Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Bei dem Line Up würde ich an Korns Stelle absagen. Spielen in Las Vegas mit richtig geilen Bands aus ihrer Zeit und Genre und beim WOA sind die ersten 4 Reihen komplette Grütze.

Was zur Hölle macht das Booking da? Das kriegen selbst kleinere Festivals besser hin. SO EINE ROTZE beim „Größten“(Lachnunmer) Metalfestival der Welt.

Totaler Schrott!
Allein wenn man wieder sieht wo Feuerschwanz platziert sind auf dem Poster, muss man nur lachen.

Man kann es auch übertreiben. Es wurde zudem schon gesagt, dass es 2024 auf dem Meddl Markt schwierig aussieht. Schau dir doch mal alle August Festivals an. Inwieweit unterscheiden sie sich denn großartig? Und feuerschwanz haben auf Spotify aktuell mehr Hörer als in extremo. Opeth spielen im fzw während die das Palladium füllen. Ob man es mag oder nicht vom reinen Stand und Hörer Quote her macht das Plakat so schon Sinn.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.744
128
33
Leverkusen
Man kann es auch übertreiben. Es wurde zudem schon gesagt, dass es 2024 auf dem Meddl Markt schwierig aussieht. Schau dir doch mal alle August Festivals an. Inwieweit unterscheiden sie sich denn großartig? Und feuerschwanz haben auf Spotify aktuell mehr Hörer als in extremo. Opeth spielen im fzw während die das Palladium füllen. Ob man es mag oder nicht vom reinen Stand und Hörer Quote her macht das Plakat so schon Sinn.

Jens ist halt unsere Heulboje, da darf man nicht so viel drauf geben.

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Bevor ich ein endgültiges Urteil über den Kalender fälle werde ich mir auch erstmal wenn alle Bestätigungen raus sind alles in Ruhe durch hören. Man kann ja immer mal wieder Perlen entdecken, die man sonst nicht auf dem Schirm hat.

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Feuerschwanz für mich bisher eher einer der besseren Bands im Kalender. Haben 2022 schon gut Spaß gemacht, auch wenn der Auftritt unnötig kurz war (vorher haben Slipknot ihren Slot um 15 min nicht ausgefüllt... wenn man die gleich richtig eingeplant hätte, hätten Halo Effect oder Feuerschwanz mehr Spielzeit haben können).

Die Frage ist aber: wieso schon wieder? Party kommt gut an und es wird Anklang finden. Aber die riesen Hype-Welle um die Memento Mori Scheibe ist auch schon wieder etwas am sinken. Hätte mir eher halt EC oder so gewünscht, weil länger nicht (richtig) da um den Partyfaktor abzudecken. Aber die hat man sich vom Ring klauen lassen und nun spielen sie halt in AT Headliner aif so nem Mini-Festival.

Feuerschwanz wird dennoch geguckt, weil Live gut und macht Laune. Aber für alle, die Wacken23 nicht dazwischen hatten - aus Gründen - ist es schon schräg.

Mir fehlt irgendwie noch das Special, dass man nur in Wacken bekommt... so was wie 2015 Savatage oder dieses Jahr wäres es 2Steps gewesen... also etwas, was man nur in Wacken bekommt.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.824
6.861
128
63
53 km zum Holyground
Bei dem Line Up würde ich an Korns Stelle absagen. Spielen in Las Vegas mit richtig geilen Bands aus ihrer Zeit und Genre und beim WOA sind die ersten 4 Reihen komplette Grütze.

Was zur Hölle macht das Booking da? Das kriegen selbst kleinere Festivals besser hin. SO EINE ROTZE beim „Größten“(Lachnunmer) Metalfestival der Welt.

Totaler Schrott!
Allein wenn man wieder sieht wo Feuerschwanz platziert sind auf dem Poster, muss man nur lachen.
Ach Jens 🤷‍♂️
Wenn einem es nicht gefällt ist es ja vollkommen ok das dann zu schreiben.
Aber warum man IMMER nur Beleidigungen raushauen muss werde ich niemals verstehen 🤷‍♂️🤷‍♂️
Man man :ugly:
Machmal ist es echt besser die SCHNAUZE zu halten !!!

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Man kann ja immer mal wieder Perlen entdecken, die man sonst nicht auf dem Schirm hat.
Das stimmt auch wieder. Meine Entdeckung für dieses Jahr ist bislang The Warning... hab ich vorher nicht gekannt, aber solider Hardrock, der nicht von Rentnern produziert wird ist selten. Da freu ich mich tatsächlich drauf.

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Feuerschwanz für mich bisher eher einer der besseren Bands im Kalender. Haben 2022 schon gut Spaß gemacht, auch wenn der Auftritt unnötig kurz war (vorher haben Slipknot ihren Slot um 15 min nicht ausgefüllt... wenn man die gleich richtig eingeplant hätte, hätten Halo Effect oder Feuerschwanz mehr Spielzeit haben können).

Die Frage ist aber: wieso schon wieder? Party kommt gut an und es wird Anklang finden. Aber die riesen Hype-Welle um die Memento Mori Scheibe ist auch schon wieder etwas am sinken. Hätte mir eher halt EC oder so gewünscht, weil länger nicht (richtig) da um den Partyfaktor abzudecken. Aber die hat man sich vom Ring klauen lassen und nun spielen sie halt in AT Headliner aif so nem Mini-Festival.

Feuerschwanz wird dennoch geguckt, weil Live gut und macht Laune. Aber für alle, die Wacken23 nicht dazwischen hatten - aus Gründen - ist es schon schräg.

Mir fehlt irgendwie noch das Special, dass man nur in Wacken bekommt... so was wie 2015 Savatage oder dieses Jahr wäres es 2Steps gewesen... also etwas, was man nur in Wacken bekommt.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man EC bestätigen kann wenn der Ring rum ist oder sie vllt nur einige Zeit exklusiv sind, sofern dann noch Platz im billing ist. Kann mir kaum vorstellen, dass EC den August komplett auslassen

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.627
11.457
130
34
Rheinhessen

Totaler Schrott!
Wenn es nach den Locations geht wo die Bands spielen, dann dürften Feuerschwanz hinter den Scorpions und Amon Amarth liegen.
Die Bands in den ersten zwei Reihen sind in Ordnung auch wenn da mein Geschmack nicht so ganz getroffen wird.
Ich habe keine Ahnung was noch kommt, aber am Ende hatte ich in Wacken immer eine volle Running Order mit vielen Überschneidungen. Von daher kommt da bestimmt noch etwas.

So wie du meckerst solltest du aber besser dein Ticket in die Tauschbörse stecken, wenn selbst Bands wie Blind Guardian, Opeth oder Amon Amarth Schrott für dich sind.

• Like
Reaktionen: Philbee

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com

Totaler Schrott!
Mach mal dringend das Fenster auf Kipp.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.949
40.114
170
Für das Geld wäre es mir auch zu doof (neben dem Rest, der mir zu doof ist), der Kalender war aus meiner Sicht auch kacke. Aber schlechte Bands sind es insgesamt nu nicht.

• Like
Reaktionen: Philbee

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.356
68.270
130
25
Thüringen
  • Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden