Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.106
128
42
666
Bei den Scorpions-Nummern, die die breite Masse kennt, fallen mir spontan auch nur Wind of Change, Still Loving You und vielleicht noch Rock You Like a Hurricane ein.

Jap.
Ähnlich wie zu erzählen, Europe seien Mainstream, weil halt jeder Final Countdown kennt.
Oder Van Halen mit Jump.
Oder, oder, oder.

Und gerade die Scorpions haben ja schon genügend, das absolut nicht mainstreamtauglich ist.

Edit: oder Coolio wegen Gansta's Paradise :ugly:
Sind sie auch alle.. was im normalen Radio läuft kann man es als Mainstream bezeichnen. Nur weil nicht alles so bekannt ist was sie gemacht haben, macht sie es nicht zum Gegenteil.
Ist ja auch an sich nix schlimmes. Wollte ja nur andeuten, dass man differenzieren muss zwischen allgemein Mainstream und Szenen Mainstream.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
54.078
41.808
170
Sind sie auch alle.. was im normalen Radio läuft kann man es als Mainstream bezeichnen. Nur weil nicht alles so bekannt ist was sie gemacht haben, macht sie es nicht zum Gegenteil.
Ist ja auch an sich nix schlimmes. Wollte ja nur andeuten, dass man differenzieren muss zwischen allgemein Mainstream und Szenen Mainstream.
Zählt Bayern 1 als normales Radio? :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen

Hab auch Motörhead schon im normalen Radio gehört, also sind Motörhead ebenso Mainstream wie die Scorpions.

Danke.

Edit: ja, das mit Mainstream vs. Szene Mainstream ist klar, aber Motörhead sind halt wirklich auch im Mainstream bekannt, wenn auch nur mit sehr wenigen Liedern, ebenso wie halt die Scorpions.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Mainstream=Schmutz! Nur in einem norwegischen Kellerloch mit ner Kartoffel aufgenommen ist richtiger Meddl. Und das was das heilige DF vorgibt :o
Man kann sich cool fühlen, weil man Mainstream Musik Scheiße findet, und die die sie hören noch mehr.
Man selber hört natürlich niemals Mainstream Kram, wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.
Da der Fokus der Szene bezüglich Relevanz und Akzeptanz sich inzwischen ja eh mehr nach innen richtet, ist auch die dort entsprechende Haltung zu bewerten.

Wenn diese Haltung einen Konsens bezüglich "Mainstream" widerspiegelt, macht dies diese Haltung zur Norm und über Zeit zur guten Sitte. Diese guten Sitten gilt es in tatsächlichem und aktualisierten Rebellionsgedanken abzulehnen.

Oder kürzer: Ich bin zu punkrock um mich irgendwelchem Szene-Kauferwelch zu beugen! Und jetzt höre ich Britney, bitch! :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
20.486
18.607
128
Krötis Kissen
Da der Fokus der Szene bezüglich Relevanz und Akzeptanz sich inzwischen ja eh mehr nach innen richtet, ist auch die dort entsprechende Haltung zu bewerten.

Wenn diese Haltung einen Konsens bezüglich "Mainstream" widerspiegelt, macht dies diese Haltung zur Norm und über Zeit zur guten Sitte. Diese guten Sitten gilt es in tatsächlichem und aktualisierten Rebellionsgedanken abzulehnen.

Oder kürzer: Ich bin zu punkrock um mich irgendwelchem Szene-Kauferwelch zu beugen! Und jetzt höre ich Britney, bitch! :o

Sehr richtig. Finde dieses Szenegehampel sehr affig. Deswegen Synthwave :o

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.067
15.018
128
33
Leverkusen
Wie heißt diese Krankheit?

Sehr enges Korsett und zu wenige, die bereit oder in der Lage sind, es aufzubrechen.

Horrorpunk ist halt durch die Misfits geprägt, und viele Bands sind nur eine (mehr oder minder gute) Kopie.
Und dann hat man doch mal Bands wie die Crimson Ghosts, die felsenfest im Genre stehen, aber die Grenzen massiv ausdehnen.