Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98
Dass Finch kommt ist ja nicht schlimm, er war ja letztes Jahr schon da. Das ganze drum herum ist einfach dumm.

Finde es ehrlich gesagt albern, wie viele Nichtmetaller mittlerweile durchgeschleift werden, nur damit sie sagen können "Schaut her, ich war auf Wacken, dieses Dings was ihr schon von RTL kennt mit drn lustigen langhaarigen Biertrinkern"...
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
468
409
98
Bayern
Finch bedeutet Medienreichweite und ein zusätzliches Zielpublikum. Große Firmen müssen in der heutigen Zeit sich darauf einlassen und alles dafür tun, dass man eine möglichst breitgefächerte Reichweite, besonders im Internet aufbaut. Zukunftsorientierte Voraussicht;). Finch bringt seinen Anhängern Wacken näher und Wacken hat mich dazu bewegt, auf spotify einen Song von ihm anzuklicken, weil ich ihn tatsächlich vorher nicht kannte.. wusste nicht mal dass er letztes Jahr da war:ugly: Also hat das Marketing diesmal funktioniert^^ dass ich seine und Hämatoms Musik überhaupt nicht leiden kann, ist durch den Klick dann auch schon egal. Ist wie bei Netflix. Der Film/die Serie kann noch so schlecht sein, einmal angefangen zu schauen zählt es als gesehen, konsumiert und gemocht. Wenn nicht gerade der Ton ausfällt, werden immer Leute vor den Bühnen stehen. Wir können ja noch von Glück reden, dass es kein Headliner ist oder vor einer interessanten Band spielt. Den Hämatom Slot kann man komplett beruhigt ignorieren. Das schlimmste für mich im Nachhinein ist, dass der „rotz“ auf dem Merch auch noch so weit oben steht..
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
19.509
43.922
128
34
Hamburg
Finch bedeutet Medienreichweite und ein zusätzliches Zielpublikum. Große Firmen müssen in der heutigen Zeit sich darauf einlassen und alles dafür tun, dass man eine möglichst breitgefächerte Reichweite, besonders im Internet aufbaut. Zukunftsorientierte Voraussicht;). Finch bringt seinen Anhängern Wacken näher und Wacken hat mich dazu bewegt, auf spotify einen Song von ihm anzuklicken, weil ich ihn tatsächlich vorher nicht kannte.. wusste nicht mal dass er letztes Jahr da war:ugly: Also hat das Marketing diesmal funktioniert^^ dass ich seine und Hämatoms Musik überhaupt nicht leiden kann, ist durch den Klick dann auch schon egal. Ist wie bei Netflix. Der Film/die Serie kann noch so schlecht sein, einmal angefangen zu schauen zählt es als gesehen, konsumiert und gemocht. Wenn nicht gerade der Ton ausfällt, werden immer Leute vor den Bühnen stehen. Wir können ja noch von Glück reden, dass es kein Headliner ist oder vor einer interessanten Band spielt. Den Hämatom Slot kann man komplett beruhigt ignorieren. Das schlimmste für mich im Nachhinein ist, dass der „rotz“ auf dem Merch auch noch so weit oben steht..
Trotzdem können solche "lustigen" Aktionen gern mal wegbleiben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.057
130
34
Rheinhessen
Wir bezahlen den scheiß. 🤦

Bei Rammstein mit Heino hieß es damals die Bands sind für ihre Gäste verantwortlich. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Finch ein Gast ist oder nicht.

Das Heißgetränk nicht aus nem Wegwerfbecher wäre mal ein Anfang. Aber da wiederhole ich mich jetzt schon ein paar Jahre.

!!!
Mich hat das auch schon wieder getriggert. Es dürfte doch genug Möglichkeiten geben auf die Dinger zu verzichten.

Finch bedeutet Medienreichweite und ein zusätzliches Zielpublikum. Große Firmen müssen in der heutigen Zeit sich darauf einlassen und alles dafür tun, dass man eine möglichst breitgefächerte Reichweite, besonders im Internet aufbaut. Zukunftsorientierte Voraussicht;). Finch bringt seinen Anhängern Wacken näher und Wacken hat mich dazu bewegt, auf spotify einen Song von ihm anzuklicken, weil ich ihn tatsächlich vorher nicht kannte.. wusste nicht mal dass er letztes Jahr da war:ugly: Also hat das Marketing diesmal funktioniert^^ dass ich seine und Hämatoms Musik überhaupt nicht leiden kann, ist durch den Klick dann auch schon egal. Ist wie bei Netflix. Der Film/die Serie kann noch so schlecht sein, einmal angefangen zu schauen zählt es als gesehen, konsumiert und gemocht. Wenn nicht gerade der Ton ausfällt, werden immer Leute vor den Bühnen stehen. Wir können ja noch von Glück reden, dass es kein Headliner ist oder vor einer interessanten Band spielt. Den Hämatom Slot kann man komplett beruhigt ignorieren. Das schlimmste für mich im Nachhinein ist, dass der „rotz“ auf dem Merch auch noch so weit oben steht..

Bei der Anzahl an Besuchern muss man leider sehr breit gefächert sein und auch einmaliges Event Publikum ansprechen. Die bringen meist auch vor Ort mehr Umsatz als Stammgäste.

Trotzdem können solche "lustigen" Aktionen gern mal wegbleiben.

Wenn hier nicht die ganze Zeit davon geschrieben würde, dann würde ich das garnicht mitbekommen. Das passiert ja nur auf den Instagram Seiten von Hämatom und Finch und da mich beide nicht interessieren, kriege ich nichts mit.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.723
26.639
128
32
Delmenhorst
Dadurch, dass Wacken den ganzen Nonsens nicht auf seinen Kanälen mitfeatured denke ich mal dass die nur den Rahmen Slot + Bühne zur Verfügung stellen und ansonsten vielleicht tatsächlich gar nicht mal so viel da mit zu tun haben.
Dennoch hinterlässt das einfach irgendwie ein ziemliches Geschmäckle alles...