Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Jaja...so ist es.
So in etwa wie ich predigen muss, dass Power Metal nicht gleich Power Metal ist.

Früher hatte jede Stadt oder Region mehr oder weniger spezielle Einflüsse und einen recht eigenständigen Klang.

Metal aus Seattle...hat so was schön eigenes. :D
Ähnlich wie hierzulande Metal der Hamburger Schule. ;)

Also ich brauch bei sowas keine Belehrung und ich hab schon zig mal gesagt wenns danach geht darf man nichts mehr miteinander vergleichen. Was ist daran falsch wenn man, wenn 2 Thrashgrößen neue Alben rausbringen man ein bisschen vergleicht:rolleyes: Wenns nach sowas geht dürfte man ja nicht einmal Die neuen Sodom und Kreator Platten vergleichen obwohl sie beide aus der Ruhrpottszene kommen:ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Also ich brauch bei sowas keine Belehrung und ich hab schon zig mal gesagt wenns danach geht darf man nichts mehr miteinander vergleichen. Was ist daran falsch wenn man, wenn 2 Thrashgrößen neue Alben rausbringen man ein bisschen vergleicht:rolleyes: Wenns nach sowas geht dürfte man ja nicht einmal Die neuen Sodom und Kreator Platten vergleichen obwohl sie beide aus der Ruhrpottszene kommen:ugly:

Ich hab doch nichts gegens Vergleichen gesagt. :D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Joar...
Wobei ich das bei Schmuh auch manchmal bissel komisch finde.
Er hat eine Obession Richtung Slayer, aber "vergleichbare" andere Thrashmetal Bands les ich irgendwie selten aus seiner Feder. :o

Das mag daran liegen, dass mir dieser Old-Shool-Thrash nicht so viel gibt. Slayer, Kreator, Sodom, Sacred Reich und noch so 2-3 andere würden mir spontan als hörbar einfallen. Ich steh im allgemeinen mehr auf klareren Sound und mehr Melodie, das höre ich aber bei den alten nur selten so raus, dass es mir wirklich auch gefällt.

Und Slayer hat es mir schlichtweg angetan, warum auch immer das so ist. Slayer gibt mir einfach was, was die anderen mir nicht geben. Besonders auch in der neueren Zeit sind sie, so wie ich finde, trotz eines gewissen Stilwandels hin zu einem moderneren Sound trotzdem ihrer alten Linie irgendwie treu geblieben. Das gefällt mir einfach gut. Slayer ist einfach Slayer. :o:D