Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.903
25.148
128
32
Delmenhorst
Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man Unleash the Archers, Insomnium, Future Palace und Brutus nicht auf die Mainstage gelegt hat. Kann mir vorstellen, dass die beiden kleinen Bühnen ordentlich an ihre Grenzen kommen, wenn es keine große Konkurrenznamen zeitgleich auf den Mainstages gibt.

Hmmm naja, seitdem es das Zelt nicht mehr gibt, ist ja vor dem Bullhead doch einiges mehr an Platz und wenn ich mir angucke was für locations Insomnium ansteuert passt das bei denen eigentlich gut, finde ich. Viel wichtiger wäre mir, dass die nicht im hellen verbraten werden. Die Band gehört ins dunkle oder mindestens zur Dämmerung. :D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.560
1.154
98
Schleswig-Holstein
Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man Unleash the Archers, Insomnium, Future Palace und Brutus nicht auf die Mainstage gelegt hat. Kann mir vorstellen, dass die beiden kleinen Bühnen ordentlich an ihre Grenzen kommen, wenn es keine große Konkurrenznamen zeitgleich auf den Mainstages gibt.
Die Bullhead City Doppelbühne hat ja auch gut Platz. Wirklich voll war es da die letzten Jahre nur (späten) Nachmittags, sonst kommt man immer recht bequem zwischen Bühne und FOH. Die genannten Bands werden alle spätere Slot haben und damit dann gegen die großen Namen auf der Mainstage spielen.

smi
 

mastodon84

W:O:A Metalhead
17 Feb. 2023
340
265
98
40
Die Bullhead City Doppelbühne hat ja auch gut Platz. Wirklich voll war es da die letzten Jahre nur (späten) Nachmittags, sonst kommt man immer recht bequem zwischen Bühne und FOH. Die genannten Bands werden alle spätere Slot haben und damit dann gegen die großen Namen auf der Mainstage spielen.

smi
Brutus dann bitte mit 15 min Abstand nach Opeth.
 
  • Like
Reaktionen: ShortyJump

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.280
4.729
128
Oumpfgard
Brutus dann bitte mit 15 min Abstand nach Opeth.
Brutus werden wohl noch ein wenig mehr Abstand von Opeth haben. Laut deren Tourplan spielen die Samstags auf dem Wacken.

Finde die vorläufige Mainstage RO nicht verkehrt. Ist ja nie einfach, keinem, bzw. so wenigen, wie möglich, da auf die Füße zu treten und ich denke, dabei haben sie einen guten Job gemacht. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, aber kann mir vorstellen, dass viele die Überschneidung von Ankor und Spiritbox (auch wenns nur eine kleine ist) ärgert. Axel Rudi Pell und Mr. Big ist natürlich auch nicht schön. Bei einem solchen Tag, wo es eine Konzentration eines Genres gibt, aber auch sehr schwer da nicht Abstriche zu machen.
Scorpions/Opeth ist schade, aber es ist ja wie jedes Jahr; jemand muss die bittere Pille schlucken und zeitgleich zum Head spielen. Da ist Opeth an dem Tag schon des Genre-fremdeste, was dafür in Frage käme. Kann die Entscheidung also nachvollziehen, auch wenn ich gerne beide gesehen hätte. Ähnlich wie Knorkator bei KoRn. Hatte vorher befürchtet bei Opeth könnte es zu voll werden. Das wird nun wahrscheinlich nicht der Fall sein. Ich freu jedenfalls darauf, dass da dann ein Publikum ist, was richtig, richtig Bock auf die Show hat.

Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man Unleash the Archers, Insomnium, Future Palace und Brutus nicht auf die Mainstage gelegt hat. Kann mir vorstellen, dass die beiden kleinen Bühnen ordentlich an ihre Grenzen kommen, wenn es keine große Konkurrenznamen zeitgleich auf den Mainstages gibt.
Ich finde es tatsächlich sehr gut, dass Brutus nicht auf eine der Hauptbühnen kommen! Je kleiner und dichter man da dran ist, desto besser!
 

ShortyJump

Newbie
14 Dez. 2023
17
17
3
30
Kiel
Hmmm naja, seitdem es das Zelt nicht mehr gibt, ist ja vor dem Bullhead doch einiges mehr an Platz und wenn ich mir angucke was für locations Insomnium ansteuert passt das bei denen eigentlich gut, finde ich. Viel wichtiger wäre mir, dass die nicht im hellen verbraten werden. Die Band gehört ins dunkle oder mindestens zur Dämmerung. :D
Da gebe ich Dir Recht! Zeitraum>Bühne. Das mit Tour-Venues von Insomnium ist auch richtig, habe nur dass Gefühl, dass die aufm Wacken wirklich ein sehr breites Publikum ansprechen. Kann mir aber gut vorstellen, dass die Veranstalter*innen da wirklich zwischen großer Bühne und spätem Slot entscheiden mussten. Da bin ich dann auch komplett fein mit.

