Finde die vorläufige Mainstage RO nicht verkehrt. Ist ja nie einfach, keinem, bzw. so wenigen, wie möglich, da auf die Füße zu treten und ich denke, dabei haben sie einen guten Job gemacht. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, aber kann mir vorstellen, dass viele die Überschneidung von Ankor und Spiritbox (auch wenns nur eine kleine ist) ärgert. Axel Rudi Pell und Mr. Big ist natürlich auch nicht schön. Bei einem solchen Tag, wo es eine Konzentration eines Genres gibt, aber auch sehr schwer da nicht Abstriche zu machen.
Scorpions/Opeth ist schade, aber es ist ja wie jedes Jahr; jemand muss die bittere Pille schlucken und zeitgleich zum Head spielen. Da ist Opeth an dem Tag schon des Genre-fremdeste, was dafür in Frage käme. Kann die Entscheidung also nachvollziehen, auch wenn ich gerne beide gesehen hätte. Ähnlich wie Knorkator bei KoRn. Hatte vorher befürchtet bei Opeth könnte es zu voll werden. Das wird nun wahrscheinlich nicht der Fall sein. Ich freu jedenfalls darauf, dass da dann ein Publikum ist, was richtig, richtig Bock auf die Show hat.
Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man Unleash the Archers, Insomnium, Future Palace und Brutus nicht auf die Mainstage gelegt hat. Kann mir vorstellen, dass die beiden kleinen Bühnen ordentlich an ihre Grenzen kommen, wenn es keine große Konkurrenznamen zeitgleich auf den Mainstages gibt.