Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.619
11.441
130
34
Rheinhessen
Nach 2 so fetten Jahren ist es noch schwerer. Ich würde in Dänemark aber die Pretty Maids nicht unterschetzten. Denke die sind dort wie Helloween bei uns.

Ich finds ja immer krass, dass die mit 35k Besuchern so ein Line Up gestemmt bekommen.

DAD waren da ja auch anscheinend Headliner.

Live Nation und 370€ für das Viertagesticket. Ha ja.
Eben. Man darf Live Nation nicht außer acht lassen. Die buchen Metallica und Co. für alle ihre Festivals auf einmal und bekommen so „Mengenrabatt“ bzw. sehen es auch als Marketingausgaben an.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.924
40.075
170
Ich hab jetzt mal grob nachgezählt bzw. nachgeschaut. Nur drei Bühnen und etwa ein Drittel an Bands im Vergleich zum WOA sparen halt schlicht auch sonstige Kosten.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.545
7.155
118
Findest du das gerechtfertigt? Ich würde mir keine Karte kaufen..

Halte den Preis für die bisher gebotenen Bands dieses Jahr auch für zu teuer.

Grundlegend wir der Preis aber bei den restlichen Major Festivals die nächsten Jahre auch auftauchen, Copenhell war halt das erste, das die 370€-Grenze gesprengt hat. Wenn einem dann natürlich die Überheadliner fehlen, fällt das stärker ins Gewicht.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.167
128
Krötis Kissen
Halte den Preis für die bisher gebotenen Bands dieses Jahr auch für zu teuer.

Grundlegend wir der Preis aber bei den restlichen Major Festivals die nächsten Jahre auch auftauchen, Copenhell war halt das erste, das die 370€-Grenze gesprengt hat. Wenn einem dann natürlich die Überheadliner fehlen, fällt das stärker ins Gewicht.

Ja das vermute ich auch. Da bin ich dann auch komplett raus, das ist mir einfach zu viel. Wenn man es natürlich irgendwie runterrechnet beim wacken/major inklusive Preis pro Übernachtung etc. ist es pro Tag natürlich augenscheinlich billig.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.158
11.634
168
Ja das vermute ich auch. Da bin ich dann auch komplett raus, das ist mir einfach zu viel. Wenn man es natürlich irgendwie runterrechnet beim wacken/major inklusive Preis pro Übernachtung etc. ist es pro Tag natürlich augenscheinlich billig.

neben ticket is man dann für 500-700 all in. viel zu viel, dafür kann ich immerhin einmal essen gehen :o