Die Bullhead City Doppelbühne hat ja auch gut Platz. Wirklich voll war es da die letzten Jahre nur (späten) Nachmittags, sonst kommt man immer recht bequem zwischen Bühne und FOH. Die genannten Bands werden alle spätere Slot haben und damit dann gegen die großen Namen auf der Mainstage spielen.
Dann werden sie Abends vermutlich gegen Architects und Mayhem oder mit Hämatom konkurrieren. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man die gleichzeitig mit Amon Amarth oder oder früher als 20:00 Uhr spielen lässt. Aber lassen wir uns mal überraschen.

Brutus dann bitte mit 15 min Abstand nach Opeth.
Laut Tour-Kalender spielen sie am Samstag. Damit ist eine Überschneidung mit Opeth Gott sei Dank ausgeschlossen.
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.535
5.921
128
31
Wilster/Flensburg
Komisch das so zu machen jetzt, aber so kann ich die Informationen Stück für Stück in ruhe verarbeiten und kann mich warmpöbeln bzgl. Überschneidungen.
Aber eigentlich kann ich da nur persönlich bei Korn gegen Knorkator pöbeln, und das ist genretechnisch vertretbar, der Rest passt für mich.

Hab eigentlich nur freitag nachmittag noch Luft und zwischen den Hauptbands Mittwoch. Hoffe so sehr das Hellripper sich da nicht überschneiden sondern irgendwie in der Stunde pause zwischen Flogging Molly und In Ex spielen, dann wäre es perfekt. DIe muss ich aufjedenfall sehen.

Ansonsten stell ich schon bei der abgespeckten Running order fest, das Wacken sehr gut für mich gebucht hat und ich so viel wie lang nicht mehr auf den Hauptbühnen habe und mich da den negativen Stimmen nicht anschließen kann. Das kann mir selbst Hämatom nicht kaputt machen, die sind perfekt platziert, dass ich Samstag rechtzeitig Feierabend habe.
 

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
5.286
2.076
128
56
PLZ 52xxx
[...] Ansonsten stell ich schon bei der abgespeckten Running order fest, das Wacken sehr gut für mich gebucht hat und ich so viel wie lang nicht mehr auf den Hauptbühnen habe und mich da den negativen Stimmen nicht anschließen kann. Das kann mir selbst Hämatom nicht kaputt machen, die sind perfekt platziert, dass ich Samstag rechtzeitig Feierabend habe.
Sehe ich ähnlich.
Subjektiv ein sehr gutes Booking und auch die RO passt bisher für mich, sieht man von Blind Guardian / Pain einmal. ab Sicher kommt auch noch die eine oder andere Überschneidung dazu, wenn die kleineren Bühnen dazu kommen.

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall 🤘
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.903
25.148
128
32
Delmenhorst
Hab eigentlich nur freitag nachmittag noch Luft und zwischen den Hauptbands Mittwoch. Hoffe so sehr das Hellripper sich da nicht überschneiden sondern irgendwie in der Stunde pause zwischen Flogging Molly und In Ex spielen, dann wäre es perfekt. DIe muss ich aufjedenfall sehen.

Zu 100% auch meine Hoffnung. :D
Oder auch gerne nachts nach In Ex. Glaube ich aber fast nicht
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
446
373
98
Bayern
Hämatom vs J.B.O. - oder?
.. wegen den 3 verpixelten Buchstaben..
Wenn das schon gelöst wurde, dann tuts mir leid, wegen der Frage.

Dass bereits am Mittwoch schon einiges an Programm geboten wird, finde ich mitunter einer der besten Neuerungen.
Haben sie trotz Verschiebungen wegen dem Wetter-Chaos letztes Jahr, noch gut hinbekommen. Ob die Bands einem zusagen, ist wie immer Geschmacksache.
Hat wer schon mal „The Darkness“oder „The Warning“ live gesehen? Bin noch unentschlossen. Ansonsten erst zu Flogging Molly ins Infield
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
18.783
41.954
128
34
Hamburg
Nein.. Donnerstag wie immer schrecklich auf dem infield.. Da rettet auch Alligatoah nicht den ganzen Tag
7a49a1f8ce20633569547c4f4fb6c813.jpg