Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.877
25.092
128
32
Delmenhorst
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.275
4.727
128
Oumpfgard
Ich habe nie gesagt, dass ich einen Durchblick habe, ich kritisiere lediglich die Dinge wofür das Wacken immer stand: Blick und Gehör der Fans.

Dafür muss ich inhaltlich nicht drin sein, um mich als Kunde uninformiert, besorgt oder veräppelt zu fühlen. Bekanntlich ist ein Gefühl der Grund für eine Bindung…(das war mal eine Riiiiiiesenstärke von WOA.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch geworden in dieser Sache und ich muss mich woanders umschauen. Rockharz ist wohl auch ein tolles Festival wo das positiver umgesetzt wird 🤷🏻‍♂️
Du kritisierst aber auf eine Art als hättest du einen Durchblick und machst dementsprechende Anschuldigungen. Du erlaubst dir Urteile über interne Lage, die rein auf möglichst negativen Annahmen beruhen. Das stellst du dann als Fakt dar.

Das einzige, was dir das Wacken geradw negatives antut, ist dass ein paar Infos auf sich warten lassen und nichts dazu gesagt wird.

Jau, ist doof. Aber was soll dieser künstliche Aufstand dazu? Und wieso dann immer gleich die volle Dramatik auffahren, vonwegen man würde sich nicht mehr um die Fans scheren und der ganze Trara.

Das meine ich damit, wenn ich sage, dass du so tust, als würdest du über Interna bescheid.

Danke 👍🏻

Wer nimmt denn an sowas Teil? Rein intern?

Mein Eindruck von den FB Fantreffen ist Wattebausch-Abnickerei.

Ein konstruktiver Austausch wäre natürlich Mega, aber die Gesellschaft entwickelt sich leider nicht dahin dies hören zu wollen.

Wobei es mich wundert, dass jetzt nicht gegengesteuert wurde, wenn man sich doch dessen bewusst ist 🤷🏻‍♂️
Selbes Ding.
 

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
136
278
98
Genauso wenig muss man alles verzeihen, weil man ja nicht weiß was da intern so abläuft. Über diesen Punkt der Familiarität ist Wacken auch schon länger drüber.
Wer für irgendwelche Glampinggeschichten deutlich vierstellige Preise aufruft muss nicht damit rechnen, dass der Kunde denkt "ach, vielleicht hat sich der Goldhamster vom Cousin letzten Monat den Zeh gestoßen, da kann man jetzt nicht viel machen".
 

..::TGB::..

W:O:A Metalhead
Ich finde übrigens auch, dass wir als Fanboys schon immer viel durchgehen lassen haben. Aber aktuell stoßen wir an Grenzen, die über Jahre (und Jahrzehnte) Wacken zu meinen Lieblingsfestival gemacht haben. Freiheiten, die es so nur auf dem heiligen Acker gab, werden in Zweifel gezogen und die immer praktizierte, offene (und für mein befinden auch ehrliche) Kommunikation fehlt aktuell komplett.

Wir hatten nie das beste Line-Up und die bekanntesten Bands. Aber wir hatten das beste Publikum und eine starke Community. Ich kann Holger und Thomad verstehen, wenn sie anderen langsam das Feld überlassen. Aber ich will das Feld noch nicht räumen und hoffe - trotz aller Kritik - das man die Kurve wieder kriegt und auch die nächsten Jahre ein geiles Festival auf die Beine stellt.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
87.446
77.206
168
Hansestadt
Bin echt mal gespannt, ob es die Sonntagsanreise nächstes Jahr überhaupt wieder geben wird. Wirkt ja derzeit als ob die Nachfrage nicht sonderlich hoch ist. :ugly:
Die kommt in den Ticketpreis rein. Halt als Sonntagsticket für 50 Euro mehr als das Normalticket. Beim Ticketkauf sind die Leute weniger rational, dann läuft das besser...💸
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
338
265
98
40
Ich habe nie gesagt, dass ich einen Durchblick habe, ich kritisiere lediglich die Dinge wofür das Wacken immer stand: Blick und Gehör der Fans.

Dafür muss ich inhaltlich nicht drin sein, um mich als Kunde uninformiert, besorgt oder veräppelt zu fühlen. Bekanntlich ist ein Gefühl der Grund für eine Bindung…(das war mal eine Riiiiiiesenstärke von WOA.

Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch geworden in dieser Sache und ich muss mich woanders umschauen. Rockharz ist wohl auch ein tolles Festival wo das positiver umgesetzt wird 🤷🏻‍♂️
Kann ich nur unterstreichen. Der Anspruch an das (mit) teuerste Major Festival in Europa muss hoch sein. Ich erwarte von einem Marken Produkt doch auch nicht , dass das Gerät innerhalb von ein paar Monaten kaputt geht und falls doch denke ich , dass da bestimmt niemand was dafür kann und alles gegeben wird den Fehler zu beheben. Man hat Erwartungen, ärgert sich und kann sich auch über Dinge beschweren zu denen man nicht alle Hintergründe kennt. Die Kommunikation vom Wacken kommt lückenhaft, oberflächlich und chaotisch daher. Und dann ist das " warum" doch erstmal völlig egal. Transparenz schaffen ist der Schlüssel und nicht immer mehr kryptische Teaser ohne Inhalt....
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.504
6.432
128
62
53 km zum Holyground
......vonwegen man würde sich nicht mehr um die Fans scheren und der ganze Trara.
@Hirnschlacht : Das mit dem überhaupt nicht mehr kümmern um seine Fans (und das Gefühl das die Fans langsam vollkommen egal sind) kann ich aber sehr gut verstehen.
Das MUSS gewissen Leuten langsam ganz ganz deutlich gesagt werden.
 

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.134
471
98
38
@Jens Delay woher die Quelle, das Holger und Thomas nur noch 31 % Beteiligung haben?
SHZ ist aber hinter einer Paywall. Die beziehen sich auf den veränderten Handelsregistereintrag. Beide haben nur noch 15,5% Anteil jeweils.

Sowas wussten einige nicht…das Statement zu KKT ist leider auf der Facebookseite sehr peinlich. Jeder, der sich mit Equity beschäftigt weiß, deren Mitteilung ist entweder falsch oder sehr naiv.

Nach 10 tollen Jahren Wacken, ist wahrscheinlich für mich die Zeit gekommen Adieu zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.134
471
98
38
Jens : Da bist Du komplett auf dem Holzweg und weißt definitiv nicht wie es tatsächlich ist.

Ich hoffe absolut, dass ich falsche liegen werde. Mir fehlt ein bisschen bei dem jetzigen Trend der Glaube, dass die Nachfolger aus Norddeutschland kommen und den Spirit übertragen und weiterführen werden/dürfen/können.

Ich weiß nur nicht wen du meinst mit derjenige MUSS….wer soll das denn wem sagen? Umfragen gibt es ja so scheinbar keine mehr wie vor einigen Jahren. 🤷🏻‍♂️
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.504
6.432
128
62
53 km zum Holyground
Ich hoffe absolut, dass ich falsche liegen werde. Mir fehlt ein bisschen bei dem jetzigen Trend der Glaube, dass die Nachfolger aus Norddeutschland kommen und den Spirit übertragen und weiterführen werden/dürfen/können.

Ich weiß nur nicht wen du meinst mit derjenige MUSS….wer soll das denn wem sagen? Umfragen gibt es ja so scheinbar keine mehr wie vor einigen Jahren. 🤷🏻‍♂️
Nachfolger ??? Holger wird sich da erst verabschieden wenn er auf der Bühne ............ 🤷‍♂️

Es gibt da gerade den Beginn einer Kommunikation.
 
  • Like
Reaktionen: Jens Delay

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.275
4.727
128
Oumpfgard
@Hirnschlacht : Das mit dem überhaupt nicht mehr kümmern um seine Fans (und das Gefühl das die Fans langsam vollkommen egal sind) kann ich aber sehr gut verstehen.
Das MUSS gewissen Leuten langsam ganz ganz deutlich gesagt werden.
Das ist ja auch kein Stück etwas gegen Kritik, sondern wie diese vorgebracht wird.

Mich persönlich nervt irgendein Verschwörungsgemauschel wo man sich sonstwas dazu dichtet, als hätte man mit an sämtlichen Besprechungen direkt teilgenommen.

Das trifft aber nicht nur auf Wacken zu, sondern das finde ich grundsätzlich eher doof.
 
  • Like
Reaktionen: geilereichler