Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alecks

Newbie
17 Aug. 2022
20
7
18
Aus den AGBs von Krawall’o’Rock Festival:
Wir sind ein Rock & Metal Festival! Daher ist es nicht gestattet den Zeltplatz mit Hip Hop, Rap, Techno oder sonstiger nicht angebrachten „Musik“ zu beschallen! Ein friedliches Miteinander und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.352
16.659
128
Krötis Kissen
Aus den AGBs von Krawall’o’Rock Festival:
Wir sind ein Rock & Metal Festival! Daher ist es nicht gestattet den Zeltplatz mit Hip Hop, Rap, Techno oder sonstiger nicht angebrachten „Musik“ zu beschallen! Ein friedliches Miteinander und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!

Klingt schon nach Doitschrock Spießern :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.589
118
Hör bitte auf mich zu triggern!

Es gibt nun mal Genrespezifische Festivals. Wacken = Metal, SonneMondSterne = Elektro, Deichbrand = Gemischt

Und warum müssen wir Metaller immer so tolerant sein? Wie sieht es denn anders rum aus? Haben auf dem SonneMondSterne schonmal Cannibal Corpse einen Gastauftritt zusammen mit DJ UzzUzz absolviert und Fucked With A Knife in einer speziellen Elektro-Death-Version zum Besten gegeben, während die Besucher irritiert zu Herzchen geformte Hände hochhielten? Ich glaube nämlich nicht. :o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.352
16.659
128
Krötis Kissen
Und warum müssen wir Metaller immer so tolerant sein? Wie sieht es denn anders rum aus? Haben auf dem SonneMondSterne schonmal Cannibal Corpse einen Gastauftritt zusammen mit DJ UzzUzz absolviert und Fucked With A Knife in einer speziellen Elketro-Death-Version zum Besten gegeben, während die Besucher irritiert zu Herzchen geformte Hände hochhielten? Ich glaube nämlich nicht. :o

Meddler erzählen doch immer, wie tolerant sie sind :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.564
5.468
128
Oumpfgard
Jan hat ja schon öfter die Scheiße gegriffen und einen Shitstorm abbekommen. Dass Sachen wie Alligatoah und Santiano trotzdem ein großes Publikum in Wacken haben ist klar. Ob es passt ist halt die andere Frage.

Davon abgesehen ist eh alles egal, also machen lassen. Schade bzw cringe finde ich es trotzdem.
Aber warum? Den Gedankengang verstehe ich einfach nicht.
Es gibt so viele passende Künstler. Es gibt einfach keinen Grund.
Das Ding mit Finch ging auch wieder nach hinten los, wie man überall liest. Ob da jetzt Wacken was dafür kann sei mal dahingestellt. Ich selber mag den sogar, brauche den aber in leben nicht auf einem Metal Frstival. Würde jemand seine Musik auf dem Campingplatz spielen wäre ich auch direkt angepisst.
Naja, auf kleinen Elite Black Metal Festivals ist dann auch sowas wie Perubator.

Auf dem HoH ist meist immer irgendwas Postpunkiges, oder sowas wie Brutus.

Auf vielen Metal Festivals ist Mittelalterkram, usw.

Kaum ein Festivals ist wirklich rein dieses, oder jenes Genre. Erst recht nicht die großen. Am Ende wird aber immer das gebucht, was der Zielgruppe gefallen würde. Ich glaube KIZ würden der Zielgruppe auf jeden Fall gefallen.

Auf einem H GichT Konzert laufen quasi 2/3 nur Metal Leute rum. Ist zwar Goa, aber offensichtlich nichts für Goa Fans.
KIZ ist Rap, aber scheinbar auch für viele Metalfans.

Wenn man das dann bei 1-2 von fast 200 macht, sehe ich da kein Problem. Macht ein Metal Festival nicht weniger zu selbigem.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.299
66.263
130
25
Thüringen
Warum werden dann andauernd Hardrock und Punk Bands gebucht :mad:
Kannst du dir selber erklären.

Klingt schon nach Doitschrock Spießern :o
Exodus und Knife sind richtige Doitschrock Spießer.

Und warum müssen wir Metaller immer so tolerant sein? Wie sieht es denn anders rum aus? Haben auf dem SonneMondSterne schonmal Cannibal Corpse einen Gastauftritt zusammen mit DJ UzzUzz absolviert und Fucked With A Knife in einer speziellen Elketro-Death-Version zum Besten gegeben, während die Besucher irritiert zu Herzchen geformte Hände hochhielten? Ich glaube nämlich nicht. :o
Das ist eh immer so ein dummer Totschlagargument. "Ich dachte Metaller sind tolerant" bla, bla, bla. Wenn ich auf einem Metal Festival bin will ich Metal und nichts anderes hören. Daheim bei Partys muss ich genug anderes "ertragen".
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.352
16.659
128
Krötis Kissen
Kannst du dir selber erklären.


Exodus und Knife sind richtige Doitschrock Spießer.


Das ist eh immer so ein dummer Totschlagargument. "Ich dachte Metaller sind tolerant" bla, bla, bla. Wenn ich auf einem Metal Festival bin will ich Metal und nichts anderes hören. Daheim bei Partys muss ich genug anderes "ertragen".
Ich muss aufm Campground auch immer Onkelz Schmutz ertragen :o
 
  • Like
Reaktionen: smi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.107
38.668
170
Aus den AGBs von Krawall’o’Rock Festival:
Wir sind ein Rock & Metal Festival! Daher ist es nicht gestattet den Zeltplatz mit Hip Hop, Rap, Techno oder sonstiger nicht angebrachten „Musik“ zu beschallen! Ein friedliches Miteinander und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!

Mehr Power als 90% der sogenannten Powermeddlbands. :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.299
66.263
130
25
Thüringen
Kaum ein Festivals ist wirklich rein dieses, oder jenes Genre. Erst recht nicht die großen. Am Ende wird aber immer das gebucht, was der Zielgruppe gefallen würde. Ich glaube KIZ würden der Zielgruppe auf jeden Fall gefallen.
Ja, leider ist das so.

Klar würde das einigen gefallen. Egal was spielt. Und wenn da Skrillex auf der Bühne steht, würden es welche feiern.
Wenn beim SMS Rammstein spielen würde, würde das auch gut besucht sein. Macht die Thematik nicht besser.

Wenn man das dann bei 1-2 von fast 200 macht, sehe ich da kein Problem. Macht ein Metal Festival nicht weniger zu selbigem.
Aber muss ja nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.040
6.611
118
Aus den AGBs von Krawall’o’Rock Festival:
Wir sind ein Rock & Metal Festival! Daher ist es nicht gestattet den Zeltplatz mit Hip Hop, Rap, Techno oder sonstiger nicht angebrachten „Musik“ zu beschallen! Ein friedliches Miteinander und respektvoller Umgang stehen an oberster Stelle!

Beim Rockharz steht was ähnliches in den AGBs, trotzdem gab es da reichlich genrefremde Songs auf dem Campground.
Bei solchen Texten geht es ja auch eher um die Dauerbeschallung mit einem fremden Genre.

Klingt schon nach Doitschrock Spießern :o

Tatsächlich spielt da ungefähr 50% Deutschrock und 50% Metal, meist im Wechsel.
Dieses Jahr als Metal z.B. Exodus, Knife, Rage
Letztes Jahr z.B Phil Campbell, Nervosa, Sacred Steel
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon