Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
1.381
60
73
35
Hamburg
Bzgl. dem fehlenden Melo Death welches hier angesprochen wurde: Mich haben Nyktophobia sehr überzeugt beim reinhören. Zudem denke ich das The Halo Effect wieder dabei sein werden nach 2022.

Denke/Hoffe das wird am 24. ein richtig geiles Türchen. The Halo Effect, Fear Factory, Static-X, King Diamond, Kerry King, Emperor \m/

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.175
1.732
118
Krass wie weit unten die Apo. Reiter mittlerweile stehen und weit 'oben' deine Cousine...

Und bei WASP hätte ich auch eher 2te Reihe getippt.

Bin wohl eher schlecht in Einschätzen.

Die Reiter hatte ich als eine Hauptbühnen-Band in Erinnerung. Reihe 9 sieht mittlerweile eher nach Wackinger Stage aus. Mir ist es erst dieses Jahr bewusst geworden, wie tief die abgestürzt sind, als sie für ein Mini-Festival in unserer Gegend als Headliner bestätigt wurden. Dort spielen sonst nur Kleinst- und Tribute-Bands... so viel können die also nicht mehr kosten.

369652850_1266415124014996_1080803748921645702_n.jpg

Danos

3 Dez. 2018
300
395
98
27
Kreis Ostholstein
Was kleinere Melodeath-Bands angeht, In Mourning, Wolfheart, Hiraes und Hinayana habe ich dieses/letzes Jahr als Opener bei ein paar Konzerten gesehen, haben alle Spaß gemacht, dürfen gerne nach Wacken kommen.

von den etwas größeren Acts wäre Avatar noch denkbar, die waren 2019 zuletzt da und würden am 30. in Berlin und am 2. in Warschau als Support von Maiden spielen – ein Abstecher nach Wacken wäre nicht direkt auf dem Weg, aber wenn Jinjer extra für einen Auftritt über den Teich und zurück jetten, wäre das nicht unmöglich.

Dream Theater wäre auch mal wieder was, die waren 2015 zuletzt da und sind den Sommer über ja recht aktiv in Europa. Spielen aber auch im Stadtpark in Hamburg, Tickets sind gebucht, noch nie live gesehen, da freut sich der Papa bestimmt übers Weihnachtsgeschenk :D

• Like
Reaktionen: dizoe67

DungeonMaster

22 Juni 2021
616
453
98
31
Luxemburg
Die Reiter hatte ich als eine Hauptbühnen-Band in Erinnerung. Reihe 9 sieht mittlerweile eher nach Wackinger Stage aus. Mir ist es erst dieses Jahr bewusst geworden, wie tief die abgestürzt sind, als sie für ein Mini-Festival in unserer Gegend als Headliner bestätigt wurden. Dort spielen sonst nur Kleinst- und Tribute-Bands... so viel können die also nicht mehr kosten.

Jupp. Aber ich glaube ist wie bei STS, irgendwie passt das Heute nicht mehr so gut rein, wie suf deren Höhepunkt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.850
11.677
130
34
Rheinhessen

Die Apos hatten richtig Pech:
Die hatten erst eine Pause eingelegt und als die wieder auf Tour gehen wollten, kam Corona.
Ich meine die Tour im Winter 2022 haben die dann wegen des schlechten VVK zum Teil oder ganz abgesagt.
Wie es jetzt aussieht weiß ich garnicht.

Ich denke mal die werden einen frühen Nachmittagsslot auf der Party Stage kriegen.

• Like
Reaktionen: DungeonMaster

DungeonMaster

22 Juni 2021
616
453
98
31
Luxemburg
Schaut man sich die rezenten Liveauftritte an und vergleicht die mit den Show bis 2018 auf Wacken oder Party San irgendwann vorher, ist das Showtechnisch auch krass viel zurückgefahren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Jupp. Aber ich glaube ist wie bei STS, irgendwie passt das Heute nicht mehr so gut rein, wie suf deren Höhepunkt.
Naja, InEx, SaMo, oder auf Feuerschwanz, Versengold und Faun sind dafüe ja ziemlich durchgestartet. Ich denke eher es wird diverse Gründe gehabt haben, wieso es bei StS und den Reitern nicht geklappt hat. Bei Subway würde ich sagen, dass die sich mit der Grufti/ASP Schiene einfach etwas verzockt haben.

• Like
Reaktionen: Stalker

DungeonMaster

22 Juni 2021
616
453
98
31
Luxemburg
Naja, InEx, SaMo, oder auf Feuerschwanz, Versengold und Faun sind dafüe ja ziemlich durchgestartet. Ich denke eher es wird diverse Gründe gehabt haben, wieso es bei StS und den Reitern nicht geklappt hat. Bei Subway würde ich sagen, dass die sich mit der Grufti/ASP Schiene einfach etwas verzockt haben.
Ja da hast du nen Punkt.

Ds haben die anderen wohl mit ihrer Wandlung zu Schlager, Party und Deutschrock wohl ein besseres Händchen gehabt.

Sullivan

8 Jan. 2016
2.512
2.432
98
Du meinst, man (ich) sollte ihnen in Wacken mal eine Chance geben? 🧐
Live habe ich sie bis jetzt immer links liegen gelassen.
Hör mal in ein paar neuere Alben rein, ob Du damit was anfangen kannst. Live auf jeden Fall sehenswert.

Was sagst du zu setyøursails ?
Hab mich noch nicht mit denen beschäftigt. Metalcore-Bands müssen schon was Besonderes haben, um mich zu catchen. Können die was?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.698
5.656
128
Oumpfgard
Ja da hast du nen Punkt.

Ds haben die anderen wohl mit ihrer Wandlung zu Schlager, Party und Deutschrock wohl ein besseres Händchen gehabt.
Ich glaube diese Raufbold/Steampunk/Räuber Geschichte hat vor allen Dingen viele neue Fans gebracht, ohne die alten zu verscheuchen.

StS haben mich irgendwann verloren, als die sich gefühlt immer ernster und wichtiger genommen haben, während sie immer stumpfere, schlechte Pseudo Grufti Texte gebracht haben.