Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.812
8.357
118
Klingt gut, bitte einmal so buchen.

System of a Down hab ich auch irgendwie im Urin. Keine Ahnung wieso. Bin nicht mal der riesige Fan und Anhaltspunkte gibt es auch nicht wirklich.. aber iiirgendwie kann ich es mir vorstellen.

Nachdem letztes Jahr Korn funktioniert hat, könnte SOAD auch irgendwann sein.
Sie machen sich allerdings etwas rar, was dagegen sprechen könnte und sie sind auch immer Kandidaten für die Juni-Festivals

• Like
Reaktionen: Donkowitz

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
68
126
58
31
Kiel
Jetzt wo Tool nach (unter anderem) den Auftritten aufm Lollapalooza und Back to the Beginning scheinbar etwas offener gegenüber Mainstream und Kommerz ist, würde ich mir die zumindest wünschen. Glaube aber auch, dass die für eine "Nerd"-band verhältnismäßig teuer sind.

• Like
Reaktionen: mastodon84

neo-one

12 Feb. 2007
5.511
1.156
128
Berlin
Stimmt. Die habe ich vergessen.
Deine Cousine scheint ja jetzt auch jedes Jahr zu kommen (Aber die ist ja auch im weiteren Sinne bei Wacken unter Vertrag)

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
536
527
98
41
Jetzt wo Tool nach (unter anderem) den Auftritten aufm Lollapalooza und Back to the Beginning scheinbar etwas offener gegenüber Mainstream und Kommerz ist, würde ich mir die zumindest wünschen. Glaube aber auch, dass die für eine "Nerd"-band verhältnismäßig teuer sind.
Die waren oder sind immer offen für Kommerz. Haben auf dem Hellfest, Graspop, RaR, etc. gespielt als Headliner. Die 20 min Tool waren mit der beste Auftritt auf dem Back to The Beginning in Birmingham.

• Like
Reaktionen: ShortyJump

smi

14 Juli 2011
3.866
1.565
98
Schleswig-Holstein
Vor Wacken ist nach Wacken!
Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr denn am letzten Festival Tag für 2026?
Wenn Samstag kein Savatage bestätigt wird, kann ich mir kaum eine erste Bestätigungswelle vorstellen, für die ich mit ein Ticket hole.

Bin gerade etwas durch mit dem Wacken, aber dieses Jahr ist einfach an so vielen Stellen schwach oder nervig...

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Joa schon. Auch so Sachen wie between Angels and insects usw. aber die paar Songs reichen mir dann irgendwie nicht die unbedingt sehen zu wollen. Habe die mal als Vorband von Five Finger Death Punch (hachja gab echt mal ne Zeit da fand ich die gut, Ich depp! :ugly: ) gesehen und das reicht mir.

Allerdings habe ich Dirkschneider vergessen. Klingt ja bald, als ob der ein paar alte Accept Songs spielt. Das kann dann geil werden. :D
Okay, wenn man es schon gesehen hat...da würde ich eventuell auch anderen Sachen gucken.
Da würde ich ja auf WASPlayback ganz verzichten :o
Ich würde vor allen Dingen wegen Blackies rumgemaga ganz auf die verzichten.

"kurz bei GnR weggehen" dürfte ein gewagtes Unterfangen sein. Kann gut sein, dass irgendwann das Infield wegen Überfüllung dichtgemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass GnR vergleichbar viele Leute ziehen wie Rammstein damals. Die Bands, die parallel spielen, sind jetzt auch nicht unbedingt die großen Publikumsmagneten.

Ich habe auch viel Bühnen-Hopping eingeplant, welches wahrscheinlich in der Realität wieder scheitert. Problematisch dürfte vor allem am Mittwoch der ständige Wechsel zwischen Wasteland Stage und Infield werden, da die WLS ja bekanntlich außerhalb ist und man jedesmal wieder durch die Kontrolle muss.
Zu Headliner-Zeiten, z.B. nach Pentagram, wenn zeitgleich SaMo auf der Faster anfangen, steht man da vermutlich erstmal ein Weilchen.
Also ich hatte glaube ich seit Jahren immer die Erfahrung, dass Fr./Sa. nach der Mittäglichen längeren Schlange alles relativ schnell von statten geht und da höchsten mal kleinere Schlangen entstehen.

Das mit der Überfüllung halte ich auch für nicht so schlimm, weil die Schließung meist nur an dem unmittelbaren Eingang passiert. Also wenn man an der Seite der Louder rein geht, sollte das passen.
Ach mann, ich mag ja Doro, aber warum lässt die sich auf sowas ein? Das ist eine Katastrophe! Sie hat doch schon eine Wacken Hymne geschrieben und die ist top! Das jetzt ist einfach peinlich. Ein Malle Song mit Gitarren.
Das Doro da komplett schmerzfrei ist, sollte man doch inzwischen wissen. Die feiert das ganze einfach komplett ironiefrei von vorne bis hinten ab. Finde ich eigentlich schon wieder schön.

Vor Wacken ist nach Wacken!
Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr denn am letzten Festival Tag für 2026?
Ich hoffe wie immer auf The Cure, NIN, oder Placebo. Savatage wäre auch fein. Ghost könnte ich mir gut vorstellen. SOAD wäre auch sehr großartig.

Richtig freuen würde ich mich auch über Yungblud, Yves Tumor, Slayyyter, Skunk Anasie, Castle Rat, Creeper, Carpenter Brut oder mal wieder The Other.

Stalker

14 Aug. 2015
10.812
8.357
118
Singt Peyton Parrish eigentlich das Zeug, was ihn groß gemacht hat, oder das christliche Gedudel :o

• Like
Reaktionen: Mörv

Donkowitz

13 Sep. 2024
107
78
28
27
Wacken
The Cure wären Hammer.
Um mal ein paar Namen zu nennen die ich mir wünsche und bisher noch nicht da waren (und auch nicht unbedingt klassisch Metal sind):
Misfits, P.O.D., (wie immer) Metallica, Def Leppard, Billy Idol, Iggy Pop, Blood:Fire:Death Bathory Tribute, Rise Against, Skillet, Creed, The Offspring, Lynyrd Skynyrd,

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
68
126
58
31
Kiel
Deftones sind zwar im Februar in Europa aber vielleicht haben die Bock mit dem neuen Album nochmal ein paar große Sommerfestivals zu spielen. Über die würde ich mich auch sehr freuen.

• Like
Reaktionen: Donkowitz