken. War nett, auch der Außenbereich etc. Aber brauchen tue ich es nicht.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.023
1.845
128
42
Hamburg & Berlin
Ich hab sie einmal live gesehen, muss 2016 gewesen sein. War halt für mich diese Mitmach-Klatsch-Musik die halt perfekt bei dem "Noch-Ein-Bier"-Publikum gut ankommt. Zu den Alben kann ich dir nix sagen^^

Das ist halt auch einfach nicht mein Geschmack, gehört für mich in die selbe Bubble wie Powerwolf, Beast in Black, Brother of Metal und wie sie alle heißen. Das ist so "leichte" Kost der auch im NDR Fernsehgarten funktioniert. Wie diese Zwerge die immer Löcher graben (Bandnamen entfallen).

Powerwolf und Sabaton waren schon mal irgendwie "ernsthafte" Bands, also ich meine Bands, deren Existenz nicht daraus bestand irgendwas mit Klamauk im Sinne von "hauptsächlich Klamauk" zu machen.
Besonders eingängig waren sie, früher tatsächlich aber weniger als heute. Hatte beide zwischen 2004 und 2011 mehrmals gesehen. Damals waren sie noch gut.

Das war bevor dieser Klaumauk-Scheiß mit Schlager-Einschlag bei einigen Bands überhand genommen oder sich Bands wie All For Metal explizit als Klamauk-Projekt gegründet haben. Ist echt die Pest, wenn man Power Metal mag, aber eben Power Metal wie er in den 90ern und 00er Jahren war und nicht der Mist, der aktuell gepusht wird oder groß geworden ist. :uff:

Power Metal war mal der Begriff für: Helloween, Stratovarius, Gamma Ray, Virgin Steele, Kamelot, Thunderstone, Dionysus, teils auch Iced Earth. Nix Schlager-Metal. *seufz*

Zuletzt bearbeitet: