Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.864
1.565
98
Schleswig-Holstein
Ein paar Fragen tun sich für mich aber auf:
Was sind diese "Out of the Cage" Auftritte? Früher wurde auf der Wasteland doch in solchen Containern gespielt oder? Ist das damit gemeint?
Und was ist das Santa Promilla?
Godzilla in the Kitchen haben vor Jahren mal in einem Schiffscontainer mit Gittern gespielt. Seit letztem oder vorletztem Jahre spielen sie neben/auf den Containern. Und Godzilla in the Kitchen sind ziemlich cool mit ihrem instrumental Stoner Rock.

Santa Promilla ist das Metschiff auf der Wackinger steht immer etwas hinter dem FOH auf der Rechten Seite (Blick auf Wackinger Stage). Da stand es die letzten Jahre zumindest immer.

smi

• Like
Reaktionen: Donkowitz und Stalker

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.837
6.557
128
32
Wilster/Flensburg
Der Block Static X, GnR, Benediction und Ministry sind bisschen stressig alles.Das ich kurz bei GnR weggehe für Benediction war schon eingeplant, aber dass ich dann zu Ministry muss und noch mehr GnR verpasse nervt. Aber Mal gucken wie ist nachher in der Realität läuft.

Ansonsten Nervt:
Dirkschneider vs Fear Factory & Orange Goblin - da verliert vor der Herr Dirkschneider auch wenn das Live geiol wird aber Fear Factory und Orange goblin stehen zu lange auf meiner Liste und Orange goblin auch auf Farewell Tour

Papa Roach vs Boomtown Rats vs UK Subs

Mastodon vs Night demon vs Decapitated - da gewinnen wohl Mastodon und dann früher weg zu Night demon
Dann WASP vs. Midnight - da wohl bisschen wasp von hinten nach Night demon dann Midnight und dann wieder Rest WASP
Obituary vs. Helmet - da wird helmet wohl sausen gelassen
Gojira vs. Exhorder gewinnt Gojira
und die Reiter fallen leider Machine head zum Opfer

Naja 30-35 Bands werde ich wohl sehen können - das reicht ja aufjedenfall

Christoph P.

20 März 2019
1.161
862
108
41
Puh, und ich dachte, dass ich mit meinen 33 Terminen doch total einen an der Meise hab (naja... wer hier nicht???). Aber am Ende werde ich wohl froh sein, wenn es dann doch "mit ach und krach" 22 Bands werden, die ich wirklich sehen/hören konnte.

Dass die Kassierer so spät spielen finde ich gar nicht mal schlecht, dann bin ich eh zum Nachglühen am Zelt und lasse die Woche entspannt ausklingen 😅

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.225
1.767
118
Der Block Static X, GnR, Benediction und Ministry sind bisschen stressig alles.Das ich kurz bei GnR weggehe für Benediction war schon eingeplant, aber dass ich dann zu Ministry muss und noch mehr GnR verpasse nervt. Aber Mal gucken wie ist nachher in der Realität läuft.

"kurz bei GnR weggehen" dürfte ein gewagtes Unterfangen sein. Kann gut sein, dass irgendwann das Infield wegen Überfüllung dichtgemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass GnR vergleichbar viele Leute ziehen wie Rammstein damals. Die Bands, die parallel spielen, sind jetzt auch nicht unbedingt die großen Publikumsmagneten.

Ich habe auch viel Bühnen-Hopping eingeplant, welches wahrscheinlich in der Realität wieder scheitert. Problematisch dürfte vor allem am Mittwoch der ständige Wechsel zwischen Wasteland Stage und Infield werden, da die WLS ja bekanntlich außerhalb ist und man jedesmal wieder durch die Kontrolle muss.
Zu Headliner-Zeiten, z.B. nach Pentagram, wenn zeitgleich SaMo auf der Faster anfangen, steht man da vermutlich erstmal ein Weilchen.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.664
2.623
98
"kurz bei GnR weggehen" dürfte ein gewagtes Unterfangen sein. Kann gut sein, dass irgendwann das Infield wegen Überfüllung dichtgemacht wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass GnR vergleichbar viele Leute ziehen wie Rammstein damals. Die Bands, die parallel spielen, sind jetzt auch nicht unbedingt die großen Publikumsmagneten.
Kann genauso gut sein, dass es nach ner Stunde wieder deutlich leerer wird im Infield. :o

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.225
1.767
118
Kann genauso gut sein, dass es nach ner Stunde wieder deutlich leerer wird im Infield. :o

Ich glaube kaum, dass die Leute da in Scharen davonlaufen. Wir stecken da wahrscheinlich in so einer elitären Bubble von Musik-Connaisseuren mit hohen Ansprüchen, die die dargebotene musikalische Leistung auch bei großen Namen kritisch einordnen können. Die breite Masse ist da leichter zu begeistern. Kann man auch bei Social Media regelmäßig beobachten... auf ein paar kritische Stimmen kommen 95%, die die Auftritte feiern, dass sich unsereins oft fragt, ob die ein anderes Konzert gesehen haben.

• Like
Reaktionen: Sullivan und Stalker