Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.361
1.159
108
33
Wie teuer müssen die gunners gewesen sein, dass das untere Feld so schwach ist. Selten gab es einen enttäuschenderen Kalender für mich. Hab zwar trotzdem genug zu sehen, aber der wow Effekt bleibt bei mir bisher aus. Kein Kerry, kein Halo effect, kein kanonenfieber.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.863
11.688
130
34
Rheinhessen
Wie teuer müssen die gunners gewesen sein, dass das untere Feld so schwach ist. Selten gab es einen enttäuschenderen Kalender für mich. Hab zwar trotzdem genug zu sehen, aber der wow Effekt bleibt bei mir bisher aus. Kein Kerry, kein Halo effect, kein kanonenfieber.
Abwarten was noch kommt.
The Halo Effect wollen vielleicht erst noch Tickets für ihre Tour verkaufen. Ich denke mal die kommen bestimmt noch.
Kanonenfieber hätte ich sehr gerne, aber ob die kommen…

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
747
128
41
Hamburg & Berlin
Zwar wieder was für mich dabei, aber auch nichts was ein wirkliches Highlight ist.
Der Kalender hat mich dieses Jahr auch wieder nicht mitgerissen.

Same.
Vereinzelt waren Bands für mich dabei. Freue mich über King Diamond, Iotunn, Katatonia und paar weitere. Aber vieles war für mich in der Nähe von Totalausfall. Gerade bei den kleineren Bands war sehr wenig dabei für mich.

Das Lineup dieses Jahr sagt mir auch in Summe deutlich weniger zu als die Jahre davor.
Werde wohl auf anderen Festival umtriebiger werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.863
11.688
130
34
Rheinhessen
Same.
Vereinzelt waren Bands für mich dabei. Freue mich über King Diamond, Iotunn, Katatonia und paar weitere. Aber vieles was für mich in der Nähe von Totalausfall. Gerade ei den kleineren Bands war sehr wenig dabei.

Das Lineup dieses Jahr sagt mir auch in Summe deutlich weniger zu als die Jahre davor.
Werde wohl auf anderen Festival umtriebiger werden müssen.
In der Summe sieht es bei mir immernoch besser aus als 2024
Dafür war die erste Welle gut genug.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.863
11.688
130
34
Rheinhessen
So, das ganze jetzt mal etwas aufbereitet und 3 interessante Kategorieren erstellt.
Wacken exklusiv
Wacken + andere Festivals
nur andere Festivals

eine Liste der bisher vorhandenen Festivals mit denen verglichen wurde ist dabei, jeder der noch was hat gerne Bescheid sagen und ich füge das Line-Up hinzu.

Auf zur Tabelle
Können wir die Thematik vielleicht einen separaten Thread packen?
Sonst suchen wir uns nach der Liste irgendwann zu Tode.

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
664
246
68
Den Kalender finde ich dies Jahr auch eher dünn. Vor allem heute!
habe aber trotzdem reichlich zum schauen und hören…

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.341
747
128
41
Hamburg & Berlin
In der Summe sieht es bei mir immernoch besser aus als 2024
Dafür war die erste Welle gut genug.

Fand die erste auch ziemlich solala.
Mir fehlen halt so persönliche Highlights irgendwie.

Gerade dieses Jahr hab ich sehr viele Bands entdeckt und war ziemlich aktiv am Hören.

Mir fehlen einfach so Sachen wie Sacred Outcry, Triumpher, Silent Winter...so Zeugs für die kleineren Bühnen.

Aus der Knüppelfraktion wär halt mal Marke Sacramentum die wieder aktiv sind oder Thulcandra die nie da waren angemessen.
Da sind auch sonst noch nice Sachen bei..The Spirit haben ein tolles neues Album.

Mit Prog will ich gar nicht anfangen. ^^
Nya...mal sehen was noch kommt.

Diese Band Kanonenfieber die grad immer bekannter werden hab ich übrigens gesehen und fands ziemlich furchtbar. >.<

Würde mich eher über Blood Incantation freuen. Das neue Album ist schon ziemlich gut.

• Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden