Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.189
900
108
Hamburg
Schätze auch, das keiner der Verantwortlichen das bei Sabaton erwartet hatte. Die wollten meiner Meinung nach noch ne etwas bekanntere Band drauflegen und nicht den großen Wurf machen. In die Bands, die nen spürbaren push gegeben hätteen, wollte/konnte man scheinbar nicht investieren.
Sind dies Jahr im August vll. auch keine wirklich verfügbar. Ist halt so, gibt schlimmeres. Wenn das Wetter stimmt werde ich auch wieder Spaß haben :D

• Like
Reaktionen: power from hell

firefox_mozilla

21 Juli 2016
725
818
98
Sind dies Jahr im August vll. auch keine wirklich verfügbar. Ist halt so, gibt schlimmeres. Wenn das Wetter stimmt werde ich auch wieder Spaß haben :D
Wir alle wissen, dass das Quatsch ist.
Klar sind die grossen Livenation-Gruppen alle im Juni in Europa. Aber mit BMTH und Deftones würde es mindestens zwei Bands geben, die das Lineup abgefrischt häten und im August in der Nähe sind.
Auch wäre bestimmt ein Special, wie das früher beim Wacken öfters gab, möglich gewesen. Man hätte sich das halt einfach etwas kosten lassen müssen.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.189
900
108
Hamburg
Wir alle wissen, dass das Quatsch ist.
Klar sind die grossen Livenation-Gruppen alle im Juni in Europa. Aber mit BMTH und Deftones würde es mindestens zwei Bands geben, die das Lineup abgefrischt häten und im August in der Nähe sind.
Auch wäre bestimmt ein Special, wie das früher beim Wacken öfters gab, möglich gewesen. Man hätte sich das halt einfach etwas kosten lassen müssen.
Jein, zumindest sind Deftones am 16.08. in Österreich. Vorher aber halt nicht in Europa/auf Tour, was ein Problem sein könnte.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.974
9.768
128
Stimmt. Aber mit etwas Kleingeld wäre vielleicht etwas machbar gewesen.

Sicherlich - man wird vielleicht versucht haben, die Ausgaben fürs Line-UP "gering" zu halten, um (mit einem Teil der Ersparnisse) die Infrastruktur entsprechend zu verbessern.

Vielleicht hat man sich da auch etwas verzockt und ist erst gar nicht in Gespräche gegangen, weil man dachte, man würde die Tickets auch so quitt werden.
Vielleicht sind die Bands auch einfach zu teuer. Ist halt am Ende des Tages alles Spekulation.

Ein etwas "kreativeres" und zugkräftigeres Line-UP hätte dem Verkauf auf jeden Fall nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.190
30.569
128
34
Delmenhorst
Sicherlich - man wird vielleicht versucht haben, die Ausgaben fürs Line-UP "gering" zu hallten, um mit einem Teil die Infrastruktur entsprechend zu verbessern.

Vielleicht hat man sich da auch etwas verzockt und ist erst gar nicht in Gespräche gegangen, weil man dachte, man würde die Tickets auch so quitt werden.
Vielleicht sind die Bands auch einfach zu teuer. Ist halt am Ende des Tages alles Spekulation.

Ein etwas "kreativeres" und zugkräftigeres Line-UP hätte dem Verkauf auf jeden Fall nicht geschadet.

Fühlt sich auf jeden Fall sehr nach Sparmaßnahme alles an ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firefox_mozilla

firefox_mozilla

21 Juli 2016
725
818
98
Das Line-Up finde ich nach wie vor gut.
Auch wenn die Bezeichnung "unkreativ" ganz gut passt. Insbesondere in den oberein Reihen.

Allerdings ist die Tagesaufteilung wirklich miserabel.
Unkreativ triffts ganz gut. Ich finde das Lune-Up auch gut und ich finde sicherlich immer was zum schauen. Wenn mal nicht spielt was ich nicht kenne, schaue ich mir auch gerne mal unbeaknntes an. Auch sind Lücken im Programm immer gut für Dorfbesuche, Freunde treffen, Bierchen trinken (Schade gibts den Biergarten nicht mehr), etc.

Jetzt kommt das grosse aber: gerne setzt man Wacken mit den anderen Major-Openairs im Metalbereich (Hellfest, GMM, Copenhell, Download UK, etc.) gleich und ruft auch die gleichen Preise ab. Da schneidet Wacken im Vergleich der oberen Reihen eher schwach ab. (Hämatom sticht da besonders negativ heraus.)
Was aber anzumerken gilt, dass vermutlich keines der genanten Festivals ein so breites Programm bietet.