Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Ich finds cool, dass die im LGH jetzt konsequent Kontrastprogramm anbieten in Form von Interviews, Hommagen, Themenabende, Coverabende etc. Was ich nicht verstehe, ist, warum sie die Reihenfolge der Ankündigungen nicht etwas umdrehen. Haut doch WTTJ und LGH 2-3 Monate vorher raus und dann zum jetzigen Zeitpunkt einfach wirklich noch ein paar "Kracher". Donots, Deine Cousine und Broilers kamen letztes Jahr auch noch sehr spät, ich weiß, aber sehe nicht, wo Bands dieses Kalibers jetzt noch in die RO passen und die Rede im letzten Post war ja auch von "finale Gestalt" des Lineups.

Habe das Gefühl, dass die jetzt gewählte Reihenfolge etwas größeres Frustpotential birgt. Kann aber auch nur an meiner persönliche Irritation liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.049
6.626
118
Finch spielt am 03.08. ein Konzert in Berlin und die Herausforderung von Hämatom gilt dann wie bei Versengold "erst für den Herbst".

smi

Naja in dem Video geht es ja explizit um Wacken. Denke sie spielen einfach mit den Erwartungen der Fans. Allerdings wird das zeitlich nicht machbar sein.
In Berlin ist Start von seinem Konzert um 20 Uhr, sein Set dauert ca. 2 Stunden und die Reise nach Wacken von Berlin aus, dauert ebenfalls mehrere Stunden.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.726
26.643
128
32
Delmenhorst
Naja in dem Video geht es ja explizit um Wacken. Denke sie spielen einfach mit den Erwartungen der Fans. Allerdings wird das zeitlich nicht machbar sein.
In Berlin ist Start von seinem Konzert um 20 Uhr, sein Set dauert ca. 2 Stunden und die Reise nach Wacken von Berlin aus, dauert ebenfalls mehrere Stunden.

Es ist halt einfach unnötiger, nerviger PR Müll.
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
269
406
88
Bin gerade mal etwas durch die Running Order und meine Must Sees gegangen... und ich glaube ich brauche gar nicht so viel mehr Bands, aber was mir helfen würde ist eine andere Verteilung. Auf den Mittwoch komme ich ja noch ganz gut klar, weil da irgendwie drei Bands mit "auf jeden Fall sind" und sonst ... joa ... guter Start ins Festival. Donnerstag aber ... *schnarch* weiß nicht, holt mich so gar nichts ab, nur damit ich dann am Freitag gar nicht weiß, wann ich da mal was essen soll oder überhaupt irgendwas. Was leider wohl dazu führen wird einige der Dinge, die ich wohl sehen würde wollen nicht zu sehen.

Ich fänd es gut, würde man den Donnerstag langsam zu einem normalen Festival Tag machen - weil der Start ist ja nun der Mittwoch ... und dann halt auch etwas Programm für U40 anbieten. Gefühlt ist auf den Hauptbühnen da Rentnertag, von dem Krokodil mit Rechtschreibschwäche mal abgesehen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.661
1.260
98
Schleswig-Holstein
Bin gerade mal etwas durch die Running Order und meine Must Sees gegangen... und ich glaube ich brauche gar nicht so viel mehr Bands, aber was mir helfen würde ist eine andere Verteilung. Auf den Mittwoch komme ich ja noch ganz gut klar, weil da irgendwie drei Bands mit "auf jeden Fall sind" und sonst ... joa ... guter Start ins Festival. Donnerstag aber ... *schnarch* weiß nicht, holt mich so gar nichts ab, nur damit ich dann am Freitag gar nicht weiß, wann ich da mal was essen soll oder überhaupt irgendwas. Was leider wohl dazu führen wird einige der Dinge, die ich wohl sehen würde wollen nicht zu sehen.

Ich fänd es gut, würde man den Donnerstag langsam zu einem normalen Festival Tag machen - weil der Start ist ja nun der Mittwoch ... und dann halt auch etwas Programm für U40 anbieten. Gefühlt ist auf den Hauptbühnen da Rentnertag, von dem Krokodil mit Rechtschreibschwäche mal abgesehen.
Für die Hauptbühnen stimmt das, aber:
Uada, Jesus Piece, Incantation, Gaupa, Planet Of Zeus
sind doch alles (relativ im Falle Incantation) junge und moderne Bands.

smi
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
11.847
18.313
128
29
Hab mal spaßeshalber in die Running Order geschaut und bei den Überschneidungen würde ich dieses Jahr auf nur 6 Bands kommen. Dafür beneide ich euch extrem um den Opeth Gig.
 
  • Like
Reaktionen: mastodon84

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.267
11.060
130
34
Rheinhessen
Mist, hab in Jungle Rot zuviel reingehört und find die Geil... jetzt nervt mich da die Überschneidung mit scorpions und Accept..

Ich sehe das Problem nicht :ugly:

Hab mal spaßeshalber in die Running Order geschaut und bei den Überschneidungen würde ich dieses Jahr auf nur 6 Bands kommen. Dafür beneide ich euch extrem um den Opeth Gig.
Opeth spielen dann noch ein paar Solo Shows in Deutschland