Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.262
1.107
108
33
Vainstream hatte früher auch die ersten Bands um 09:45. das ist halt sowohl für Publikum als auch Bands extrem anstrengend glaub ich.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.145
6.750
118
Vainstream hatte früher auch die ersten Bands um 09:45. das ist halt sowohl für Publikum als auch Bands extrem anstrengend glaub ich.

Als Band kannst du zwar davon ausgehen, dass Leute, die um die Uhrzeit da sind, auch richtig Hardcore-Fans sind.

Ist halt die Frage, wie viel die abgehen können :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Die letzten Jahre waren folgende Bands als Frühshoppen Bands beim Reload:
Mr. Harley und die Pulveraffen im Frühstückszelt (bisschen voll das Ganze 😁)
Monsters of Liedermaching
Radio Havanna
Heavysaurus (für die Kinder aus dem Dorf)
Excrementory Grindfuckers

Nun Gutalax und Heavysaurus

Reload macht Reload Dinge 😬

@alicekubbi: Doch ich verstehe dich, ich bin nur einfach ziemlich enttäuscht über das Ganze. Ich würde mir mehr Willen wünschen. Vielleicht tut dem WOA der Sold Out nicht mehr gut 🤷🏻‍♂️
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Die letzten Jahre waren folgende Bands als Frühshoppen Bands beim Reload:
Mr. Harley und die Pulveraffen im Frühstückszelt (bisschen voll das Ganze 😁)
Monsters of Liedermaching
Radio Havanna
Heavysaurus (für die Kinder aus dem Dorf)
Excrementory Grindfuckers

Nun Gutalax und Heavysaurus

Reload macht Reload Dinge 😬

@alicekubbi: Doch ich verstehe dich, ich bin nur einfach ziemlich enttäuscht über das Ganze. Ich würde mir mehr Willen wünschen. Vielleicht tut dem WOA der Sold Out nicht mehr gut 🤷🏻‍♂️
Also fändest du es geiler, wenn Wacken dem Reload einfach jede gute Band weg bucht, oder selber auch bucht, so dass man quasi gar nicht mehr zum Reload hin braucht und die ihr Publikum verlieren?

Das wäre nämlich die Konsequenz aus dem was du gerade schreibst.
 
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.667
1.269
98
Schleswig-Holstein
@alicekubbi: Doch ich verstehe dich, ich bin nur einfach ziemlich enttäuscht über das Ganze. Ich würde mir mehr Willen wünschen. Vielleicht tut dem WOA der Sold Out nicht mehr gut 🤷🏻‍♂️

Siehe es doch mal so:
Es kam immerhin Ersatz. Wenn sie es ganz billig und einfach gemacht hätten, wären vier Wochen vor dem Festival einfach Bands aus dem LineUp auf die Slots von den ausgefallen Bands gerutscht und man hätte irgendwas kleines auf die Slots nachgebucht.

smi
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Also fändest du es geiler, wenn Wacken dem Reload einfach jede gute Band weg bucht, oder selber auch bucht, so dass man quasi gar nicht mehr zum Reload hin braucht und die ihr Publikum verlieren?

Das wäre nämlich die Konsequenz aus dem was du gerade schreibst.
Naja man sieht ja, wo beide zusammen Bands buchen und wo nicht und da bucht keiner irgendwem etwas weg.
Zwei unterschiedliche Produkte.
Keine Überschneidungen vs. Durchgehend Überschneidungen 🤷🏻‍♂️

Es ist ja schon ein Unterschied bezüglich Größe, Struktur und Datum. Sprich, ich sehe dein Bedenken hier nicht
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Naja man sieht ja, wo beide zusammen Bands buchen und wo nicht und da bucht keiner irgendwem etwas weg.
Zwei unterschiedliche Produkte.
Keine Überschneidungen vs. Durchgehend Überschneidungen 🤷🏻‍♂️

Es ist ja schon ein Unterschied bezüglich Größe, Struktur und Datum. Sprich, ich sehe dein Bedenken hier nicht
Natürlich buchen die sich Sachen "weg". Nimm doch mal allein den Headliner. Die reizvollste Band für mich beim Reload wäre Korn und Zeal & Ardor. Da Korn beim Wacken sind, kann ich mir das Reload sparen.

Völlig wumpe, ob beim einen jetzt Überschneidungen sind und beim anderen nicht. Genauso wie die Größe egal ist. Es geht um Bands die man sehen will.

Wenn das jetzt noch viel mehr wären, würden noch mehr Leute so denken wie ich.

Und übrigens, Nein du siehst nicht was wie gebucht wurde. Wacken hätte sich Korn bestimmt auch alleine holen können, wenn die gewollt hätten.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Natürlich buchen die sich Sachen "weg". Nimm doch mal allein den Headliner. Die reizvollste Band für mich beim Reload wäre Korn und Zeal & Ardor. Da Korn beim Wacken sind, kann ich mir das Reload sparen.

Völlig wumpe, ob beim einen jetzt Überschneidungen sind und beim anderen nicht. Genauso wie die Größe egal ist. Es geht um Bands die man sehen will.

Wenn das jetzt noch viel mehr wären, würden noch mehr Leute so denken wie ich.

Und übrigens, Nein du siehst nicht was wie gebucht wurde. Wacken hätte sich Korn bestimmt auch alleine holen können, wenn die gewollt hätten.

Bis auf deine subjektive Meinung ist eigentlich alles nicht der Wahrheit entsprechend.

Korn war nicht der Fokus vom WOA. Whatever, ist ja kein Schwanzvergleich hier.
Have fun
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.939
1.220
108
@jens. ich kann mich irren, aber du fällst langsam wieder in das schema welches du ablegen wolltest
(und nein, keine weiteren Kommentare von mir dazu)
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
@jens. ich kann mich irren, aber du fällst langsam wieder in das schema welches du ablegen wolltest
(und nein, keine weiteren Kommentare von mir dazu)
Ich bin hier grade nicht derjenige, der wahllos auf Stress aus ist. 🤷🏻‍♂️
Und da ich keine Lust habe zum wiederholten Mal Kontext zu erklären, der ja eh nicht geglaubt wird, steige ich beim dem Bashing aus.
Sonst kriege ich wieder Spitznamen 😉
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.586
5.489
128
Oumpfgard
Bis auf deine subjektive Meinung ist eigentlich alles nicht der Wahrheit entsprechend.

Korn war nicht der Fokus vom WOA. Whatever, ist ja kein Schwanzvergleich hier.
Have fun
Was soll da nicht der Wahrheit entsprechen, oder mit meiner subjektiven Sicht zu tun haben?

Wenn zwei Festivals mit gleicher Zielgruppe und vielen gleichen Bands im gleichen Zeitraum stattfinden, ist doch völlig logisch dass die um Zuschauer konkurrieren.

Sollte eigentlich relativ klar sein.