Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.596
12.068
168
Da hab ich mich schon letztens drüber ausgelassen

hab ich nicht mitbekommen. :uff: ich hab jetzt mal über das 13minütig "manifest" drübergehört und durchgeskippt. da ist etwas, was man in 2,5 minuten erzählen kann, auf 13 ausgewälzt. :ugly: und "rap/rock/meddl" auf köstlichstem niveau nenne ich da body muthafuckin count bitch.

aber doch nicht so einen musikalischen murks mit texten aus der resterampe. :ugly:

• Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.875
7.431
118
hab ich nicht mitbekommen. :uff: ich hab jetzt mal über das 13minütig "manifest" drübergehört und durchgeskippt. da ist etwas, was man in 2,5 minuten erzählen kann, auf 13 ausgewälzt. :ugly: und "rap/rock/meddl" auf köstlichstem niveau nenne ich da body muthafuckin count bitch.

aber doch nicht so einen musikalischen murks mit texten aus der resterampe. :ugly:

Hier: :)

Bin online drüber gestolpert, bei einem ihrer neuen Songs (Hexenjagd) geht es um die Hexenjagd und wie die Menschen nicht eingegriffen haben, bzw. gar mitgemacht haben. Weiter geht es bei 1961 und der Mauer und schließlich im größten Teil des Songs um die Schäden der Corona-Maßnahmen nach dem gleichen Muster.

Muss Zufall sein, dass man den schlimmsten Zeitraum nicht genannt hat, den man zudem in die Gegenwart verknüpfen könnte. Da hätte man sich gar auch zusätzlich von der eigenen Vergangenheit distanzieren können :o

---------------------------------------

Gibt es eigentlich kein Tippspiel für den 31.10? :o

Phil78

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
130
80
73
Die Dreamtheater Termine rücken immer weiter Richtung Ende Juli. Hatten wir die hier schon als heißen Kandidaten ? Nicht unwahrscheinlich und fände ich gut, auch wenn die Stimme von LaBrie auf den aktuellen Videos ganz und gar nicht gut klingt. War ja immer schon die schwäche, aber da sklang teilweise sehr gruselig.
Ich war am Dienstag in Berlin und es war fantastisch, bin am 14.7. in Hamburg und würde sie gerne auf'm Acker auch nochmal sehen.

mastodon84

17 Feb. 2023
496
449
98
40
Sind die so groß, dass sie separat angekündigt werden?
Für das Bloodstock wohl ein Co-Headliner. In Wacken wäre es ein First Timer und ggf abends auf der Louder(?) aber ich würde mal schätzen eher 3 bis 4 Reihe . Grundsätzlich spielen Mastodon in Deutschland in kleineren Venues als in den USA (dort waren sie Co Headliner mit Gojira und glaube ich Ghost Support.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.174
1.732
118
Für das Bloodstock wohl ein Co-Headliner. In Wacken wäre es ein First Timer und ggf abends auf der Louder(?) aber ich würde mal schätzen eher 3 bis 4 Reihe . Grundsätzlich spielen Mastodon in Deutschland in kleineren Venues als in den USA (dort waren sie Co Headliner mit Gojira und glaube ich Ghost Support.

Wenn man Gojira und MH als Maßstab nimmt (bei beiden Festivals aktuell erste Reihe), sind Mastodon bei uns nicht unbedingt weniger bekannt. Auf der letzten Tour haben die jedenfalls in den selben Locations wie Gojira gespielt und wie MH vor der Co-Headliner Tour mit Amon Amarth. Wobei die Slotauswahl beim Wacken auch nicht immer mit der Größe des jeweiligen Acts einhergeht...

• Like
Reaktionen: The_Demon

mastodon84

17 Feb. 2023
496
449
98
40
Wenn man Gojira und MH als Maßstab nimmt (bei beiden Festivals aktuell erste Reihe), sind Mastodon bei uns nicht unbedingt weniger bekannt. Auf der letzten Tour haben die jedenfalls in den selben Locations wie Gojira gespielt und wie MH vor der Co-Headliner Tour mit Amon Amarth. Wobei die Slotauswahl beim Wacken auch nicht immer mit der Größe des jeweiligen Acts einhergeht...
Glaube aber schon , dass Mastodon etwas weniger zugänglich sind und Mastodon habe ich letztes Jahr noch im FZW Dortmund gesehen (Kapa ca. 1.300 und weit kein Sold out). Der breiten Masse werden MH und Gojira schon etwas mehr sagen.Aber wie auch immer einen guten späten Slot für diese grandiose Band sehr gerne.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.846
11.673
130
34
Rheinhessen
Glaube aber schon , dass Mastodon etwas weniger zugänglich sind und Mastodon habe ich letztes Jahr noch im FZW Dortmund gesehen (Kapa ca. 1.300 und weit kein Sold out). Der breiten Masse werden MH und Gojira schon etwas mehr sagen.Aber wie auch immer einen guten späten Slot für diese grandiose Band sehr gerne.
Mastodon würde ich eine Chance geben, aber ich die Band sehr sympathisch finde.
Leider habe ich bisher keinen Zugang zu der Band gefunden.