Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.151
485
98
38
Wir können uns alle viel wünschen, aber ich kenne keinen Grund, warum jetzt überhaupt noch Bands angekündigt werden sollten. Wo steht geschrieben, dass es jedes Jahr gleich viele oder sogar mehr sein müssen?

Nach den zwei Corona Jahren und dem Scheiß vom letzten Jahr, könnte man auch längst nen Sparkurs eingeschlagen haben.

War von euch mal jemand jetzt aufm Acker? Ich war Anfang des Jahres mal da und da war die Wiese immer noch in schlechtem Zustand. Sie war zwar grün aber es war so gut wie keine Substanz vorhanden. Dazu kommt, dass es gefühlt seit Anfang November durchgehend regnet.

Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl dieses Jahr...

...Aber Havok dürften auch bei Sparkurs noch drin sein ;-)
Kommt keine Band mehr, gebe ich dir Brief undSiegel, kommt ein weiterer Schaden dazu.
Du kannst nicht die Preise anziehen um 33€, dann das Produkt kurz vorm Ende deutlich reduzieren ohne zu kommunizieren.

Haut in gleiche Kerbe, die ich ansprach…Wacken würde dann definitiv in der Szene den Ruf gewinnen, dass Sie ihr Handwerk nicht mehr beherrschen und die Fans im Prebooking-Modus verarschen.

Von Tag zu Tag wird es ja auch schlimmer, wenn die Running Order nicht mehr kommt.

Selbst wenn, was hätte denn dagegen gesprochen zu sagen, aufgrund der letzten Zwei Jahre reduzieren wir die Anzahl Bands, aber dafür die Setlistzeiten?!
 

Peter13779

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2010
201
73
73
Solten Sie wirklich nur noch drittklassig ins Lineup stopfen und sich außerdem wieder ne Schlammschlacht mit Anreisestopp absielen wird der SoldOut 2025 ggf. auch erst 2025 sein.

Ich hoffe auf gutes Wetter aber ich wette nen Kasten Bier, dass die Anreiserouten und Tage genau für den Fall von Anreisestopps gemacht sind. Dann wird halt pressewirksam eine Route per Zufall ausgewählt, die nicht anreisen dürfen. Denn nochmal ein "Bitte Bitte kommt nicht! Aber alle die frech doch anreisen bekommen trotzdem ein Bändchen" funktioniert kein zweites Mal ...
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
16.288
13.619
128
Krötis Kissen
Kommt keine Band mehr, gebe ich dir Brief undSiegel, kommt ein weiterer Schaden dazu.
Du kannst nicht die Preise anziehen um 33€, dann das Produkt kurz vorm Ende deutlich reduzieren ohne zu kommunizieren.

Haut in gleiche Kerbe, die ich ansprach…Wacken würde dann definitiv in der Szene den Ruf gewinnen, dass Sie ihr Handwerk nicht mehr beherrschen und die Fans im Prebooking-Modus verarschen.

Von Tag zu Tag wird es ja auch schlimmer, wenn die Running Order nicht mehr kommt.

Selbst wenn, was hätte denn dagegen gesprochen zu sagen, aufgrund der letzten Zwei Jahre reduzieren wir die Anzahl Bands, aber dafür die Setlistzeiten?!

Wird eh wieder ausverkooft sein. Klar vergrault man dieses Jahr ein paar Altkunden. Dafür werden mit ein paar netten Bildern und durch den Markennamen halt wieder neue Kunden angelockt.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.922
25.166
128
32
Delmenhorst
Sollte jetzt auch noch das Lineup zusammen gekürzt werden (was ich nichtmal glaube) wird sich höchstwahrscheinlich an den Ticketverkäufen erstmal gar nicht so viel ändern.
Denke trotzdem, dass es dann wieder Sold out heisst.
Ich für meinen Teil würde dann mit dem Thema aber auch erstmal abschliessen und mir denken, dass andere Festivals auch schöne Line Ups haben.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
910
703
98
Aix la Chapelle
Kommt keine Band mehr, gebe ich dir Brief undSiegel, kommt ein weiterer Schaden dazu.
Du kannst nicht die Preise anziehen um 33€, dann das Produkt kurz vorm Ende deutlich reduzieren ohne zu kommunizieren.
Ich glaube, der Ausverkauf wird kein Problem werden, egal was sie machen.

Haut in gleiche Kerbe, die ich ansprach…Wacken würde dann definitiv in der Szene den Ruf gewinnen, dass Sie ihr Handwerk nicht mehr beherrschen und die Fans im Prebooking-Modus verarschen. Von Tag zu Tag wird es ja auch schlimmer, wenn die Running Order nicht mehr kommt.
Der "Szeneruf" ist zahlenmäßig zu vernachlässigen, solange der Mainstream-Ruf gut ist. Wacken ist Kult, die Leute werden Tickets kaufen. Die Running Order ist dem Mainstream auch egal, das Fesitval ist der Headliner.

Selbst wenn, was hätte denn dagegen gesprochen zu sagen, aufgrund der letzten Zwei Jahre reduzieren wir die Anzahl Bands, aber dafür die Setlistzeiten?!
Theoretisch hätte nichts dagegen gesprochen. In der Praxis paßt es aber nicht in das Gesamtbild des ungebrochenen Erfolgs. Wie überall gilt auch hier: Die Blase wird aufgeblasen bis sie platzt. Das ist der Fluch unseres Finanzsystems, das auf ewigen Erfolg getrimmt ist.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.544
5.933
128
31
Wilster/Flensburg
Ich finde jetzt weniger Bands nicht per se schlechter... solange dann nicht an der Qualität der Bands gespart wird. ich Hab jetzt 40 Bands ca. und viele Must sees dabei - also mehr Bands würden mir jetzt auch nicht helfen

Wird aufjedenfall Zeit für die finale Running Order damit die Spekulationen hier mal eingefangen werden :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.564
1.159
98
Schleswig-Holstein
Sollte jetzt auch noch das Lineup zusammen gekürzt werden (was ich nichtmal glaube) wird sich höchstwahrscheinlich an den Ticketverkäufen erstmal gar nicht so viel ändern.
Denke trotzdem, dass es dann wieder Sold out heisst.
Ich für meinen Teil würde dann mit dem Thema aber auch erstmal abschliessen und mir denken, dass andere Festivals auch schöne Line Ups haben.
Naja, würde ja dem "Es fehlen noch Bands die wir Bestätigen können/dürfen und darum erstmal nur der TimeTable für die drei großen Bühen"-Aussage.

Man kann ja, Gerüchtehalber, auch auf das Wacken UND andere Festivals fahren, habe ich gehört :)
Aber ja, man wird nicht gezwungen das Festival aufzusuchen und derzeit ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir (nach einigen Jahren) doch erst ein Ticket (wohl über Börse oder Übertragung) holen werde, wenn das LineUp 2025 passt. Schade, bisher war immer für mich mehr als Genug dabei (ich "habe" auch genug Bands, zu schauen, aber nur wenig für die ich alles stehen und liegen lassen würde) und das Festival ist in der Nähe, was halt für mich auch ein dickes Plus ist.

smi