Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.660
1.260
98
Schleswig-Holstein
Bei dem letzten gig auf der Main Stage ist es ist sehr leer gewesen, wenn ich da war. Da war sogar tlw 16/17 Uhr mehr los.

Kann mir aber auch vorstellen dass das Finch Ding eine Finte ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal.

smi
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.043
6.615
118
Bei dem letzten gig auf der Main Stage ist es ist sehr leer gewesen, wenn ich da war. Da war sogar tlw 16/17 Uhr mehr los.

Kann mir aber auch vorstellen dass das Finch Ding eine Finte ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal.

smi

Ich könnte mir in dem Fall sogar vorstellen, dass durch Finch deutlich mehr Leute vor der Bühne stehen werden als wenn Hämatom da alleine stehen würde.

Finch ist deutlich größer als Hämatom es je sein werden. Hämatom hat es in 20 Jahren nicht geschafft, ein entsprechend hohes Standing zu erreichen, egal wie viel sie noch von Wacken gepushed werden oder sich den Arsch abspielen seit 10 Jahren. Das hier ist gefühlt lediglich ein weiterer Versuch, die Band zu pushen.
Durch das Hereinbringen von Finch erzeugt man zusätzliche Reichweite - Finch braucht den Blödsinn nicht, der hat eine sehr gut verkaufte Open-Air Tour am Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.290
5.015
128
41
666
Ich könnte mir in dem Fall sogar vorstellen, dass durch Finch deutlich mehr Leute vor der Bühne stehen werden als wenn Hämatom da alleine stehen würde.

Finch ist deutlich größer als Hämatom es je sein werden. Hämatom hat es in 30 Jahren nicht geschafft, ein entsprechend hohes Standing zu erreichen, egal wie viel sie noch von Wacken gepushed werden oder sich den Arsch abspielen seit 10 Jahren. Das hier ist gefühlt lediglich ein weiterer Versuch, die Band zu pushen.
Durch das Hereinbringen von Finch erzeugt man zusätzliche Reichweite - Finch braucht den Blödsinn nicht, der hat eine sehr gut verkaufte Open-Air Tour am Laufen.
30 Jahre?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Bei dem letzten gig auf der Main Stage ist es ist sehr leer gewesen, wenn ich da war. Da war sogar tlw 16/17 Uhr mehr los.

Kann mir aber auch vorstellen dass das Finch Ding eine Finte ist. Aber eigentlich ist es mir auch egal.

smi

Ich hab mich auch schon gewundert, dass das hier als ach so toller Slot behandelt wird.
Das ist so'n Ding wo ich oft schon tolle Bands verpasst hab, weil ich einfach durch war - erinner mich an 2013, wo mir 3 Paar Schuhe über das Wochenende den Geist aufgegeben haben, ich mir den halben Freitag und den ganzen Samstag über fiese Blasen gelaufen hab und am Sonntag allein die Strecke zurück fahren musste, da hab ich am Samstag dann einfach früher als üblich Schicht gemacht.
Und sonst, ja, war's da auch meist eher leer/hat sich trotz eines super Auftritts sehr schnell geleert.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.066
1.591
118
Ich könnte mir in dem Fall sogar vorstellen, dass durch Finch deutlich mehr Leute vor der Bühne stehen werden als wenn Hämatom da alleine stehen würde.

Finch ist deutlich größer als Hämatom es je sein werden. Hämatom hat es in 30 Jahren nicht geschafft, ein entsprechend hohes Standing zu erreichen, egal wie viel sie noch von Wacken gepushed werden oder sich den Arsch abspielen seit 10 Jahren. Das hier ist gefühlt lediglich ein weiterer Versuch, die Band zu pushen.
Durch das Hereinbringen von Finch erzeugt man zusätzliche Reichweite - Finch braucht den Blödsinn nicht, der hat eine sehr gut verkaufte Open-Air Tour am Laufen.

