Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Würde man das in der Samstags vor Ort und 2-3 großen Wellen machen (plus kurz vorher noch Füllwerk), dann würden die Murks und unbekannten Sachen nicht so auffallen. Meine Freude auf das Festival wird halt durch ein Türchen wie heute nicht verbessert, eher gedrückt. Was hält rein emotional und damit schlecht ist, da ich mit dem bisherige Line Up schon einen Haufen Bands habe, die ich sehen will.

Mir fehlen bisher noch komplett Bands, im unteren Drittel für mich. Der ganze geile Scheiss, der sonst auf Bullhead und wasteland spielt, den man guckt wenn auf den großen drei Bühnen Bands spielen, die einen überhaupt nicht interessieren.

smi

Na gut, das ist ja mehr so 'ne Mindset Frage.
Ich würd's gar nicht einsehen, mir die Laune verderben zu lassen, durch Bestätigungen, die mir nicht zusagen, solange ich noch berechtigt davon ausgehen kann, am Ende ein für mich brauchbares Line Up zu haben.

Und für mich, der aber zugegeben auch sehr breit aufgestellt ist, gibt's da jetzt schon spontan knapp 40 Bands zwischen "geil, will ich sehen" und "jo, würd ich mir mal anschauen".

Und mir ging es wie gesagt nicht um Einzelschicksale, sondern um die Frage, ob ein Weglassen der Kalenderbestätigungen im Großen ein Gewinn wäre.
Und den sähe ich fürs Publikum eben wirklich nur dann, wenn man mit einem zum Großteil bestätigten Line Up in den Vorverkauf gehen und dafür sowas weglassen würde.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.055
1.561
108
26
O0B0Zii.png

• Like
Reaktionen: Klausi und The_Demon

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Na gut, das ist ja mehr so 'ne Mindset Frage.
Ich würd's gar nicht einsehen, mir die Laune verderben zu lassen, durch Bestätigungen, die mir nicht zusagen, solange ich noch berechtigt davon ausgehen kann, am Ende ein für mich brauchbares Line Up zu haben.

Und für mich, der aber zugegeben auch sehr breit aufgestellt ist, gibt's da jetzt schon spontan knapp 40 Bands zwischen "geil, will ich sehen" und "jo, würd ich mir mal anschauen".

Und mir ging es wie gesagt nicht um Einzelschicksale, sondern um die Frage, ob ein Weglassen der Kalenderbestätigungen im Großen ein Gewinn wäre.
Und den sähe ich fürs Publikum eben wirklich nur dann, wenn man mit einem zum Großteil bestätigten Line Up in den Vorverkauf gehen und dafür sowas weglassen würde.
Ist ja keine Absicht, aber man freut sich auf ein Adventsonntag und endlich rubbeln zu können und dann gibt es nur Nieten und unbekannte Bands. Da macht sich Enttäuschung breit.

Ich bin auch bei aufgestellt, komme auch schon auf einige Bands, nicht 40 aber einiges.

Und daher wären große Wellen auch besser, weil einfach jeder dann was für sich hat zum drüber freuen. Hat nichts mit Einzelschicksal zutun.

Besonders weil er keine Tickets mehr verkauft werden müssen, wo eine Weihnachtswelle auch mehr Sinn ergibt, damit noch ein Ticket unter dem Baum landet.

Rock am Ring hat quasi alles auf einmal bestätigt, Hellfest auch fast alles in zwei großen Wellen, viele große Festivals machen das mittlerweile in 2-4 Wellen. Wird auch einen Grund haben.

Aber natürlich, bis August wird die Art und der Zeitpunkt der Bestätigung auch wieder vergessen sein und ich werde mich auf "meine" Bands freuen.

smi

• Like
Reaktionen: Philbee und Doc Rock

juli080691

14 Feb. 2018
2.302
1.130
108
33
Hinweis für den 24.12.2023

"Wie uns aus vertraulicher Quelle mitgeteilt wurde" :

• "Ich habe das Gefühl, wir werden am Ende tatsächlich endlich mal wieder mit das stärkste Lineup des Sommers haben. We will see."
Etwa 10 angekündigte Bands => 10 Tipps
Die Tipps müssen am VORTAG der kommenden Bestätigungen (1./2./3. Advent, Nikolaus, Heiligabend und event. am 31.12.2023) um spätestens 23:30 abgegeben sein!

JEDER behält seine Nummer über das gesamte Tippspiel, Neueinsteiger bitte einfach mit fortlaufender Nummer eintragen!
Und die Nr. der wievielte Tipper ihr für den Tag seid hinter Euren Namen setzen

1. alicekubbi (4)
- Korn
- Machine Head
- Emperor
- Ghost
- Whitechapel
- Heavysaurus
- Europe
- Gutalax
- Parkway Drive
- In Flames

2. Jens Delay (1)
- Korn
- Saxon
- Dimmu Borgir
- In Flames
- The Halo Effect
- Mushroomhead
- Guano Apes
- Hatebreed
- Hämatom
- Sodom

3. Hirnschlacht

4. Blake

5. Demon (3)
- Eternal Champion
- Europe
- Mr. BIG
- Pretty Maids
- Korn
- Unto Others
- Hirax
- Primal Fear
- Raven
- Saxon

6. Drrizzt (2)
- Paradise Lost
- Emperor
- Evil Invaders
- Crisix
- Grand Magus
- Forbidden
- Enslaved
- The Night Flight Orchestra
- D.R.I.
- Unto Others

7. Parrilas

8. MFH

9. angelripper00 (5)
- Korn
- Emperor
- Sodom
- Parkway Drive
- Kanonenfieber
- Machine Head
- Forbidden
- Evil Invaders
- Hämatom
- The Halo Effect

10. Mastodon84

11. corrupted old gnom

12. Juli: (6)
-Deep purple
-machine head
-parkway drive
-arch enemy
-in flames
-the halo effect
-kanonenfieber
-Korn
-cannibal corpse
-sodom

13. Noppel

14. Stalker

15. Heavy Metal Kaffee

16. kecks

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.564
128
Oumpfgard
Ist ja keine Absicht, aber man freut sich auf ein Adventsonntag und endlich rubbeln zu können und dann gibt es nur Nieten und unbekannte Bands. Da macht sich Enttäuschung breit.

Ich bin auch bei aufgestellt, komme auch schon auf einige Bands, nicht 40 aber einiges.

Und daher wären große Wellen auch besser, weil einfach jeder dann was für sich hat zum drüber freuen. Hat nichts mit Einzelschicksal zutun.

Besonders weil er keine Tickets mehr verkauft werden müssen, wo eine Weihnachtswelle auch mehr Sinn ergibt, damit noch ein Ticket unter dem Baum landet.

Rock am Ring hat quasi alles auf einmal bestätigt, Hellfest auch fast alles in zwei großen Wellen, viele große Festivals machen das mittlerweile in 2-4 Wellen. Wird auch einen Grund haben.

Aber natürlich, bis August wird die Art und der Zeitpunkt der Bestätigung auch wieder vergessen sein und ich werde mich auf "meine" Bands freuen.

smi
Wobei ich "Das machen alle Festivals so" eher noch als Grund sehe, es zu behalten. Das wäre ja gerade ein Alleinstellungsmerkmal.

Man kann da natürlich über die Umsetzung diskutieren...

• Like
Reaktionen: Philbee