Kann ich aus dem Kopf gar nicht sagen. Aber ich weiß, dass wir mal drüber gesprochen haben.In welcher Folge habt ihr das erwähnt?
Kann ich aus dem Kopf gar nicht sagen. Aber ich weiß, dass wir mal drüber gesprochen haben.In welcher Folge habt ihr das erwähnt?
Eine Folge hab ich jetzt gehört. Das muss erst mal wieder für ein Quartal reichen.
Ne, wenn das Thema passt wird gehört.
Ich weiß nicht, ob du mich falsch verstehen willst.
ALLE BANDS SIND BEI LIVE NATION GELISTET!
Sogar Bands wie In Extremo, Doro oder Beyond The Balck. Das heißt halt nicht, dass die in Deutschland über Live Nation laufen...
Wichtiger Punkt in der Musikszene heutzutage, den Du da ansprichst. Besonders im Metal / Rock Genre.Hämatom machen halt Spaß. -- und Opeth gar nicht.
Mach dir da mal keine zu große Birne.Wichtiger Punkt in der Musikszene heutzutage, den Du da ansprichst. Besonders im Metal / Rock Genre.
Was bedeutet es, den Spaß im Vordergrund zu setzen? Ist das, was am Ende dabei rauskommt, noch musikalisch wertvoll?
Ist das überhaupt noch wichtig in einer Gesellschaft, in der man hauptsächlich das konsumiert, was einem vorgesetzt wird?
Was bedeutet "Spaß" mittlerweile?
Nehmen wir als Beispiel Bands wie Hämatom, Electric Callboy usw.: die sind darauf ausgelegt eine Stimmung zwischen Vereinsfest und Follksfest, mit
einer Priese Kindergeburtstag zu erzeugen (Plump ausgedrückt). Nichts anderes als gezielte Unterhaltung für die breite Masse. Vollgestopft mit den aktuellen musikalischen Trends und Ereignissen, mit den man unterschwellig im Alltag konfrontiert wird. Also sehr aufgesetzter und vorprogrammierter Spaß, deren Ursprung aus den verschiedensten Analysen zusammengestopft wird.
ODER man hat Spaß an hochwertig Produzierter Musik, die Charakter enthält... (um den Text nicht noch länger zu machen..)
Wichtiger Punkt in der Musikszene heutzutage, den Du da ansprichst. Besonders im Metal / Rock Genre.
Was bedeutet es, den Spaß im Vordergrund zu setzen? Ist das, was am Ende dabei rauskommt, noch musikalisch wertvoll?
Ist das überhaupt noch wichtig in einer Gesellschaft, in der man hauptsächlich das konsumiert, was einem vorgesetzt wird?
Nehmen wir als Beispiel Bands wie Hämatom, Electric Callboy usw.: die sind darauf ausgelegt eine Stimmung zwischen Vereinsfest und Follksfest, mit
einer Priese Kindergeburtstag zu erzeugen (Plump ausgedrückt). Nichts anderes als gezielte Unterhaltung für die breite Masse. Vollgestopft mit den aktuellen musikalischen Trends und Ereignissen, mit den man unterschwellig im Alltag konfrontiert wird. Also sehr aufgesetzter und vorprogrammierter Spaß, deren Ursprung aus den verschiedensten Analysen zusammengestopft wird.
ODER man hat Spaß an hochwertig Produzierter Musik, die Charakter enthält... (um den Text nicht noch länger zu machen..)
Nur nutzt die hochwertig produzierte Musik (was auch immer das heißt, Andy-Sneap-Plastik? Handgeklöppeltes Analogtonband aus der Antarktis?) nichts, wenn keiner, außer die Musiker selbst, Spaß dran hat. Klar, für die Musiker kann ihre Musik auch Selbstzweck sein, da spricht überhaupt nichts dagegen, aber aus Prinzip, "weil es Charakter hat", oder aus sonstigen fadenscheinigen Gründen mir Musik anzutun, die mich anödet, dafür sind mir Zeit und Geld zu schade.Wichtiger Punkt in der Musikszene heutzutage, den Du da ansprichst. Besonders im Metal / Rock Genre.
Korn 30.07 in Polen. Somit werden es also nicht SOAD sondern Korn denke ich. SOAD wäre schon nochmal eine Nummer geiler gewesen, aber Korn auch 7 Jahre nicht mehr gesehen dann, also passt.
Ich habe auch noch nie von System of a Down Cola oder System of a Down Eistee gehört.Hm schade.
Mit Korn wurde ich leider nie richtig war. Wobei Live sind sie schon cool. SOAD wären wierklich geiler gewesen, daran geglaubt habe ich allerdings nie
Korn 30.07 in Polen. Somit werden es also nicht SOAD sondern Korn denke ich. SOAD wäre schon nochmal eine Nummer geiler gewesen, aber Korn auch 7 Jahre nicht mehr gesehen dann, also passt.
Und Hills of Rock in Bulgarien 25.07Korn 30.07 in Polen. Somit werden es also nicht SOAD sondern Korn denke ich. SOAD wäre schon nochmal eine Nummer geiler gewesen, aber Korn auch 7 Jahre nicht mehr gesehen dann, also passt.
Grundsätzlich kann ich für mich aber schon sagen , dass mir Opeth Spaß macht und Hämatom eher fremdschämen verursacht... so sieht das eben jeder anders.