Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.423
66.487
130
25
Thüringen
Generell viele Bands auf den Main Stages, die da nicht hinpassen. Tankard spielen auch in 300er-Clubs. Da ist die Faster selbst zur frühen Mittagszeit überdimensioniert.
Auf die Louder hätte ich die schon gepackt. Tankard haben ihren Status.

Ich finde aber generell das Frühschoppen Konzept am Samstag blöd. Gibt ja einige die Nachts schon heim fahren.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.188
505
98
38
Auf die Louder hätte ich die schon gepackt. Tankard haben ihren Status.

Ich finde aber generell das Frühschoppen Konzept am Samstag blöd. Gibt ja einige die Nachts schon heim fahren.
Wer Samstag Morgen nach Hause fährt, auf den kann ja wohl kaum für Frühschoppen rücksichtgenommen werden oder? 😅
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Ich finde die RO jetzt schon ohne die Nebenbühnen schlimm, was Überschneidungen angeht. Ich hatte gehofft, dass ich mir statt den Scorpions die Night to Dismember anschauen könnte - und jetzt spielen da Opeth parallel. Amon Amarth vs. Cradle of Filth ist auch echt blöd, wenn später wieder Hämatom konkurrenzlos spielen dürfen. Avantasia hätte ich auch gerne gesehen, da bekommen jetzt aber Watain den Vorzug. Am Mittwoch interessiert mich so gut wie gar nix auf den Hauptbühnen, da gibts hoffentlich einen starken Wasted Wednesday.

Avantasia vs. Watain ist jetzt eine eher ungewöhnliche Klage...aber same here. :ugly:
Gebe auch Watain den Vorzug.

Mich schmerzt auch Blind Guardian vs. Pain.

Ich mache mir Sorgen wo sie Windir hinpacken.
Wenn die Nebenbühnen kommen, geht der Aufschrei doch erst richtig los. :D
 
  • Like
Reaktionen: DungeonMaster

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Meh, Scorpions parallel zu Opeth?! Wer hat sich das denn ausgedacht? Blind Guardian, Korn, Amon Amarth und Behemoth sind alle auch auf dem Reload, da hätte ich ne Überschneidung mit Opeth eher verschmerzen können. Insomnium hätte ich auch mindestens auf der Louder gesehen…

Und dass Hämatom, obwohl die alle 1,5 Jahre da sind, nen konkurrenzlosen Slot bekommen, will sich mir auch nicht ganz erschließen, auch wenn das stabile Leute sind.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.573
5.471
128
Oumpfgard
Jetzt hab ich das eh so überzogen geschrieben und extra arschig und Du legst trotzdem das was ich hier in dem Forum schreibe, auf die Goldwage?
Hier im Forum dachte ich, sind wir mehr unter uns und man kann etwas herum plödeln. Besonders wenn’s um Bands und Line Up geht, da kann man doch mal hitzköpfig diskutieren (bisschen provozieren und so, niemals ernst gemeint) am Ende ist doch eh alles Geschmacksache. Da gibt es kein richtig oder falsch. Der Eine mag die Band XY, der andere nicht.
Verteidige ja selbst den Adventskalender und wünsche mir den täglichen zurück.
Weil man sich nicht kennt, schätzt man den anderen (in dem Fall mich) falsch ein. Dafür will ich mich entschuldigen.
Wir in Bayern diskutieren gern mal etwas „over the Top“.. Haben uns aber trotzdem lieb. Besser kann ich es jetzt nicht beschrieben. Hoffe man verzeiht es mir :angel:
Sry, aber ich glaube du scheinst gar nicht verstanden zu haben, was meine Kritik war.

Es ging nicht um eine Goldwaage, oder um hitzköpfiges diskutieren. Du brauchst dich auch nicht dafür entschuldigen, dass ich dich weil wir uns nicht kennen, falsch eingeschätzt habe.

Du kannst gerne hitzig diskutieren und auch provizieren, etc. Aber dein Beitrag bestand ausschließlich daraus, wie scheiße du die Bestätigung findest und ging wie geschrieben unter die Gürtellinie. Wir sind hier nicht komplett unter uns. Und auch in Bayern ist sowas nicht irgendwie besser oder gut.

Leute die Beteiligt sind, lesen hier manchmal mit. Darum der Verweis auf den Xmas Kalender. Und selbst wenn nicht, muss sowas nicht sein.

Das ist auch nichts gegen dich persönlich. Ich fand diesen einen Beitrag einfach nur ziemlich daneben und hab dir erklärt wieso. Nicht mal als Mod oder so, sondern als Person.
 

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
48
100
43
31
Kiel
Finde die vorläufige Mainstage RO nicht verkehrt. Ist ja nie einfach, keinem, bzw. so wenigen, wie möglich, da auf die Füße zu treten und ich denke, dabei haben sie einen guten Job gemacht. Mich persönlich stört es nicht sonderlich, aber kann mir vorstellen, dass viele die Überschneidung von Ankor und Spiritbox (auch wenns nur eine kleine ist) ärgert. Axel Rudi Pell und Mr. Big ist natürlich auch nicht schön. Bei einem solchen Tag, wo es eine Konzentration eines Genres gibt, aber auch sehr schwer da nicht Abstriche zu machen.
Scorpions/Opeth ist schade, aber es ist ja wie jedes Jahr; jemand muss die bittere Pille schlucken und zeitgleich zum Head spielen. Da ist Opeth an dem Tag schon des Genre-fremdeste, was dafür in Frage käme. Kann die Entscheidung also nachvollziehen, auch wenn ich gerne beide gesehen hätte. Ähnlich wie Knorkator bei KoRn. Hatte vorher befürchtet bei Opeth könnte es zu voll werden. Das wird nun wahrscheinlich nicht der Fall sein. Ich freu jedenfalls darauf, dass da dann ein Publikum ist, was richtig, richtig Bock auf die Show hat.

Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig, dass man Unleash the Archers, Insomnium, Future Palace und Brutus nicht auf die Mainstage gelegt hat. Kann mir vorstellen, dass die beiden kleinen Bühnen ordentlich an ihre Grenzen kommen, wenn es keine große Konkurrenznamen zeitgleich auf den Mainstages gibt.