Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.894
6.692
128
32
Wilster/Flensburg
Gibt's nicht jedes Jahr eine offizielle Playlist?
ja schon, aber der Ansatz mit den setlist fm gelistetet Songs auch nicht verkehrt ansich - so hör ich in der regel auch in Bands rein. Filterst dir dann die Playlist nach der jeweiligen Band und kannst so reinhören bzw. dich einstimmen mit der Liste.
Ist kein Muss, aber kacke ists nicht

The_Demon

29 März 2017
41.599
75.531
130
26
Thüringen
ja schon, aber der Ansatz mit den setlist fm gelistetet Songs auch nicht verkehrt ansich - so hör ich in der regel auch in Bands rein. Filterst dir dann die Playlist nach der jeweiligen Band und kannst so reinhören bzw. dich einstimmen mit der Liste.
Ist kein Muss, aber kacke ists nicht
Achso ok. Bin ja schon länger von Playlists weg. Höre eigentlich hauptsächlich volle Alben oder gesamte Diskographien.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.173
50.420
168
57
Kreis Ostholstein
Warst du bei Lita Ford? Wie war die?
Also ich kann es nur vom Stream aus beurteilen, fand den Anfang etwas holprig, aber ab dem 3. oder 4. Song könnte man sich gut drauf einlassen, wenn man denn wollte. Hatte aber den Eindruck, dass nicht wirklich viele mit dem Material vertraut waren. Ich persönlich hab riesig die alte Runaways-Nr. "Cherry Bomb" gefeiert und einen besseren Abschluss als "Kiss me deadly" hätte es nicht geben können. Unterm Strich ein guter Einstieg ins TV-Festival.

The_Demon

29 März 2017
41.599
75.531
130
26
Thüringen
Warst du bei Lita Ford? Wie war die?
Fands ganz gut. Lita ist halt ne Legende. Fand ihren Background Sänger auch ganz gut. Auf jeden fall geil mal die Songs live gehört zu haben.

Also ich kann es nur vom Stream aus beurteilen, fand den Anfang etwas holprig, aber ab dem 3. oder 4. Song könnte man sich gut drauf einlassen, wenn man denn wollte. Hatte aber den Eindruck, dass nicht wirklich viele mit dem Material vertraut waren. Ich persönlich hab riesig die alte Runaways-Nr. "Cherry Bomb" gefeiert und einen besseren Abschluss als "Kiss me deadly" hätte es nicht geben können. Unterm Strich ein guter Einstieg ins TV-Festival.
Wobei ich die Runaways Songs von Cherie Currie letztes Jahr besser fand.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.400
903
128
41
Hamburg & Berlin
Moment, die Tore waren zwischenzeitlich zu? Wo? Die allgemeinen Eingänge oder die Zugänge zum Infield? Denn in den AGB steht klar „5.6 Vor den Bühnen sowie im gesamten Bereich des Infields ist grundsätzlich ausreichend Platz für alle Besucher der Veranstaltung. Es versteht sich aber von selbst, dass die räumliche Kapazität vor allen Bühnen außerhalb des Infields, („Nebenbühnen“) begrenzt ist und der Veranstalter den Zugang zu einer Nebenbühne sperren kann, wenn die Kapazität erschöpft ist. Rechtzeitiges Erscheinen wird daher dringend empfohlen.“ Das heißt, die Kapazität im Infield ist explizit nicht begrenzt, und da steht auch nicht, dass dies bei Schlamm anders ist. Hätte mir das schriftlich quittieren lassen, dass der Veranstalter den Einlass entgegen der AGB verweigert. (Also im Juristendeutsch bedeutet „grundsätzlich“ nicht immer, sondern „generell ja, aber mit denkbaren Ausnahmen“. Aber durch die nächsten Sätze wird die Relativierung als solche relativiert, da nur vom Sperren anderer Bühnen die Rede ist)

Das kam durchaus zwischenzeitlich vor.
Bei Guns'n Roses und Papa Roach waren die Haupteingang zu. Der Nebeneingang bei GNR meine ich auch. Bei PR hat es sich nicht gelohnt zu gucken.

Das passiert halt, wenn gemäß Schwarmdummheit viele Leute kurz hinterm Eingang stehen bleiben, während vorne noch viel Platz ist. Und bei Matsch wird das halt nicht besser.

• Like
Reaktionen: Asmodai100

steff

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2007
319
362
88
Berlin
Das kam durchaus zwischenzeitlich vor.
Bei Guns'n Roses und Papa Roach waren die Haupteingang zu. Der Nebeneingang bei GNR meine ich auch. Bei PR hat es sich nicht gelohnt zu gucken.

Das passiert halt, wenn gemäß Schwarmdummheit viele Leute kurz hinterm Eingang stehen bleiben, während vorne noch viel Platz ist. Und bei Matsch wird das halt nicht besser.
Gerade bei Papa Roach hatte ich sogar noch versucht, weiter nach vorne zu kommen. Aber nachdem ich mehrfach einfach im Matsch stecken geblieben war, hab ich das aufgegeben.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.433
1.230
108
34
Der vvk muss ja bisher nicht so dufte laufen, wenn noch keine Wasserstandsmeldung seit Ausverkauf der faster Tickets gemacht wurde.