Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.352
16.659
128
Krötis Kissen
Beim Rockharz steht was ähnliches in den AGBs, trotzdem gab es da reichlich genrefremde Songs auf dem Campground.
Bei solchen Texten geht es ja auch eher um die Dauerbeschallung mit einem fremden Genre.



Tatsächlich spielt da ungefähr 50% Deutschrock und 50% Metal, meist im Wechsel.
Dieses Jahr als Metal z.B. Exodus, Knife, Rage
Letztes Jahr z.B Phil Campbell, Nervosa, Sacred Steel

Kategorie C also erlaubt. Hauptsache kein Hip Hop :mad:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
Aus den AGBs von Krawall’o’Rock Festival:
Wir sind ein Rock & Metal Festival! Daher ist es nicht gestattet den Zeltplatz mit Hip Hop, Rap, Techno oder sonstiger nicht angebrachten „Musik“ zu beschallen! Ein friedliches Miteinander und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!
Was ein Unfug... Eigentlich ein Grund den ganzen Tag 24/7 nur volle Pulle Deathgrind, fieser Black Metal, volles gebolze laufen zu lassen...

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Und warum müssen wir Metaller immer so tolerant sein? Wie sieht es denn anders rum aus? Haben auf dem SonneMondSterne schonmal Cannibal Corpse einen Gastauftritt zusammen mit DJ UzzUzz absolviert und Fucked With A Knife in einer speziellen Elektro-Death-Version zum Besten gegeben, während die Besucher irritiert zu Herzchen geformte Hände hochhielten? Ich glaube nämlich nicht. :o
Also Eskimo Callboy wurden auf dem Parookaville gefeiert.

Auf der Fusion tritt auch regelmäßig was metalliges auf.

Viele neue Künstler*innen mischen technoide Einflüsse mit Metal und andersherum.

Also jau, is auch andersherum so.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Ja, leider ist das so.

Klar würde das einigen gefallen. Egal was spielt. Und wenn da Skrillex auf der Bühne steht, würden es welche feiern.
Wenn beim SMS Rammstein spielen würde, würde das auch gut besucht sein. Macht die Thematik nicht besser.

Ich hab da meine Zweifel. Ich glaube da würde es durchaus riesige Proteste geben. Die Techno Szene ist uns da glaube ich etwas voraus.

Aber ansonsten: Nö.

Wenn z.B. Cro geholt wird, wird der mit Sicherheit genauso ausgebuht, wie damals die Ehrlich Brothers.
Aber muss ja nicht sein.
Das macht auch keiner, weil er es muss, sondern weil es offenbar vielen gefällt.

Beim Rockharz steht was ähnliches in den AGBs, trotzdem gab es da reichlich genrefremde Songs auf dem Campground.
Bei solchen Texten geht es ja auch eher um die Dauerbeschallung mit einem fremden Genre.



Tatsächlich spielt da ungefähr 50% Deutschrock und 50% Metal, meist im Wechsel.
Dieses Jahr als Metal z.B. Exodus, Knife, Rage
Letztes Jahr z.B Phil Campbell, Nervosa, Sacred Steel
Das sagt über die Spießigkeit aber nicht viel aus. Auch wenn es 100% Metal wäre.

Und warum müssen wir Metaller immer so tolerant sein? Wie sieht es denn anders rum aus? Haben auf dem SonneMondSterne schonmal Cannibal Corpse einen Gastauftritt zusammen mit DJ UzzUzz absolviert und Fucked With A Knife in einer speziellen Elektro-Death-Version zum Besten gegeben, während die Besucher irritiert zu Herzchen geformte Hände hochhielten? Ich glaube nämlich nicht. :o
Oh und noch hinzu zu fügen wäre:

Metal wird inzwischen selbst bei solchen Sendungen ernst genomme und mit Respekt behandelt.

Inzwischen eckt der ESC und Popmusik mehr an als Metal. Also vielleicht sollte diese Subkultur endlich aufhören, ihren persönlichen Kleingarten auf korrekte Musik zu überwachen und sich wieder um relevantes kümmern. Dann wird es vielleicht auch mal wieder mehr, als ein cooles Hobby für alternde Männer. :o