Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.864
17.167
128
Krötis Kissen
Ich werde auch zum ersten mal auf Wacken sein.Nur kann mir jemand sagen in welchen Abständen ungefähr die nächsten Bands veröffentlicht werden?Wieviele dieses Jahr im gesamten am Start sind?Außer den 33 Aktuell bestätigenden Bands.Ich hoffe unter anderem auf Feuerschwanz und Saltatio Mortis :D
Bin aber auch schon mit ein paar der aktuellen Bands sehr glücklich.

Die nächste Welle wird es evtl an Helloween geben. Dann kommt a den 4 Adventssonntagen dieses Jahr was. Um Ostern auch nochmal.

Und natürlich Neujahr ;) :o

• Like
Reaktionen: TheGuy

dizoe67

7 Aug. 2022
7.122
2.601
128
57
Nahe Köln
Ich werde auch zum ersten mal auf Wacken sein.Nur kann mir jemand sagen in welchen Abständen ungefähr die nächsten Bands veröffentlicht werden?Wieviele dieses Jahr im gesamten am Start sind?Außer den 33 Aktuell bestätigenden Bands.Ich hoffe unter anderem auf Feuerschwanz und Saltatio Mortis :D
Moin,
die nächsten Bands werden voraussichtlich Ende Oktober bekannt gegeben. Dann wieder im sogenannten Adventskalender (also an den Adventstagen)
Um Ostern gibt es dann eine weitere Welle.

Insgessamt kannst Du wieder mit rund 180-200 Bands rechnen.

Bei Saltatio Mortis könntest Du allerdings Pech haben. Die waren bereits in diesem Jahr dabei. Da ist es dann nicht so wahrscheinlich, dass die auch für 2024 wieder gebucht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheGuy

TheGuy

Newbie
4 Sep. 2023
16
9
3
34
Danke für die Infos.Ja das dachte ich mir schon das Bands nicht unbedingt 2 Jahre in Folge auftreten werden

TheGuy

Newbie
4 Sep. 2023
16
9
3
34
Ich würde ja auf dem 33 Bday mit 33 Headliner auf 333 Bands hoffen XD aber ja ich denke so um die 200 Bands werden am Start sein, wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
Echt 🤷‍♂️
Aber Dir ist schon klar das „Deine“ Hoffnungen und Erwartungen auch 2024 höchstwahrscheinlich wieder nicht eintreffen und Du enttäuscht sein wirst vom Lineup und eventuell dann auch vom gesamten Festival.
Dafür finde ich dann 333 € ( PLUS X) schon als sehr sehr viel Geld 😉
Liegt vielleicht daran, dass du das gesamte Line-Up durch dein Vitamin B schon kennst….ich muss mich wie alle anderen überraschen lassen.

entsprechend ist es wie jedes Jahr und ich finde meine Bands und habe wenig auszusetzen, da ich oft meine Lücken durchs Reload deckel.

da ich mich mit dir nie über meine Bandwünsche ausgetauscht habe, schätze ich stark, dass du im Unrecht liegst 😉

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.824
6.862
128
63
53 km zum Holyground
Liegt vielleicht daran, dass du das gesamte Line-Up durch dein Vitamin B schon kennst….ich muss mich wie alle anderen überraschen lassen.

entsprechend ist es wie jedes Jahr und ich finde meine Bands und habe wenig auszusetzen, da ich oft meine Lücken durchs Reload deckel.

da ich mich mit dir nie über meine Bandwünsche ausgetauscht habe, schätze ich stark, dass du im Unrecht liegst 😉
1.) Ich kenne genau 33 Bands bis jetzt.
2.) also wie immer.
3.) Du äussert Deine Wünsche ja immer recht deutlich.
Moin,
wenn Du hier mal reinschaust dann siehst Du wie ICS es letztes Jahr gemacht hat. (https://www.wacken.com/de/alle-news/)
Die Wahrscheinlichtkeit ist groß das es für nächstes Jahr auch so läuft.

Bis auf SavaTage :D - Die Bestätigung könnte tatsächlich zu Neujahr kommen :o (Wenn Jon Oliva rechtzeitig Gesund werden sollte)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
2.) also wie immer.

Moin,
wenn Du hier mal reinschaust dann siehst Du wie ICS es letztes Jahr gemacht hat. (https://www.wacken.com/de/alle-news/)

Bis auf SavaTage :D - Die Bestätigung könnte tatsächlich zu Neujahr kommen :o (Wenn Jon Oliva rechtzeitig Gesund werden sollte)
Savatage kommen erst, wenn ich das erlaube :o

• Like
Reaktionen: juli080691

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.199
509
98
38
2.) also wie immer.

Moin,

Also diese genannten Bands von mir sind eigentlich nie unrealistisch.
Rammstein ist ja nur ein Fakt, dass die vorm WOA aufhören mit ihrer Tour (brauche sie aber nicht).
Satyricon kann man trotz roter Karte vor 20 Jahren mal verzeihen 😅

Hatebreed und Madball sind doch vollkommen ok 🤷🏻‍♂️😅

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.226
3.078
128
da sollte doch auch was für Wacken gehen.

652548F4-iron-maiden-s-bruce-dickinson-suffocation-among-latest-acts-announced-for-poland-s-mystic-festival-2024-image.jpeg

• Like
Reaktionen: Phil78