Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.565
5.468
128
Oumpfgard
Naja, dachte ich auch. Schau auf den Timetable, viel Platz ist nicht mehr. Es fehlt noch die off. Bestätigung ~10 Metal Battle Bands. Es fehlt nicht mehr viel nur noch Rahmenprogramm wie Mambo Kurt, Blaas of Glory (Walking Acts) oder John Kanaka (Wackinger Biergarten) und co.



Ich sehe es so: Für mich auch ein schwaches Jahr was "WOW geil"-Bands angeht. Trotzdem bin ich Mi bis Sa gut unterwegs.

"Nichts dabei" heißt für mich: Festgelegt auf ein paar Hände voll Bands und die sind dieses Jahr nicht da. Ich bin breit aufgestellt und höre mich auch gerne in un-/wenig bekanntes ein. Gaupa (Psychedelic Stoner), Misery Oath (Extreme Metal), Jesus Piece (metallischer Hardcore) hatte ich vor der Bestätigung/TimeTable so nicht auf dem Radar, aber auf alles Bock.



Naja, das Ticket gilt dafür und es war mit der Kirche früher auch schon so. Warum sollte es nicht dazugehören? (Ich mag diese LGH Nummer auch nicht, vor allem weil Bands nur dort spielen... und man für eine Band die man sehen würde gut 3-4 Bands auf dem Gelände sehen könnte und dann ggf. nicht mal in den LGH kommt).

smi
Für mich ist es eigentlich schon immer ganz gut, wenn irgendwie ein paar Sachen da sind, die größer sind, aber für die ich eher weniger auf eigene Konzerte fahren würde. Wäre in dem Fall Korn und The Darkness.

Dann noch so ein Kram, der immer nett ist zu gucken wie InEx, oder Floging Molly, etc.

Dann noch ein paar Partysachen und Zeug das ich sowieso gerne sehe/sehen will, wie Einherjer, oder Unto Others.

Und dann natürlich mit Brutus eine meiner Lieblingsbands.
 

DungeonMaster

W:O:A Metalhead
22 Juni 2021
396
315
98
31
Luxemburg
Im click & collecte Artikel steht jetzt drin, dass der Rücken der Shirts nicht abgebildet ist um den special Guest von Hämatom nicht zu spoilern...
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.246
1.099
108
33
Mir persönlich würde es nichts mehr ausmachen, wenn nichts mehr kommt. Auch wenn ich irgendwie Hoffnung habe, dass kurz vorher noch ne Überraschung erscheint. 2023 waren es die Broilers und die waren für mich persönlich mindestens in den top 3. 2022 war es Amon amarth, wenn auch nur ne halbe Stunde. Mittlerweile freu ich mich am meisten auf die announcement Show am Samstag und hoffe, dass die sofort umhaut, sonst wird’s nächstes Jahr ne wacken Pause. Hab mit Ring und rockharz eh schon 2 Urlaube voll, da muss wacken echt liefern, dass ich den dafür opfere, auch wenn ich dann 2025 vermutlich trotzdem denke Wärste mal besser gefahren.

für dieses Jahr hab ich so schon genug aufm Zettel, wenn auch wenig bis gar nicht infield. Maximal 2-3 Bands pro Tag, ansonsten sehr viel louder, bullhead, wackinger und wasteland. Aber soll mir auch recht sein, zu viele Menschen auf Dauer stressen. Kontraproduktiv wenn man Festivals mag :ugly:
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
468
409
98
Bayern
Ist doch Sache des Veranstalters, wie und wo er sein Programm aufstellt. Wieso soll das da nichts zu suchen haben?
Das will ich doch auch gar nicht in frage stellen. Mir ging es nur darum, dass Bands die außerhalb des Festivalgeländes spielen, mit den anderen Bands zusammen aufgelistet werden. Ohne das auf den ersten Blick erkenntlicher zu machen. Besonders letztes Jahr hat es vermehrt bei einigen zu Verwirrungen geführt. Sodass ich oft denen die noch nie oder lange nicht mehr auf Wacken waren, erklären musste, dass manch von ihnen erwähntes Programm etwas entfernt in einem dafür ausgelegtes Wirtshaus (LGH) stattfindet. Besonders Fies war die Verschiebung in den LGH, mit der Aktion rund um Lemmys Asche..
Aber ja klar, ist im Ticketpreis enthalten.
*Grauzone..*
Wenn nächstes Jahr die Sonntaganreise tatsächlich im Ticketpreis enthalten sein sollte, ist das für Großteil aller Beteiligten sinnvoller als das enthaltene LGH Ticket. Auch wenn es nur darauf bezogen bleibt, dass die anderen Anreisetage dadurch zumindest etwas stressfreier verlaufen.
:)