Jan hat ja schon öfter die Scheiße gegriffen und einen Shitstorm abbekommen. Dass Sachen wie Alligatoah und Santiano trotzdem ein großes Publikum in Wacken haben ist klar. Ob es passt ist halt die andere Frage.
Davon abgesehen ist eh alles egal, also machen lassen. Schade bzw cringe finde ich es trotzdem.
Aber warum? Den Gedankengang verstehe ich einfach nicht.
Es gibt so viele passende Künstler. Es gibt einfach keinen Grund.
Das Ding mit Finch ging auch wieder nach hinten los, wie man überall liest. Ob da jetzt Wacken was dafür kann sei mal dahingestellt. Ich selber mag den sogar, brauche den aber in leben nicht auf einem Metal Frstival. Würde jemand seine Musik auf dem Campingplatz spielen wäre ich auch direkt angepisst.
Naja, auf kleinen Elite Black Metal Festivals ist dann auch sowas wie Perubator.
Auf dem HoH ist meist immer irgendwas Postpunkiges, oder sowas wie Brutus.
Auf vielen Metal Festivals ist Mittelalterkram, usw.
Kaum ein Festivals ist wirklich rein dieses, oder jenes Genre. Erst recht nicht die großen. Am Ende wird aber immer das gebucht, was der Zielgruppe gefallen würde. Ich glaube KIZ würden der Zielgruppe auf jeden Fall gefallen.
Auf einem H GichT Konzert laufen quasi 2/3 nur Metal Leute rum. Ist zwar Goa, aber offensichtlich nichts für Goa Fans.
KIZ ist Rap, aber scheinbar auch für viele Metalfans.
Wenn man das dann bei 1-2 von fast 200 macht, sehe ich da kein Problem. Macht ein Metal Festival nicht weniger zu selbigem.