Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Ja ... aber gleiches Genre heißt nicht immer, dass man Bands auch gut vergleichen kann ... Kreator und Metallica z.B. spielen ja beide auch THrash, aber trotzdem sind sie von Grund auf verschieden .. :o

Ja aber Sodom Und Slayer spielen beide ja die brachiale Variante des Thrashs.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ja aber Sodom Und Slayer spielen beide ja die brachiale Variante des Thrashs.

Trotzdem finde ich nicht, dass man sie vergleichen kann. Ich kann Dir nichtmal sagen, woran ich das festmachen würde, aber Slayer hat einfach nen ganz anderen Klang, wie ich finde.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Welche meinst du denn?
Nein halt, sag nix. Ich weiss es schon :ugly:

Übrigens freue ich mich tierich auf die neue SLAYER-Scheibe :o und SODOM wird sicher auch gut :cool:

Die die du magst und ich nicht, ist da aber nicht die einzige^^ Wenn es wenigstens das erste Album wär würd ichs überleben :D

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Trotzdem finde ich nicht, dass man sie vergleichen kann. Ich kann Dir nichtmal sagen, woran ich das festmachen würde, aber Slayer hat einfach nen ganz anderen Klang, wie ich finde.

Naja wenn man so sieht kann man wenige Bands vergleichen weil jede Band ein wenig einen eigenen Sound hat, außer eine Band hat eine andere Band kopiert. Bands aus gleichem Genre zu vergleichen sollt da ok sein^^

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Falscher Denkansatz der "Wissenschaftler". Ich bin der Meinung: Aggressiv macht nur die Musik die man PERSÖNLICH nicht mag.

Das stimmt wohl. Ich musste mal auf ner Party irgendsoeine minimalistische Technomusik hören. Ich weiß nicht, ob da ein Lied wirklich eine Stunde ging oder ob sich da alles gleich anhört, aber ich wurd fast wahnsinnig (und ich meine hier nicht "Moderner-Elektropop-alles-gleich", sonder wirklich KOMPLETT GLEICH, nur mit Bass und Schlagzeug ohne jede Melodie).

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Naja wenn man so sieht kann man wenige Bands vergleichen weil jede Band ein wenig einen eigenen Sound hat, außer eine Band hat eine andere Band kopiert. Bands aus gleichem Genre zu vergleichen sollt da ok sein^^

Das will ich Dir gar nicht absprechen. Ich für meinen Teil finde es nur schwierig, Slayer und Sodom zu vergleichen. Wenn Du allerdings Spaß daran hast, dann sei es Dir gestattet. :)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.063
232
118
29
Tom Kyle
Das stimmt wohl. Ich musste mal auf ner Party irgendsoeine minimalistische Technomusik hören. Ich weiß nicht, ob da ein Lied wirklich eine Stunde ging oder ob sich da alles gleich anhört, aber ich wurd fast wahnsinnig (und ich meine hier nicht "Moderner-Elektropop-alles-gleich", sonder wirklich KOMPLETT GLEICH, nur mit Bass und Schlagzeug ohne jede Melodie).

Dein Problem: Du hast die kleinen bunten Pillen nicht geschluckt!!!:ugly:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
Apropos Techno: Wenn irgendwo ein Jugendlicher durchdreht, wird es sofort auf die Vorliebe für Metal geschoben. Wieso heißt es dann nicht: Techno löst Massenpaniken aus?:ugly::o

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
81
32
Coburg
das sind ja auch völlig verschieden Genres: US-Bay-Area-Thrash
und German-Ruhrpott-Thrash haben ganz unterschiedliche Hintergründe!!!!

Ach Leut wie ich schon sagte: Wenns danach geht darf man wirklich nichts mehr vergleichen:ugly:

Metallica und Slayer darf man nicht vergleichen weil Lars Ullrich dänischer Kerkunft ist und Tom Araya chilenischer