Mörv
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2007
- 30.695
- 2.904
- 128
- 34
Ich halte Iced Earth für wahrscheinlich

Für mich schließt sich das eher aus, genauso wie Helloween.
Der Obergau wäre ja Powerwolf.
Ich hoffe nicht, Powerwolf wäre schon langweilig
Klingt gut, bitte einmal so buchen.
System of a Down hab ich auch irgendwie im Urin. Keine Ahnung wieso. Bin nicht mal der riesige Fan und Anhaltspunkte gibt es auch nicht wirklich.. aber iiirgendwie kann ich es mir vorstellen.
Powerwolf
Doro
Electric Callboy
Helloween
Saxon
Subway to Sally
XXXX-Frei
XXXX-Schwanz
XXXX-Gold
Avantasia
Sabaton
Wenn es ganz generisch sein soll![]()
Die waren oder sind immer offen für Kommerz. Haben auf dem Hellfest, Graspop, RaR, etc. gespielt als Headliner. Die 20 min Tool waren mit der beste Auftritt auf dem Back to The Beginning in Birmingham.Jetzt wo Tool nach (unter anderem) den Auftritten aufm Lollapalooza und Back to the Beginning scheinbar etwas offener gegenüber Mainstream und Kommerz ist, würde ich mir die zumindest wünschen. Glaube aber auch, dass die für eine "Nerd"-band verhältnismäßig teuer sind.
Wenn Samstag kein Savatage bestätigt wird, kann ich mir kaum eine erste Bestätigungswelle vorstellen, für die ich mit ein Ticket hole.Vor Wacken ist nach Wacken!
Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr denn am letzten Festival Tag für 2026?
Okay, wenn man es schon gesehen hat...da würde ich eventuell auch anderen Sachen gucken.Joa schon. Auch so Sachen wie between Angels and insects usw. aber die paar Songs reichen mir dann irgendwie nicht die unbedingt sehen zu wollen. Habe die mal als Vorband von Five Finger Death Punch (hachja gab echt mal ne Zeit da fand ich die gut, Ich depp!) gesehen und das reicht mir.
Allerdings habe ich Dirkschneider vergessen. Klingt ja bald, als ob der ein paar alte Accept Songs spielt. Das kann dann geil werden.![]()
Ich würde vor allen Dingen wegen Blackies rumgemaga ganz auf die verzichten.Da würde ich ja auf WASPlayback ganz verzichten![]()
Also ich hatte glaube ich seit Jahren immer die Erfahrung, dass Fr./Sa. nach der Mittäglichen längeren Schlange alles relativ schnell von statten geht und da höchsten mal kleinere Schlangen entstehen."kurz bei GnR weggehen" dürfte ein gewagtes Unterfangen sein. Kann gut sein, dass irgendwann das Infield wegen Überfüllung dichtgemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass GnR vergleichbar viele Leute ziehen wie Rammstein damals. Die Bands, die parallel spielen, sind jetzt auch nicht unbedingt die großen Publikumsmagneten.
Ich habe auch viel Bühnen-Hopping eingeplant, welches wahrscheinlich in der Realität wieder scheitert. Problematisch dürfte vor allem am Mittwoch der ständige Wechsel zwischen Wasteland Stage und Infield werden, da die WLS ja bekanntlich außerhalb ist und man jedesmal wieder durch die Kontrolle muss.
Zu Headliner-Zeiten, z.B. nach Pentagram, wenn zeitgleich SaMo auf der Faster anfangen, steht man da vermutlich erstmal ein Weilchen.
Das Doro da komplett schmerzfrei ist, sollte man doch inzwischen wissen. Die feiert das ganze einfach komplett ironiefrei von vorne bis hinten ab. Finde ich eigentlich schon wieder schön.Ach mann, ich mag ja Doro, aber warum lässt die sich auf sowas ein? Das ist eine Katastrophe! Sie hat doch schon eine Wacken Hymne geschrieben und die ist top! Das jetzt ist einfach peinlich. Ein Malle Song mit Gitarren.
Ich hoffe wie immer auf The Cure, NIN, oder Placebo. Savatage wäre auch fein. Ghost könnte ich mir gut vorstellen. SOAD wäre auch sehr großartig.Vor Wacken ist nach Wacken!
Mit welchen Ankündigungen rechnet ihr denn am letzten Festival Tag für 2026?