Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.154
1.716
108
26
2. Reihe ist meine Vermutung für die Architects auch, deswegen bin ich gespannt was sich generell so verschiebt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Behemoth sind auch ganz nett, brauch ich aber nicht schon wieder.

Hatte auch eher auf Abbath performs Immortal gehofft. Wurde auf einigen Festivals bestätigt.
Behemoth hatten wir ja grad erst.

Und nur der Form halber sei hier erwähnt...ich finds schon ziemlich scheiße, dass Satyricon seit 2004 nicht da waren...wegen irgendwelcher Egonummern von vor anno domini. 🤬
Da darf gern wer mal gegensteuern. :/

juli080691

14 Feb. 2018
2.398
1.198
108
33
Hätte mir statt behemoth auch lieber mal dimmu Borgir und satyricon gehabt, aber andererseits haben wir auch schon verhältnismäßig viel im Black Metal Bereich

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Hätte mir statt behemoth auch lieber mal dimmu Borgir und satyricon gehabt, aber andererseits haben wir auch schon verhältnismäßig viel im Black Metal Bereich

Satyricon wird es wohl nie wieder geben in Wacken. 2004 ist irgendeine dumme Egonummer passiert (irgendwas mit Satyr hat Occulto die Show gestohlen und das hat er Orga nicht gepasst, daher nie wieder Satyricon). Was genau war ist iwie unklar...aber immer noch offenbar Grund sie nicht zu buchen.

Finde es halt albern so nach 20 Jahren. 😩

• Like
Reaktionen: juli080691

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Bin irgendwie ein bisschen überrascht, dass Architects und Korn hier so positiv aufgenommen werden. Für mich sind das so typische Rock am Ring Headliner und nichts was ich mit Wacken verbinde. Aber okay wenn's gefällt 🤷‍♂️

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Hatte auch eher auf Abbath performs Immortal gehofft. Wurde auf einigen Festivals bestätigt.
Behemoth hatten wir ja grad erst.

Und nur der Form halber sei hier erwähnt...ich finds schon ziemlich scheiße, dass Satyricon seit 2004 nicht da waren...wegen irgendwelcher Egonummern von vor anno domini. 🤬
Da darf gern wer mal gegensteuern. :/
Hä?

Wo hatten wir Behemoth denn erst? Andersherum wird ein Schuh draus: Abbath hatten wir erst dieses Jahr (Und ich fand ihn leider recht langweilig..)

Ansonsten spekulierst du doch bezüglich Satyricon nur wild herum. Was ist denn, wenn es gar nicht an der Orga liegt, sondern die Band keinen Bock mehr hat? Oder sonst irgendwas?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.353
783
128
41
Hamburg & Berlin
Hä?

Wo hatten wir Behemoth denn erst? Andersherum wird ein Schuh draus: Abbath hatten wir erst dieses Jahr (Und ich fand ihn leider recht langweilig..)

Ansonsten spekulierst du doch bezüglich Satyricon nur wild herum. Was ist denn, wenn es gar nicht an der Orga liegt, sondern die Band keinen Bock mehr hat? Oder sonst irgendwas?

Behemoth 2022. Nicht so lange her. ^^
Bei Abbath geht's mehr ums Immortal-Set. ;)
Und bei Satyricon kann es auf Gegenseitigkeit beruhen...aber dass die Band bei der Orga keinen guten Stand hat, haben wir mehrmals gehört und gesagt bekommen. Und es stand vor vielen Jahren auch im Forum. Die Frage kam halt auch in den letzten Jahrzehnten auch mehrmals auf.

• Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

14 Feb. 2018
2.398
1.198
108
33
Bin irgendwie ein bisschen überrascht, dass Architects und Korn hier so positiv aufgenommen werden. Für mich sind das so typische Rock am Ring Headliner und nichts was ich mit Wacken verbinde. Aber okay wenn's gefällt 🤷‍♂️

was wäre denn dann ein wacken Headliner? Amon Amarth haben auch schon Ring gespielt. Sind die jetzt auch kein wacken Headliner? Korn waren noch nie da und haben letztes Jahr ordentlich abgerissen, genauso wie architects dieses Jahr. Die werden gut funktionieren. Beides im Übrigen auch Bands die auf den oft zum Vergleich gezogenen Festivals wie hellfest oder graspop spielen

juli080691

14 Feb. 2018
2.398
1.198
108
33
Waren letztes Jahr erst da.

Abbath plays Immortal ist ja wohl was anderes als Abbath.

aber ja auch nur als Notlösung wegen limp bizkit. Ich wette die waren für 2024 vorgesehen, da sie ja da eine große Rutsche haben und sind halt spontan außer der Reihe in die Bresche gesprungen

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Waren letztes Jahr erst da.

Abbath plays Immortal ist ja wohl was anderes als Abbath.
Behemoth 2022. Nicht so lange her. ^^
Bei Abbath geht's mehr ums Immortal-Set. ;)
Und bei Satyricon kann es auf Gegenseitigkeit beruhen...aber dass die Band bei der Orga keinen guten Stand hat, haben wir mehrmals gehört und gesagt bekommen. Und es stand vor vielen Jahren auch im Forum. Die Frage kam halt auch in den letzten Jahrzehnten auch mehrmals auf.
Oh stimmt. Hatte extra nochmal geguckt und hab wohl ein älteres Plakat erwischt. Das die für LB eingesprungen sind, hatte ich völlig verdrängt.

Wobei ich dabei bleibe, dass Abbath zweimal hintereinander ähnlich witzlos wäre, auch wenn er Immortal spielt.

Dann lieber TOD!

Und ja, wir haben eine Menge gehört und es wird gemunkelt, aber am Ende ist es nunmal auch nur das. Selbst wenn es auch persönlicher Missgunst seitens der Orga beruht: Ist dann halt so.

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Amon Amarth haben auch schon Ring gespielt.
I'm aware, Iron Maiden & Co waren auch mal dort anwesend, was sie aber nicht zu einer "typischen Rock am Ring Band" macht.

was wäre denn dann ein wacken Headliner?
Savatage z.B.

Die werden gut funktionieren.
Dem wollte und werde ich nicht widersprechen, was ich aber nur bedingt als Qualitätsmerkmal werten würde, es funktioniert ja auch Santiano :ugly:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
39.308
71.618
130
26
Thüringen
I'm aware, Iron Maiden & Co waren auch mal dort anwesend, was sie aber nicht zu einer "typischen Rock am Ring Band" macht.
Ich gebe dir recht, dass Korn und Architects eher RAR Bands sind, aber was soll Wacken machen? So langsam gehen einem die Headliner aus und immer das selbe wäre langweilig. In den letzten jahre probiert Wacken doch immer mal was "neues" aus, siehe Parkway Drive, Slipknot und Limp Bizkit. Ich freue mich jedenfalls auf Korn. Alle genannten Bands würde ich mir sonst nicht angucken.

• Like
Reaktionen: DungeonMaster