Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.069
27.182
128
33
Delmenhorst
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob die Sperre vom 24. auf den 25. endet oder vom 25. auf den 26. Oder am 25. um 13:40 oder so. We will see.

___
Nach all den Jahren die Unterstellung zu bringen, dass Kritik ansich ein Problem wäre, ist schon eine ganz besondere Frechheit mir gegenüber, das nehme ich echt persönlich. Ich habe hier buchstäblich Monate meines Lebens mit Kritik aus dem Forum alleine verbracht und diese verarbeitet, beantwortet, in Prozesse und Verbesserungen einfließen lassen oder hier und da auch mal als unwichtig zur Seite gelegt - auch das gehört ja dazu, nicht jede Kritik ist relevant. Aber jede wird und wurde gelesen. Eine vernünftig vorgebrachte, durchdachte Kritik wurde (man beweise mir gerne das Gegenteil) auch noch nie verrissen oder abgeschmettert durch mich. Und das Forum ist ja nur ein Kanal, wo ich das gemacht habe.

Gerade sitze ich hier mal wieder in meiner Freizeit, beruflich habe ich mit dem Forum ja nichts mehr am Hut bekanntlich.

Aber klar, das einzige Problem an Jens Post ist, dass er kritisch ist.

Jens, der Rat ist ernst gemeint: Mach das Fenster auf kipp, Sauerstoff ist echt wichtig und hilft, irrationale Gedanken zu vertreiben.

Der Typ ist genau wegen diesem ganzen Verhalten, bei mir, schon lange auf ignore.
Kommt hier rein, kackt rum, wird beleidigend und wenn man dann versucht darauf argumentativ ein zu gehen, was da für ein Bullshit kommt endet das darin, dass er sich in der Opferrolle suhlt, alle anderen sind Fanboys und haten ihn nur. Es bringt NICHTS sich mit ihm auseinander zu setzen oder ihn ernst zu nehmen.
Da ist 0 Reflexion. Da glaubt jemand er hat alles durchblickt, die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen ja nur Wacken Fanboys.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.069
27.182
128
33
Delmenhorst
Du hast gerne so eine völlig selbstgefällige, unreflektierte Art und verteilst dämliche und unverschämte Sprüche, die einfach unter die Gürtellinie gehen. Die Leute ziehen dich nicht auf, weil du das Wacken angreifst und sie das Wacken so gerne mögen und verteidigen wollen, sondern weil du regelmäßig den völligen Unsympathen raushängen lässt.

Ok, du hasts deutlich besser auf den Punkt gebracht als ich, danke.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Ich muss sagen ich verfolge die Zwischenankündigungen mittlerweile nicht mehr so wirklich. Ich kaufe mir nach dem Festival ein Ticket und weiß dabei, am Ende werde ich auch im nächsten Jahr meine 30-40 Band haben die ich anschauen kann. In der Summe wird das mal etwas besser und mal etwas schlechter sein, das ist normal. Aber was genau wann wie angekündigt wird? Ich habe für mich festgestellt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen macht keinen Sinn. Dieses Jahr wurde eine der besten Shows ein paar Tage vor dem Festival rausgehauen, so what...

Ich gebe ja zu, der Kalender war schon irgendwie spannend als er neu war. Über Namen zu spekulieren kann ja auch Spaß machen, klar. Aber letztlich schafft man sich da m.E. eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt werden kann. Auch wenn man schon akzeptiert hat, dass Geschmäcker verschieden und manche Bands nicht realistisch sind. Das imho so ein bisschen wie Lotto Psychologie. Man weiß eigentlich genau, dass man nicht gewinnen wird - und trotzdem ist man innerlich jedes mal wieder enttäuscht wenn man seinen Schein abgleicht.

Würde man den Kalender abschaffen, würde ich dem also auch keine Träne nachweinen. Allerdings denke ich, für alle Veranstalter ist die heutige Social Media Landschaft eine große Schwierigkeit, man muss permanent die Aufmerksamkeit hochhalten und in den Köpfen bleiben. Einfach Bands rauszuhauen und dann quasi zu sagen "Okay Tschüss, wir hören dann in 5 Monaten voneinander", das geht heute nicht mehr. Um eine kleckerweise Ankündigung wird man kaum herumkommen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.905
14.744
128
33
Leverkusen
Irgendwann wird Wacken so viele Bands haben, dass man einfach das ganze Jahr über jeden Tag eine ankündigen könnte, das wäre ulkig :D

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Der Typ ist genau wegen diesem ganzen Verhalten, bei mir, schon lange auf ignore.
Kommt hier rein, kackt rum, wird beleidigend und wenn man dann versucht darauf argumentativ ein zu gehen, was da für ein Bullshit kommt endet das darin, dass er sich in der Opferrolle suhlt, alle anderen sind Fanboys und haten ihn nur. Es bringt NICHTS sich mit ihm auseinander zu setzen oder ihn ernst zu nehmen.
Da ist 0 Reflexion. Da glaubt jemand er hat alles durchblickt, die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen ja nur Wacken Fanboys.

Herr winklaaaaaaaaaa :o

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
471
411
98
Bayern
Es ist bald Weihnachten :o . Lasst ihm uns gemeinsam nochmal eine Chance geben und weiterhin willkommen heißen.
An Weihnacht wird mitunter am meisten gestritten, weil Anspannung in der Luft liegt.
Wacken ist Gänsehaut, Vorfreude, Leidenschaft, Freiheit und vor allem GEMEINSCHAFT :)
Irgend wann wird auch er das verstehen.
Lassen wir Ihn nicht hängen..

• Like
Reaktionen: juli080691

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich muss sagen ich verfolge die Zwischenankündigungen mittlerweile nicht mehr so wirklich. Ich kaufe mir nach dem Festival ein Ticket und weiß dabei, am Ende werde ich auch im nächsten Jahr meine 30-40 Band haben die ich anschauen kann. In der Summe wird das mal etwas besser und mal etwas schlechter sein, das ist normal. Aber was genau wann wie angekündigt wird? Ich habe für mich festgestellt, sich darüber den Kopf zu zerbrechen macht keinen Sinn. Dieses Jahr wurde eine der besten Shows ein paar Tage vor dem Festival rausgehauen, so what...

Ich gebe ja zu, der Kalender war schon irgendwie spannend als er neu war. Über Namen zu spekulieren kann ja auch Spaß machen, klar. Aber letztlich schafft man sich da m.E. eine Erwartungshaltung die nicht erfüllt werden kann. Auch wenn man schon akzeptiert hat, dass Geschmäcker verschieden und manche Bands nicht realistisch sind. Das imho so ein bisschen wie Lotto Psychologie. Man weiß eigentlich genau, dass man nicht gewinnen wird - und trotzdem ist man innerlich jedes mal wieder enttäuscht wenn man seinen Schein abgleicht.

Würde man den Kalender abschaffen, würde ich dem also auch keine Träne nachweinen. Allerdings denke ich, für alle Veranstalter ist die heutige Social Media Landschaft eine große Schwierigkeit, man muss permanent die Aufmerksamkeit hochhalten und in den Köpfen bleiben. Einfach Bands rauszuhauen und dann quasi zu sagen "Okay Tschüss, wir hören dann in 5 Monaten voneinander", das geht heute nicht mehr. Um eine kleckerweise Ankündigung wird man kaum herumkommen.

Der wurde ja schon eingedampft auf wesentliche Dezembertermine. Als es noch jeden Tag Ankündigungen gab...*hust*
Aber vielleicht hofft man nun um so mehr auf gute Türchen, wenn sie seltener sind. Psychologie ist da sicher immer dabei.