Also wenn dieser Finch auf Wacken echt so viele Leute zieht, mache ich mir echt große Sorgen um das Wacken-Publikum. Ich habe von diesem Finch vor dieser Hämatom-Diskussion noch nie etwas gehört. Weil er in meiner Heavy Metal-Bubble einfach nicht stattfindet. Hämatom höre ich nicht und werde sie mir auch nicht anschauen - egal mit welchen Gästen - aber dennoch sind sie mir ein Begriff. Sie tauchen in meinen Social Media-Feeds über Metal Hammer oder Rock Hard auf und ich weiß über die Band einfach anhand der Überschriften einigermaßen bescheid. Auf diesen Finch trifft das nicht zu, dem konnte ich mich bisher selbst über die von mir abonnierten Mainstream-Medien komplett entziehen, die einen mit Taylor Swift zuballern. Wenn der also in Wacken ein größeres Thema sein sollte, dann wohl nur weil das Publikum mittlerweile so weit in eine Metal-fremde Richtung ausgetauscht wurde, dass solche Acts neben Alligatoah und wie sie alle heißen in Zukunft wohl zur Normalität werden und dem Schritt in Richtung Rock am Ring nichts mehr im Wege steht.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
650
242
58
Eigentlich spielt so ein Auftritt keine Rolle. Wacken ist doch bekannt für solche grene-fremden/entfernten slots.
Ist doch völlig egal ob das santiano, Otto oder wie sie sonst noch alle hießen in den vergangenen Jahren..
Ich seh mir son scheiss einfach nicht an und gut is - aber deswegen gleich den Untergang des Abendlandes zu verkünden?

1 oder 2 von ca. 180 ….pfff.. was soll’s 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Also wenn dieser Finch auf Wacken echt so viele Leute zieht, mache ich mir echt große Sorgen um das Wacken-Publikum. Ich habe von diesem Finch vor dieser Hämatom-Diskussion noch nie etwas gehört. Weil er in meiner Heavy Metal-Bubble einfach nicht stattfindet. Hämatom höre ich nicht und werde sie mir auch nicht anschauen - egal mit welchen Gästen - aber dennoch sind sie mir ein Begriff. Sie tauchen in meinen Social Media-Feeds über Metal Hammer oder Rock Hard auf und ich weiß über die Band einfach anhand der Überschriften einigermaßen bescheid. Auf diesen Finch trifft das nicht zu, dem konnte ich mich bisher selbst über die von mir abonnierten Mainstream-Medien komplett entziehen, die einen mit Taylor Swift zuballern. Wenn der also in Wacken ein größeres Thema sein sollte, dann wohl nur weil das Publikum mittlerweile so weit in eine Metal-fremde Richtung ausgetauscht wurde, dass solche Acts neben Alligatoah und wie sie alle heißen in Zukunft wohl zur Normalität werden und dem Schritt in Richtung Rock am Ring nichts mehr im Wege steht.

Oder manche Metal Bubbles juckt es einfach nicht, ob jetzt irgendwas ganz doll reiner Metal ist und haben einfach ihren Spaß an sowas.

Ich kann Hämatom ja eigentlich gar nicht leiden, aber dieses theatralische Endzeit-Geraune und die Metal-Kleingärtnerei mag ich noch weniger.

Und für Taytay am Mittwoch hab ich mir extra das Shirt mit ihrem Namen in Black Metal Schrift geholt. Ich wette auf dem Konzert wirds keinen jucken, aber ein paar Black Metaler lassen sich sicher finden, die sich tierisch darüber aufregen. :o :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.786
14.530
128
33
Leverkusen
Also wenn dieser Finch auf Wacken echt so viele Leute zieht, mache ich mir echt große Sorgen um das Wacken-Publikum. Ich habe von diesem Finch vor dieser Hämatom-Diskussion noch nie etwas gehört. Weil er in meiner Heavy Metal-Bubble einfach nicht stattfindet. Hämatom höre ich nicht und werde sie mir auch nicht anschauen - egal mit welchen Gästen - aber dennoch sind sie mir ein Begriff. Sie tauchen in meinen Social Media-Feeds über Metal Hammer oder Rock Hard auf und ich weiß über die Band einfach anhand der Überschriften einigermaßen bescheid. Auf diesen Finch trifft das nicht zu, dem konnte ich mich bisher selbst über die von mir abonnierten Mainstream-Medien komplett entziehen, die einen mit Taylor Swift zuballern. Wenn der also in Wacken ein größeres Thema sein sollte, dann wohl nur weil das Publikum mittlerweile so weit in eine Metal-fremde Richtung ausgetauscht wurde, dass solche Acts neben Alligatoah und wie sie alle heißen in Zukunft wohl zur Normalität werden und dem Schritt in Richtung Rock am Ring nichts mehr im Wege steht.

Ja, der große Austausch ist in vollem Gange, bald haben wir euch komplett verdrängt :o
 
  • Like
Reaktionen: Philbee